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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

jop, SI ist die Tourenwahl für Frankreich. Leider ist mein Tourist noch nicht ferdich, ich hab aber für die Reise einen CE Ultimate geliehen bekommen - vielen dank an dieser Stelle an "die Borger" :-)!!!!

 

ÜS Steuerzeit ist jetzt auf 126 runter gesetzt, Quetschspalt von 0,9 auf 1,1 erhöht.

Geschrieben

ach...

 

Leider ist der Tourist noch nicht fertig, ich hab aber den CE Ultimate Auspuff geliehen bekommen, vielen Dank an dieser Stelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Auch wenn der am Prüfstand mit dem SM recht wenig Band hatte, merkt man das auf der Strasse nicht. Dreht auch die 4. mit viel Kraft ordentlich aus. Im Vorresobereich ist das trotzdem Brustschwach, gefällt mir so noch nicht und erfordert weitere Optimierungen. Enormer Resokick und nicht unbedingt entspannt zu fahren. Leichtes Klingeln im HD Bereich, HD von 162 auf 165 gewechselt, 168, 170 und 172 im Reisegepäck. Nadel DDL. 38er PWM.

 

Hauptständer musste auf S2 gewechselt werden, Trittbretter kann ich nicht montieren und die rechte Backe sitzt am Korpus auf. hab noch so ein GFK Trumm liegen, das wird jetzt beschnitten und wenn Farbe vorhanden gesprayt, für die Reise ist die gut genug.

Diese Probleme gibt´s übrigens nur bei dem Puff, der ist für Rennen auf maximale Bodenfreiheit ausgelegt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Update: SI hat die Eurolambretta anstandslos gemeistert. Ich hab den stellenweise ordentlich hart hergeprügelt, vorallem in den Bergauf-Strecken. HD nun auf 175. Als nächstes werde ich die Nadel nen clip runter setzen und eine 178er HD verbauen, ich glaub dann ist es perfekt.

 

Werde das am WE testen, da ist ein Run bei mir um die Ecke, schöne hügelige Anfahrt.

 

Dann fahr ich auf Urlaub und so bald der Tourist fertig ist geht´s auf die Rolle.

  • Like 1
Geschrieben

Weißt Du schon, was er mit dem Setup drückt ?

 

am Samstag am Run ist ein P4, da stell ich sie vielleicht mit dem CE Ultimate rauf. Gefühlt sag ich nen Tick über 30

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die Neuigkeiten zum Superimola: ein überarbeiteter Zylinder mit kleinerem Flanschdurchmesser und demnach auch anderen Querschnitten in der Kanalführung ist bereits in der Mache - Tino´s Entscheidung unabhängig von meinen Tests.

Ich werde an dem neuen Zylinder weiter machen, aber den alten auch noch optimieren (für mich).

Geschrieben

die Neuigkeiten zum Superimola: ein überarbeiteter Zylinder mit kleinerem Flanschdurchmesser und demnach auch anderen Querschnitten in der Kanalführung ist bereits in der Mache - Tino´s Entscheidung unabhängig von meinen Tests.

Ich werde an dem neuen Zylinder weiter machen, aber den alten auch noch optimieren (für mich).

 

Brauchst Du den alten Klumpen noch ? Ist ja dann quasi ein gescheiterter Prototyp und dementsprechend nix mehr wert :)

Geschrieben

haha :-) Da gibt es ein Problem: mich wurmt es, dass der nicht so läuft wie ich das mag. Ich bin erst zufrieden, wenn er das macht, was ich will - die Ansätze sind da, aber erst wenn alles passt geb ich den aus den Händen.

Geschrieben

haha :-) Da gibt es ein Problem: mich wurmt es, dass der nicht so läuft wie ich das mag. Ich bin erst zufrieden, wenn er das macht, was ich will - die Ansätze sind da, aber erst wenn alles passt geb ich den aus den Händen.

 

Das versteh ich nur zu gut. Was macht er denn nicht so, wie gedacht. Bzw. erwartest Du ein breiteres Band / mehr Overrerc / nicht so steilen Peak / mehr Vorresoleistung ?

Geschrieben

die Neuigkeiten zum Superimola: ein überarbeiteter Zylinder mit kleinerem Flanschdurchmesser und demnach auch anderen Querschnitten in der Kanalführung ist bereits in der Mache - Tino´s Entscheidung unabhängig von meinen Tests.

Ich werde an dem neuen Zylinder weiter machen, aber den alten auch noch optimieren (für mich).

 

Ich warten dann auf den V4  :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich warten dann auf den V4   :laugh:

 

Ja Tarzan, du warten! Looooool

 

und vor allem: tu ma lieber...

 

post-3845-0-36366300-1372453985_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
  • Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

es passen beide. die w2 bleibt halt kühler. ich bin die w2 im winter, nur stadtverkehr ohne probleme gefahren. einfach probieren. mit der 2er bist du auf der sicheren seite. sollte die kerze sich nicht freibrennen (was ich nicht glaube) kannst du immer noch wechseln.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibts hier was neues von dem Kit? Für welchen Auspuff ist der jetzt, Tourist? Kolben ist weiterhin der Standard-Imola?

 

Hat der SI möglicherweise inzwischen eine überarbeiteten Kopf, den man auf den normalen Imola stecken könnte?

Geschrieben

Kolben ist standard Imola, Auspuff kommt einer vom Tino aber verwendbar sind natürlich alle Anlagen, die auch am Supermonza passen. nein, Kopf ist wie der V4 vom normalen Imola.

 

Leider wurde ein detail welches ich bei beiden Kits (SM und SIM) für wichtig erachte nicht umgesetzt, aber das ist für den ambitionierten tuner auch nicht schlecht - Kinder haben Hunger ggg

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt es hier zu dem Thema iwas neues...Jetzt 2016? Täte mich wirklich interessieren, da ich mich bisher nicht so viel mit den kleinen Blöcken beschäftigt habe...Grüße

Geschrieben

ja, der Erwin hat eine plug and Play Kurve mit dem Superimola-Auspuff vom Tino mit ~30 Pferden, schönem Band aber wildem Drehmomenteinstieg :-D Soll er aber selber posten, ich möchte hier nicht vorgreifen.

  • 3 Wochen später...

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