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Preis für Motor Motovespa GT 160


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wollte mal fragen, was ich für einen ungeöffneten unverbastelten Motovespa GT 160 Motor (Laufleistung 25000 km) dreht und hat Kompresion, so verlangen kann. Kenn mich da nicht so aus, weis nur das er hier im Forum recht selten angeboten wird. Motor ist Direktsauger mit 9 PS :-)

MfG

Maik

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Ich bleibe schon bei den 200,-

da steht nichts davon, dass er läuft, ob ein Vergaser drauf ist oder der Auspuff gut.

Ein paar 160GT Motoren hab ich noch liegen, die würden um 200,- weg gehen. Liegen aber schon lange da.

ron

Das natürlich ein Argument :satisfied:

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ich hab meinen Kompletten, also mit Vergaser und Auspuff, vor 1 bis 2 Jahren hier im Forum um ca. 160 verkauft. Das Ding ist auch gelaufen.

Warum soll ich für son Zeugs, das bei mir nur rumliegt, einen Haufen Geld verlangen? So hats wer anders brauchen können und hat ne Freude damit...

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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