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Geschrieben (bearbeitet)

hab hier entweder noch einen px alt schalter, wo ich die kabel verlängern bzw teilweise ganz neu machen muss und einen schicken lusso schalter.

da überlege ich, den lusso schalter zu nehmen. bin aber nicht das e-tech genie..

aber der trend geht ja zum schaltplan verstehen.

px alt lusso

linker blinks braun (alt) rosa (lusso)

rechter blinker blau (alt) braun (lusso)

bleibt bei px alt grün offen (der geht in das L von PXL).

da hab ich bei weiß/blau, rot, weiß und violett über.

jemand einen tipp für mich? bzw geht das überhaupt?

edit: gibt tabellen kann der editor nicht, wa..

Bearbeitet von scuba303
Geschrieben

die px alt mit batterie.

wie finde ich das mit dem blinkgeber raus? also ist eine 84er px alt (altes zünschloss, wurde mal versetzt).

ac blinkschalter (ja, der von der lusso mit 6 strippen)

px wurde wohl vom vorbesitzer mit 2 blinkern in form von lenkerendblinkern betrieben.

Geschrieben

Der SexStrippige Lusso-Schalter ist für battrielosen Betrieb. ´84er Alt-PX ist aber schon spektakulär spät. Ist das echt sicher?

Geschrieben

Der SexStrippige Lusso-Schalter ist für battrielosen Betrieb. ´84er Alt-PX ist aber schon spektakulär spät. Ist das echt sicher?

steht baujahr 1984 in den papierne. altes lenkradschloss, batterie hat sie auch. keine pröppel für getrenntöl zu sehen.

Geschrieben

geh ich mal von aus. hab den roller vor 7 jahren nicht ganz komplett gekauft. also lenker (inkl. blinker), gabel und ein paar andere tiele waren nciht mit dabei. nun will ich die büchse endlich fertig machen. und dachte, ich frgae vorher mal hier, bevor es plötzlich komisch riecht und irgendwas abfackelt.. ;-)

Geschrieben

... das passt.

Bj sooo wichtig? :wacko:

Nee, normalerweise nicht. Aber ich hatte sowas

... hab den roller vor 7 jahren nicht ganz komplett gekauft. also lenker (inkl. blinker), gabel und ein paar andere tiele waren nciht mit dabei ...
im Ohr (ohne zu wissen, wie der Komplettheitsgrad des Rollers nun war). Nicht daß die Teilesammung aus einer 81er Alt-PX mit Lusso-Teilen und separat dabeiliegendem Italo-Lusso-Kabelbaum bestand.

Den 6-kabeligen Lusso-Schalter muß man dann doch aber noch anpassen, oder?

Geschrieben

...

Den 6-kabeligen Lusso-Schalter muß man dann doch aber noch anpassen, oder?

Nee, vom Schalter brauchst nur 50%.

Suchst Dir das Trio aus, das schon zu den End-Blinkern verkabelt(?) ist.

Geschrieben

Suchst Dir das Trio aus, das schon zu den End-Blinkern verkabelt(?) ist.

war trio suche für mich bestimmt?

also hier mal ein bild, wie der roller aussah, bevor ein paar teile verkaft wurden.

roller1.jpg

also nur lenkerendblinker an board. ;-)

Geschrieben

Ich glaube, Barnie meinte die Schalterkabel, die vom Lusso-Schalter zu den hinteren Blinkern führen (würden). Das müßten weiß-blau für links und violett für rechts sein. Weiß für die Stromzufuhr vom Relais zum Schalter sein; rot dann zur Kontrollleuchte.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so. frische batterie dran. bissel rumprobiert, aber noch nicht zum laufen gebracht. da die verkabelung ja eh nicht standard ist (zündschloss in richtung sitzbank versetzt, da da mal eine lammi gabel dran war) meine ich beim durchmessen rausgefunden zu haben, dass das blinkrelais falsch verkabelt war.

um mehr fehler auszuschliessen: kann ich weiß/blau direkt an plus vom lenkerendendblinker anschliessen? wenn ich den schaltplan so verfolge, geht ja bei der px alt das ganze in den verteiler und von dort in vordere und hintere blinker. also müsste man da doch direkt ran können, oder?

Geschrieben

Vom 6er Blinkerschalter brauchst nicht mehr:

rt

wsbl

vio

Dafür soll aber verkabelt sein:

rs & br => Blinklampen (li&re)

ws => DC-Geber Pin L

DC-Geber Pin X => geschaltete +12V batt

Pin P würde an die Kontrolle(?) gehen.

Geschrieben

aber kann ich denn das kabel vom blinker direkt an den blinkerschalter hängen? also rot vom blinker an rs bzw br? also ohne an den verteiler unter der kaskade.

Geschrieben

Rot war vorher der Umschalter für die hinteren Blinker - was ist jetzt da drauf?

also bei mir sind da ein abgeschnittes blaues,, ein grünes (das in L vom geber geht) und ein braunes. ich häng morgen einfach mal blinker an rs und das weiss vom lusso schalter auf das grüne. drei kreuze, dass wenigstens das rücklicht geht (so weiss ich wneigetsnes, dass die sicherng fit ist.. ;-) )

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    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
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