Zum Inhalt springen

befestigung hauptständer gs3


Empfohlene Beiträge

Dann habe ich ja intuitiv richtig gehandelt. bei mir der Ständer mit mit normalen Schraubköpfen von oben nach unten befestigt, d.h. auf der Ständerseite die Mutter. Da sich habe ich umgedreht, oben sitzen bei mir nun Hutmuttern. Wie sehen denn die original Schrauben samt Muttern aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zumindest bei den späteren GS Modellen...

genau. und wie war es bei den früheren? bei meiner o-lack GS/3 BJ. 58 sind normale sechskant schlüsselschrauben von oben mit mutter unten.

das war auch bei meiner ex 57er GS so. kann das jemand bestätigen? danke gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der "Pflugschraube" halte ich für ein Gerücht....

Dann waren bei meiner eben zwei Gerüchte montiert ;-) übrigens eine 61er

unten sollten vor dem Ständer eigentlich keine Muttern oder Schraubenköpfe rausstehen, da dann der Ständer nicht ganz nach vorne klappen kann, weil der Anschlag von Ständer dann auf der Mutter aufsetzt.

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. und wie war es bei den früheren? bei meiner o-lack GS/3 BJ. 58 sind normale sechskant schlüsselschrauben von oben mit mutter unten.

das war auch bei meiner ex 57er GS so. kann das jemand bestätigen? danke gregor

dann hast du sicher den anderen ständer,ohne die dicken laschen...bei dem geht das so nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du sicher den anderen ständer,ohne die dicken laschen...bei dem geht das so nicht

ich hab das ding im moment leider nicht zur hand, kann aber nächstes WE mal genau fotografieren. aber du hast vollkommen recht. da scheint der ständer anders ausgeführt zu sein. auf die schnelle habe ich die folgenden 2 fotos im GSF gefunden:

post-39797-0-14196500-1363541235_thumb.j post-39797-0-77401800-1363541226_thumb.j

lg gregor (danke michi und bernd fürs bilder ausborgen!)

Bearbeitet von digs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann waren bei meiner eben zwei Gerüchte montiert ;-) übrigens eine 61er

unten sollten vor dem Ständer eigentlich keine Muttern oder Schraubenköpfe rausstehen, da dann der Ständer nicht ganz nach vorne klappen kann, weil der Anschlag von Ständer dann auf der Mutter aufsetzt.

Nun, ganz genau war es bei den VS4 und VS5 so:

vorne gehört eine Senkschraube mit Schlitzen montiert, damit sie quasi in der Lasche verschwindet und nicht raussteht (Piaggio Teile# S.14540) und hinten ist eine Sechskantschraube (Piaggio Teile# S.12281) drin. Beide sind von unten nach oben montiert.

Bei VS1 bis VS3 waren Sechskantschrauben von oben nach unten montiert...(Piaggio Teile# 2957 die selbe, die den Kotflügel bei diesen Modellen haltet)post-32645-0-36239000-1363541755_thumb.j

Hier ist dann aber auch eine andere Lasche verbaut (Piaggio Teile# 19266 und 19267)

Hat irgendwer irgendwelche Einwände? ;-)

post-32645-0-32584600-1363541954_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information