Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich habe einen neuen Dämpfer bgm-pro hinten Öldruck eingebaut - es liegt alles sauber an und alles ist gut verschraubt. Keine Lücke zwischen Anschlaggummi und Dämpfer - und auch oben in der Dämpferaufnahme gut festgeschraubt. Der Dämpfer liegt auch nirgendwo an oder so.

Jetzt macht er aber immer so ein klack- klack Geräusch wenn man sich drauf setzt und die Federwirkung testen will. Vorher war ein ori Dämpfer verbaut - da hörte man nichts.

Ist das jetzt vielleicht nur das Anschlaggeräusch vom Öldruckdämpfer und völlig normal? Oder habe ich doch was falsch gemacht?

Geschrieben

Ja darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht-sonst hätte ich ja das Topic auch nicht aufgemacht.

Kann der Dämpfer denn auch Klack-Geräusche machen, wenn er ohne Distanzstück verbaut wurde- aber bei ner 50n passte es vom Abstand her mit Dämpfergewinde und Dämpfergummi.

Geschrieben

kannst den dämpfer auch ausbauen und ausgebaut testen. am dämpfer selber sollte nichts klacken.

verbaut aber auch nicht. aber mir fällt jetzt eigentlich nichts ein was da klacken könnte.

alle schrauben fest?

Geschrieben

theorie:

der silentgummi im auge am motorgehäuse ist weich geworden. daher quetscht der dämpfer sich beim einfedern in das gummi. dadurch geht die untere federbasis an der schraube für die schaltwelle an- bitte an dieser stelle mal nach kontaktspuren am dämpfer suchen.

da fällt mir noch ein, welcher bgm dämpfer ist das? der SC16 oder die "einfachen"?

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist dieser hier

Ich habe die Silentgummis in der Dämpferaufnahme gewechselt aber nicht in der Motorschwinge.

post-44786-0-02073300-1363424121.jpg

Bearbeitet von shaddaar