Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich habe gestern bei meiner VNA die Bowdenzughülle von der Hinterradbremse rausgezogen. Der innere Zug war schon draußen als ich den Roller gekauft habe!

Das Problem ist jetzt nur, dass das Röhrchen auf halber Strecke total verstopft ist....ich weiß auch gar nicht was da noch drin sein soll, hab die Hülle komplett entfernt!

Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder frei bekomme? Gibt es vielleicht sowas wie einen langen biegbaren dünnen Bohrer oder so? :-D

Grüße

2Taker

Geschrieben (bearbeitet)

Moin 2Takter!

Hatte ich letztens auch mal gefragt, Antwort war ein aufgezwirbeltes Seilende einführen und mit der Bohrmaschine antreiben.

Find das Topic aber leider nicht mehr...

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

Danke für den Tipp!!! Meinst du nicht sowas kann man vielleicht schon fertig kaufen? :-D

Allerdings musst du das ganze am Eintritt in die Bohrstelle führen, sonst bohrt das Ding sonstwohin. :-(

Was meinst du damit? Das Rohr ist ca. 15 cm vom hinteren Eingang aus gerechnet verstopft. Sollte doch genug geführt sein dann, oder?

...und was mache ich, wenn mir diese Lötkonstruktion in dem Rohr kaputt geht? :-(

Grüße

2Takter