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Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir vllt. jemand sagen ob das so normal ist:

kenne es eigentlich nur so das der Wellenstumpf bündig mim Lager abschließt. Hab mal gemessen, der Stumpf steht 1,3mm im Lager zurück. Hintergrund ist das ich ne satte Menge Benzin im Getriebeöl hatte.

Daher folgende Theorie:

1. Wedi zu tief reingehauen

2. Wedi im Sack, sah zwar nicht so aus, könnte aber durchaus sein

3. Kuwestumpf grundsätzlich zu kurz und daher die Dichtfläche für den Wedi zu weit vom Wedi entfernt.

Bitte, Danke! :cheers:

Funny

post-17211-0-46511500-1363377969_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

ist das jetzt so ein trend mit der frage?

würde dringend mal die suche benutzen!!

(und ja ist so ok)

edit fügt an:

wenn du benzin im öl hast, hätte ich die welle schon längst draussen gehabt um zu sehen was der wedi macht.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

ist das jetzt so ein trend mit der frage?

würde dringend mal die suche benutzen!!

(und ja ist so ok)

edit fügt an:

wenn du benzin im öl hast, hätte ich die welle schon längst draussen gehabt um zu sehen was der wedi macht.

Scheint ja auch Trend zu sein erstmal nen blöden Spruch zu lassen, dann auf die Suche zu verweisen und anschließend doch ne Antwort abzugeben.....

Und der Wedi ist schon neu verbaut, obwohl ihm nix anzusehen war, was (wie gesagt) ja nix heißt.....

  • Like 1
Geschrieben

Scheint ja auch Trend zu sein erstmal nen blöden Spruch zu lassen, dann auf die Suche zu verweisen und anschließend doch ne Antwort abzugeben.....

Und der Wedi ist schon neu verbaut, obwohl ihm nix anzusehen war, was (wie gesagt) ja nix heißt.....

Ist das ein neuer Trend rumzuheulen, obwohl man eine Antwort bekommen hat? :-D

was ist das schwarze oben im Lager? Evt. Siri doch zu tief drin und reibt sich am Lager auf. Metall oder gummierter?

Geschrieben

Treibstoff kann auch durch das Kurbelgehäuse selbst in den Getriebe raum gelangen !

Muss nicht zwingen der Wellendichring selbst sein.

Den Corteco gummiert kann es auch mit Nut in der Aunahme rausdrücken.Speziell bei Leistungsgesteigerten Motoren.

Ich verbaue auch bei Gehäusen mit Nut nur noch Metal Siris. Oben werden die 0,8mm (bei mir halt...) gekürzt,und dann bündig eingesetzt und mit Füge Nabe Welle verklebt. Kürzt man ihn nicht und lässt ihn bündig abschließen dann reibt er am Käfig und ist binnen der ersten Hundert KM durch....

Geschrieben

Ist das ein neuer Trend rumzuheulen, obwohl man eine Antwort bekommen hat? :-D

was ist das schwarze oben im Lager? Evt. Siri doch zu tief drin und reibt sich am Lager auf. Metall oder gummierter?

Da kennst du dich doch mit aus oder?! :wheeeha::cheers:

Das Schwarze ist Dichtmasse, war ein Rest der beim abpopeln da gelandet ist...... Hab den Metalsiri verbaut, eigentlich verbau ich nur den da Lussogayhäuse.

Treibstoff kann auch durch das Kurbelgehäuse selbst in den Getriebe raum gelangen !

Muss nicht zwingen der Wellendichring selbst sein.

Den Corteco gummiert kann es auch mit Nut in der Aunahme rausdrücken.Speziell bei Leistungsgesteigerten Motoren.

Ich verbaue auch bei Gehäusen mit Nut nur noch Metal Siris. Oben werden die 0,8mm (bei mir halt...) gekürzt,und dann bündig eingesetzt und mit Füge Nabe Welle verklebt. Kürzt man ihn nicht und lässt ihn bündig abschließen dann reibt er am Käfig und ist binnen der ersten Hundert KM durch....

Und genau so hab ich es jetzt auch gemacht, und weisste warum: ICH HAB DIE SUCHFUNKTION ENTDECKT!!!! :-D

Danke für die Antworten und schönes WE...

Geschrieben

SAUBLÖDEFRAGE Hank

Welchen schwarzen fährst du überall ? Es gibt schwarz/metall und braun/metall aber die haben lt. SCK Katalog die selben Maße ....

Kannst du kurz erklären welchen du nimmst ?

Der Schwarze hat weniger Überstand als der Braune. Piaggio verbaut den Original immer mir leichtem Überstand.Wenn das jemand nicht weiß lässt er sie bündig abschließen und dann wetzt er sich Rückseitig am Lagerkäfig auf !

  • Like 1
Geschrieben

Also ich persönlich verbaue keine gummierten mehr.Auch wenn da ne Rille dafür vorhanden ist. Hatte einfach zu oft Probleme damit,und teilweise hat´s die schon nach 20KM wieder rausgedrückt.

  • Like 1
Geschrieben

blau ist die macht und nur blau.

egal welches gehäuse, nimm blau!!!!!

Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz :-D

Passt auch viel besser zum Öl :-D

  • Like 1
Geschrieben

blau ist die macht und nur blau.

egal welches gehäuse, nimm blau!!!!!

welchen denn ? vollbummi oder metall blaue lippe

Geschrieben

Boha,

wenn wir hier schon offtopic sind dann bitte gleich richtig :-D

Es gibt

Corteco metall/blau lippe

Corteco matall/schwarz lippe

Piaggio ( corteco ? ) metall/schwarze lippe

Gibts da echt unterschiedlich Maße ? Jetzt will ichs aber wissen Jungens .... :cheers:

Geschrieben

Es gibt schwattse von Corteco? Dachte, das wären die Rolfs und für die Tonne ??

Die Rolfs die du meinst sind die Vollgummierten. Es gibt auch schwarze Cortecos aus Metal.

Auf jeden Fall ist mir relativ egal ob Rolf oder Corteco,Hauptsache Metal und verklebbar.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mein Corteco-Favorit:

Und mein favorisiertes Lager (um das OT auszuweiten ;) )

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
Welches Lager ist das genau ? Hat das mehr Kugel oder täuscht das .Seh ich nicht genau durchs Fett.....

11 ;)

Ami-Lager

Geschrieben

ach ja, einen metallsiri muß man auch nicht schmaler machen.

ein leichter klopfer mit einem fäustel tut es auch, der sire wird etwas nach hinten geklopft und das metallgehäuse geht dann auch bündig rein!

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