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Geschrieben

Hallo miteinander,

habe eine Newfren Sport

http://www.germansco...rt+fur_93492000

in eine PV eingebaut.

Andruckplatte ist die von XL-Kupplung, Kupplungsdeckel und Trennpilz Original PV.

Kann es sein, daß diese Kombination zu den im Titel beschriebenen Ausfällen führt?

Kupplung trennt nicht und rutscht durch.

Wie könnte die Kupplung dennoch in der PV funktionieren?

Gruß Markus

Geschrieben

Hebel mit langem Arm? Gelagerte Andruckplatte der XL2 (du schreibst XL, aber XL1 hat die gleiche wie V50)?

Du könntest den Hebel etwas biegen, dadurch erhöht sich der Ausrückweg, sie wird dann aber schwerer zu bedienen sein.

Anderes Öl (75W140) kann auch Wunder wirken, was das Rutschen angeht.

Geschrieben

xl2 kupplung verbauen ist nicht ohne.

als allererstes solltest du mal nur den innenkorb verbauen. also kulu zerlegen, innenkorb auf die nebenwelle. anziehen, muss nicht wirklich fest sein.

jetzt muss sich der innenkorb leicht drehen lassen, natürlich muss der leerlauf drin sein.

sollte jetzt was hacken, schleifen, wirds mehr arbeit.

am besten dann den innenkorb mit farbe bestreichen um zu schauen wo er schleift.

alternativ kann auch die nebenwelle distanziert oder der primärkorb ausgedreht werden.

muss es denn unbedingt eine xl2 sein?

normale v50 als verstärkte ausführung hält auch einiges.

  • Like 1
Geschrieben

Hebel mit langem Arm? Gelagerte Andruckplatte der XL2 (du schreibst XL, aber XL1 hat die gleiche wie V50)?

Du könntest den Hebel etwas biegen, dadurch erhöht sich der Ausrückweg, sie wird dann aber schwerer zu bedienen sein.

Anderes Öl (75W140) kann auch Wunder wirken, was das Rutschen angeht.

Der Hebel ist Original PV, ob das ein Hebel mit langem Arm ist, weiß ich jetzt nicht.

Die Andruckplatte ist die der der XL 2.

Geschrieben (bearbeitet)

xl2 kupplung verbauen ist nicht ohne.

als allererstes solltest du mal nur den innenkorb verbauen. also kulu zerlegen, innenkorb auf die nebenwelle. anziehen, muss nicht wirklich fest sein.

jetzt muss sich der innenkorb leicht drehen lassen, natürlich muss der leerlauf drin sein.

sollte jetzt was hacken, schleifen, wirds mehr arbeit.

am besten dann den innenkorb mit farbe bestreichen um zu schauen wo er schleift.

alternativ kann auch die nebenwelle distanziert oder der primärkorb ausgedreht werden.

muss es denn unbedingt eine xl2 sein?

normale v50 als verstärkte ausführung hält auch einiges.

Hallo Heizer,

das Problem ist gelöst. Die Newfren Sport liegt auf dem Primärkorb auf und kann deshalb nicht trennen.

(Schleifspuren auf der Rückseite der Kupplung)

Die Rückseite der Kupplung oder der Primärkorb müßten bearbeitet werden, damit´s passt.

Habe die Newfren wieder ausgebaut, die Original PV - Kupplung überholt, mit neuen Belägen versehen und eingebaut und geht !!!

Ärgerlich ist, das in der Produktbeschreibung steht, die Newfren passe in die PV.

Das stimmt nicht, sie muß wie auch immer "modifiziert" werden, damit sie passt.

Das Original erfüllt seinen Zweck.

Gruß Markus

Bearbeitet von Markus1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Flex, Fächerscheibe und gemma. bei mir tut das wunderbar!

und 2-3 schweisspunkte am sicherungsring, weil die newfren leicht aufgeht. :-)

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