Powes Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 links Imola Kolben, rechts der Imola Kolben für den Superimola, schon gegossen für mittige pinnung, aber noch seitlich gepinnt bei dem hierbei dem Foto sieht man den "kicker" - so ungefähr beim Schatten geht neigt er sich nach vorneZylinder von außen, gleich wie der SM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 @powi:hast du mal nen SM oder SI Auslass mit einem RB verglichen? Meine jetzt den Anschlusswinkel. Könnten da ohne große Modifikationen auch RB-Auspuffanlagen angeschraubt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 20. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) das kommt drauf an, was für dich eine große Modifikation ist. Der Franspeed Race vom SM Test war die RB Version. Eine kleine Änderung am Winkel vorne ist hinten am ESD eine ganz schön große Änderung - der Auspuff wurde unter dem Kickstarter durchgeführt und mit dem ESD ist es sich gaaanz knapp ausgegangen, dass der nicht an der Rolle vom Prüfstand geschliffen hat.Ich könnte mir vorstellen (ohne es probiert zu haben), dass sowohl PD Bullet RB als auch PM Fat Mamba RB so halbwegs ohne Modifikationen hinzubiegen wären, weil die am Krümmer in der relevanten Achse drehbar sind.bei anderen RB (!) Anlagen müsste man da nen Schnitt machen, anpassen und neu verschweissen - ist jetzt auch nicht der Mega-Aufriss. Bearbeitet 20. März 2013 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Po, da können wir ja schon in Kulmbach schauen, wie der orig. SI geht. Hast dann ja noch Zeit, um für das Eurolami Heizerl nachzurüsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 OFF:dein Problem mit mir tut hier nichts zur Sache... wäre schon längst geklärt, Bub...Ich frage was ich möchte, immerhin zur Sache...Mein Problem mit dir ist ansich nur deine Schwallerei gepaart mit deiner Beratungsresistenz! Es geht mir einfach auf die Eier das du alles besser weisst, anders machen würdest, aber halt irgendwie so garnix konstruktives bringst. Da klärt sich auch nix - ist halt deine arschige Art (welche sich zugegebenerweise von 200% auf 150% verringert hat mir persönlich aber immer noch deutlich zu hoch ist)Und weil du´s wohl vergessen hast konkret zur Sache zu fragen: Wird es den Imola auch mit Graugussauslass geben? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 (bearbeitet) Aldder, geh ne Runde am Bodensee rudern...Im Gegensatz zu dir frage ich und gebe Antworten... Bearbeitet 24. März 2013 von mpq 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 @Po:Wird der Imola am Anfang von Dir nur gesteckt, oder werden auch die Überströmer am Motor angepasst?Interessant wäre, wie viel Leistung der SI nur gesteckt ohne Fräsen hat.Was meinst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) Klar passt er den Motorblock an: steht zwischen den Zeilen in seinem ersten Beitrag. Zudem sind die ÜS vom Zylinder zu groß um den Block nicht daraufhin anzupassen (s. Beitrag: bei LIS bleiben noch 1,5mm über)Zylinder Fräsen dann im 2. Schritt Bearbeitet 26. März 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 aber lieber so,als umgekehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Zweitens: Powes soll/will doch die plugandplay Lösung für den Tourist finden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Wäre aber trotzdem interessant, was das Kit gesteckt - ohne Fräsen - auf einem "grindigen" kleinen Block bringen würde.Fräsen kann man die ÜS ja noch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 für stecktuner gibt´s doch ein schönes Grauguß-Kit aus Indien 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Wäre aber trotzdem interessant, was das Kit gesteckt - ohne Fräsen - auf einem "grindigen" kleinen Block bringen würde.Fräsen kann man die ÜS ja noch immer.gute idee. wann dürfen wir mit deinen ergebnissen rechnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Indergrauguß hin oder her. Stecktuning ist schwul, ich weiß. Aber es wäre trotzdem reizvoll, wenn Du Dein SI Ding ohne Fräsen reinhängen würdest . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 das schaff ich nicht, es kostet echt schon eine Menge Überwindung den Zylinder unbearbeitet draufzuklopfen, echt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 ... trink 3 Wiesl, dann sollte es schon klappen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 so schauts dann in meiner Evo-Stufe aus. HotRods Pleuel und 1-Ring Flat Kolben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 sehr schön, heute hab ich die Auslassoberkante höher gezogen um auf den Ori-VA zu kommen, die Bindung der Beschichtung ist wie bei den guten alten TS1sern, erstklassig und nicht mit dem Supermonza zu vergleichen. Material vom Guß ist auch anders, nicht so hart. Gute Ware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) 1 Ringkolben ausm bestimmten Grund oder gibts kein anderen? Bearbeitet 21. April 2013 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 21. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2013 sagen wir mal so: bei dem weiß ich, dass er passt. Es gibt den auch als 2-Ring Kolben, aber mit unterschiedlichen Pinpositionen. Passend zB von Mitaka (bau ich nicht ein), nicht passend von Wössner und Wiseco. Von Vertex hab ich ihn passend und nicht passend gesehen, wollte mir das ersparen einen zu bekommen den ich mir nur in die Vitrine stellen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 bitte nicht so viel an deinen eigenen kisten schrauben...du hast ja wohl noch was anderes zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Hallo, Wird der superimola auch mit dem bgm clubman getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Wenn man den 1. Beitrag gelesen hat fragt man sich warum er sich die Mühe machen sollte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 ...bitte am Besten auch mit SH 22 Gaser wg. Sprit sparen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 ggggg klar. Am Wochenende hatte der SIM ja seine Feuertaufe, die auch gut über die Bühne gelaufen ist. Leider ist die Kombination 19/46 auf GP mit einem umgebratenen Franspeed race nicht sehr toll, schon gar nicht durch das Hügelland der fränkischen Schweiz / Oberpfalz. Der Zylinder schiebt wie Sau, aber unter Reso ist halt wie auch beim grossen Bruder ziemlich Funkstille, zumindest mit dem Auspuff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Das hört sich nach einem RB20 an Po, der war wie ein Pumper auf Steroid - unten rum nix los, aber oben dicke Muskeln machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Bodenfreiheit war mit der umgeschweissten Birne auch nicht toll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 (bearbeitet) Po mach mal bitte den Deckel runter, das Blech auf der Lüfterabdeckung ist von Interesse...THX Bearbeitet 7. Mai 2013 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 das ist nicht auf der Abdeckung, sondern aufn Floorboard.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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