Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zu Schoenis Beiträgen gibts nichts mehr zu sagen: ausser das ich die alle liken musste :-D

Corteco blau hab ich noch nie probiert: warum auch wenn mich die Schwarzen noch nie im Stich gelassen haben

Verkleben mach ich übrigens nie bei meinen 15-17PS T5 Motoren. Einmal bei einem Rinnengehäuse 3 Tropfen Loctite mittelfest für das gute Gewissen

Läuft

Die Idee der vielen Kugeln ist da regt sich nichts (auch nach tkm nicht) beim Kupplungsziehen. Find ich gut

Ich glaube aber das neue Pinasco Lager (eine Kugel mehr) kann das auch: das ist die einzige Berechtigung und auch sicherlich der Grund warum sie es auf den Markt geworfen haben

Geschrieben
Zu Schoenis Beiträgen gibts nichts mehr zu sagen: ausser das ich die alle liken musste :-D

Corteco blau hab ich noch nie probiert: warum auch wenn mich die Schwarzen noch nie im Stich gelassen haben

Verkleben mach ich übrigens nie bei meinen 15-17PS T5 Motoren. Einmal bei einem Rinnengehäuse 3 Tropfen Loctite mittelfest für das gute Gewissen

Läuft

Die Idee der vielen Kugeln ist da regt sich nichts (auch nach tkm nicht) beim Kupplungsziehen. Find ich gut

Ich glaube aber das neue Pinasco Lager (eine Kugel mehr) kann das auch: das ist die einzige Berechtigung und auch sicherlich der Grund warum sie es auf den Markt geworfen haben

Pinasco bringt das auch? Kenn ich noch gar nicht? Schon in den Shops?

Geschrieben

gab es denn probleme mit den sonst üblichen lagern?

auseinander geflogen sind wohl wenige - aber das sie rasseln, wildes spiel aufweisen und daher die welle wandert beim kulu ziehen etc sind ja nicht unbekannte probleme

Geschrieben

und macht es probleme?

die lager sind wohl eher was für" ist neu, muß gut sein, will ich haben"

seh da nicht so den sinn da noch weiter über zu dimensionieren.

Geschrieben (bearbeitet)
und macht es probleme?

die lager sind wohl eher was für" ist neu, muß gut sein, will ich haben"

seh da nicht so den sinn da noch weiter über zu dimensionieren.

Wenn sie ÜBERdimensioniert wären, warum rasseln und klappern die denn um Gnade bei Motoren mit Leistung oder höherer Laufleistung.

Kenne Motoren, da ist das Lager so alle, dass die Karre im Leerlauf ausgeht, wenn man die Kulu zieht, weil die Welle aus dem DS-Bereich wandert.

Aber nen Lager das mehr kann und evtl günstiger ist als das Olle, ist ja wohl geil!

Oder kaufst du auch nur ne Pizza Margarita, wenn du fürs selbe Geld ne Bomba mit doppelt Käse haben kannst? ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

ich kauf das was ich brauch oder worauf ich hunger habe.

find das mit dem lager übertrieben, ist aber halt meine meinung.

wenn dus brauchst darfst du das natürlich auch kaufen.

Geschrieben

ist es denn so?

kannst du es beweisen?

langzeiterfahrung (so um die 10.000km)

ich hab erst ein defektes lager gehabt, war am drehschiebermotor.

die anderen hunderte die ich verbaut habe, liefen ohne beanstandung, bzw. laufen noch.

beim lichtmaschinenseitigen lager hätte ich jetzt gejubelt, aber beim großen sehe ich keine notwendigkeit da was abzuändern.

Geschrieben
ist es denn so?

kannst du es beweisen?

langzeiterfahrung (so um die 10.000km)

ich hab erst ein defektes lager gehabt, war am drehschiebermotor.

die anderen hunderte die ich verbaut habe, liefen ohne beanstandung, bzw. laufen noch.

beim lichtmaschinenseitigen lager hätte ich jetzt gejubelt, aber beim großen sehe ich keine notwendigkeit da was abzuändern.

Ich teste es aktuell! Das Datenblatt gibt viel mehr Belastbarkeit her als das 613912! Es läuft derzeit super!

Beim kleinen Lager würd ich auch jubeln - aber durch eine bessere Führung auf Seiten des großen Lagers, wird das kleine auch profitieren.

Du MUSST es dir ja nicht kaufen und kannst weiter Margarita essen. :D

Geschrieben

ich hab eh kein geld für son quatsch und margarita schmeckt ziemlich gut, wenn sie denn vom richtigen pizzamann kommt.

warum eigentlich so agressiv?

ist es denn schlimm, dass ich es als übertrieben ansehe?

willst du dir mit den lagern ein lebensgeschäft aufbauen und millionär werden?

wenn nicht ist doch alles tutti, oder?

Geschrieben
ich hab eh kein geld für son quatsch und margarita schmeckt ziemlich gut, wenn sie denn vom richtigen pizzamann kommt.

warum eigentlich so agressiv?

ist es denn schlimm, dass ich es als übertrieben ansehe?

willst du dir mit den lagern ein lebensgeschäft aufbauen und millionär werden?

wenn nicht ist doch alles tutti, oder?

Aggressiv? Neeee! Echt nicht! ;)

Hab doch nur den üblichen PXler-Ton angeschlagen. :D

Alles gut!

Lebensgeschäft? Auch neee! Sicher nicht mit den Lagern! Würde sie wenn mit nem Euro Aufschlag oder so anbieten.

Werde dann - wenn das Ding sich bewährt hat - auch es veröffentlichen, woher das Ding kommt und so! Dann kann wer anders das Ding teuer verbimmeln ;)

Geschrieben

Mit 9 kugeln gabs schon vor Jahren beim alten kudlica in Wien. Hab ich öfters verbaut,kann aber nix darüber berichten da es ja nicht meine Motoren waren. Wirkten optisch billiger.

Gegen 11 kugeln hätte ich aber keine Einwände die auch haben zu wollen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

PS: wieso eigentlich "kein Geld für son Quatsch"???

Kriegst du das 613912 geschenkt?

Geht ja um mehr Leistung fürs selbe Geld!

Neh, wie bei der Bomba und der Margarita für die gleiche Kohle ;)

Mit 9 kugeln gabs schon vor Jahren beim alten kudlica in Wien. Hab ich öfters verbaut,kann aber nix darüber berichten da es ja nicht meine Motoren waren. Wirkten optisch billiger.

Gegen 11 kugeln hätte ich aber keine Einwände die auch haben zu wollen :-)

Kann dir mal son Ding zum testen senden, wenn ich wieder bestelle ;)

Musst mir aber Versprechen, dass Ding richtig zu quälen :D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
bekomm meine lager echt meist umsonst :-D

hat damit aber nix zu tun.

warum eigentlich so geheim?

Is wie Weihnachten ... - is spannender :D

Neee, kein Wind, solang ich nicht sicher bin, ob das alles klappt!

Geschrieben
erst den leuten den mund wässrig machen und dann.... :-D

... Margarita essen müssen !!!

Aber du magst doch eh keine Bomba und bekommst die Margaritas immer geschenkt ;)

Werd die Bomba aber bald veröffentlichen. Erstmal wird der Parma aber noch ein bisschen gequält ;)

Geschrieben

wat ist überhaupt ne bomba?

könnt mir vorstellen, dass ich son dreck gar nicht in mich reinschieben möchte :-D

Geschrieben
wat ist überhaupt ne bomba?

könnt mir vorstellen, dass ich son dreck gar nicht in mich reinschieben möchte :-D

Bomba is mit Peperoni!

Kannst aber auch ne Pizza Parma nehmen wahlweise. Gibt's auch zum selben Kurs ;)

Geschrieben

peperoni mag ich nicht, ist nix für meinen alten magen.

hast du vielleicht auch ein haltbares getriebe, samt nebenwelle und nebenwellenaufnahme für den gleichen preis?

die gehen mir des öfteren mal fliegen, obwohl mein kurbelwellenlager hält.

Geschrieben
peperoni mag ich nicht, ist nix für meinen alten magen.

hast du vielleicht auch ein haltbares getriebe, samt nebenwelle und nebenwellenaufnahme für den gleichen preis?

die gehen mir des öfteren mal fliegen, obwohl mein kurbelwellenlager hält.

Dann halt ne Parma!

Nebenwellenaufnahmen gehen häufig fliegen, weil das Lager im Tannenbaum mies war!

Auch wird die Mutter oft schon angezogen, wenn die Limahälfte noch nicht verbaut war.

Hab aber schon oft über einen CNC-Kuludeckel nachgedacht, der gleichzeitig die Nebenwelle umschließt und stützt.

Geschrieben

ich kenn das eher, dass die durchbiegende hauptwelle das problem hinsichtlich der nebenwellenaufnahme darstellt.

aber son deckel wär evtl. mal ne idee.

wenn du unterstützung fürs fräsen brauchst, könnte ich evtl. was arrangieren :thumbsup:

Geschrieben
ich kenn das eher, dass die durchbiegende hauptwelle das problem hinsichtlich der nebenwellenaufnahme darstellt.

aber son deckel wär evtl. mal ne idee.

wenn du unterstützung fürs fräsen brauchst, könnte ich evtl. was arrangieren :thumbsup:

Hab drei CNC-ler in meinem Umfeld! Aber alle sind faul ODER haben zu viel zu tun :(

Du darfst dir die Idee gern klauen und was bauen!

Klar, das mit der Hauptwelle ist übel! Aber knacken tut es an der Nebenwelle - und da kann man ja gegenhalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub ihr seid langsam deprimiert daß der Winter wieder so lange ist und streitet euch über nichts und wiedernichts.

Lasst doch jeden das tun was er mag und hackt nicht immer noch einen hinterher. Upps Sorry war jetzt OT.

Bei meinen 15-17 PS Motoren hab ich bisher immer ein leichtes nach rechts rücken beim Kupplungziehen.

Bisher immer mit Serienlagern. Vielleicht bin ich ja nur zu blöd die gscheit zu verbauen, ich werde auf

jeden Fall mal die Sache mit den 11 Kugeln verfolgen ob das im Langzeittest besteht und wenn ja bei der

nächsten Revision das reintun.

Prost :cheers:

Edit sagt noch ja Pizza oder Elsässischer Flammkuchen beides lecker ;-)

Bearbeitet von superhero