Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

links Imola Kolben, rechts der Imola Kolben für den Superimola, schon gegossen für mittige pinnung, aber noch seitlich gepinnt bei dem hier

post-3845-0-91221000-1363721660_thumb.jp

bei dem Foto sieht man den "kicker" - so ungefähr beim Schatten geht neigt er sich nach vorne

post-3845-0-48314600-1363721655_thumb.jp

Zylinder von außen, gleich wie der SM

post-3845-0-17006400-1363721669_thumb.jp

Geschrieben

@powi:

hast du mal nen SM oder SI Auslass mit einem RB verglichen? Meine jetzt den Anschlusswinkel. Könnten da ohne große Modifikationen auch RB-Auspuffanlagen angeschraubt werden?

Geschrieben (bearbeitet)

das kommt drauf an, was für dich eine große Modifikation ist. Der Franspeed Race vom SM Test war die RB Version. Eine kleine Änderung am Winkel vorne ist hinten am ESD eine ganz schön große Änderung - der Auspuff wurde unter dem Kickstarter durchgeführt und mit dem ESD ist es sich gaaanz knapp ausgegangen, dass der nicht an der Rolle vom Prüfstand geschliffen hat.

Ich könnte mir vorstellen (ohne es probiert zu haben), dass sowohl PD Bullet RB als auch PM Fat Mamba RB so halbwegs ohne Modifikationen hinzubiegen wären, weil die am Krümmer in der relevanten Achse drehbar sind.

bei anderen RB (!) Anlagen müsste man da nen Schnitt machen, anpassen und neu verschweissen - ist jetzt auch nicht der Mega-Aufriss.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

OFF:

dein Problem mit mir tut hier nichts zur Sache... wäre schon längst geklärt, Bub...

Ich frage was ich möchte, immerhin zur Sache...

Mein Problem mit dir ist ansich nur deine Schwallerei gepaart mit deiner Beratungsresistenz! Es geht mir einfach auf die Eier das du alles besser weisst, anders machen würdest, aber halt irgendwie so garnix konstruktives bringst. Da klärt sich auch nix - ist halt deine arschige Art (welche sich zugegebenerweise von 200% auf 150% verringert hat mir persönlich aber immer noch deutlich zu hoch ist)

Und weil du´s wohl vergessen hast konkret zur Sache zu fragen: Wird es den Imola auch mit Graugussauslass geben?

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Aldder, geh ne Runde am Bodensee rudern...

Im Gegensatz zu dir frage ich und gebe Antworten...

Bearbeitet von mpq
  • Like 1
Geschrieben

@Po:

Wird der Imola am Anfang von Dir nur gesteckt, oder werden auch die Überströmer am Motor angepasst?

Interessant wäre, wie viel Leistung der SI nur gesteckt ohne Fräsen hat.

Was meinst?

Geschrieben (bearbeitet)

Klar passt er den Motorblock an: steht zwischen den Zeilen in seinem ersten Beitrag. Zudem sind die ÜS vom Zylinder zu groß um den Block nicht daraufhin anzupassen (s. Beitrag: bei LIS bleiben noch 1,5mm über)

Zylinder Fräsen dann im 2. Schritt

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Wäre aber trotzdem interessant, was das Kit gesteckt - ohne Fräsen - auf einem "grindigen" kleinen Block bringen würde.

Fräsen kann man die ÜS ja noch immer.

Geschrieben

Wäre aber trotzdem interessant, was das Kit gesteckt - ohne Fräsen - auf einem "grindigen" kleinen Block bringen würde.

Fräsen kann man die ÜS ja noch immer.

gute idee. wann dürfen wir mit deinen ergebnissen rechnen?

Geschrieben

das schaff ich nicht, es kostet echt schon eine Menge Überwindung den Zylinder unbearbeitet draufzuklopfen, echt.

  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so schauts dann in meiner Evo-Stufe aus. HotRods Pleuel und 1-Ring Flat Kolben

 

post-3845-0-54828900-1366362050_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

sehr schön, heute hab ich die Auslassoberkante höher gezogen um auf den Ori-VA zu kommen, die Bindung der Beschichtung ist wie bei den guten alten TS1sern, erstklassig und nicht mit dem Supermonza zu vergleichen. Material vom Guß ist auch anders, nicht so hart. Gute Ware.

Geschrieben

sagen wir mal so: bei dem weiß ich, dass er passt. Es gibt den auch als 2-Ring Kolben, aber mit unterschiedlichen Pinpositionen. Passend zB von Mitaka (bau ich nicht ein), nicht passend von Wössner und Wiseco. Von Vertex hab ich ihn passend und nicht passend gesehen, wollte mir das ersparen einen zu bekommen den ich mir nur in die Vitrine stellen kann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ggggg klar. :-)

Am Wochenende hatte der SIM ja seine Feuertaufe, die auch gut über die Bühne gelaufen ist.

Leider ist die Kombination 19/46 auf GP mit einem umgebratenen Franspeed race nicht sehr toll, schon gar nicht durch das Hügelland der fränkischen Schweiz / Oberpfalz.

Der Zylinder schiebt wie Sau, aber unter Reso ist halt wie auch beim grossen Bruder ziemlich Funkstille, zumindest mit dem Auspuff.

  • Like 1
Geschrieben

Bodenfreiheit war mit der umgeschweissten Birne auch nicht toll :-)

 

post-3845-0-53936600-1367865556_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Po mach mal bitte den Deckel runter, das Blech auf der Lüfterabdeckung ist von Interesse...THX

Bearbeitet von sliders013

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information