Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grimeca Scheibenbremse

einwesen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bin endlich dazu gekommen meine zweite Grimeca PX 200 zusammen zubauen nachdem ich alles zusammen bekommen habe. Andere Gabel und Kleingedöns.

Folgendes Problem habe ich nun:

Montageschritte

Auf die Lenkgabel (Achse) 20mm kommt nun der O-Ring - dann kommt das Schwenklager - dann die D-Scheibe die oben mit dem Segering gesichert wird. Ich denke bis jetzt alles richtig montiert oder ???

Nun ist es so das ich immernoch Spiel im Schwenklager habe auch wenn ich alle wie beschrieben gesichert habe ( wenn ich es nach oben ziehe ). Eigendlich sollte es doch relativ stramm sitzen da das Schwenklager Kugelgelagert ist. Sowas darf sich doch nicht bewegen oder ???

Ich habe meine letzte Grimeca an meine PV montiert und das ist schon ein paar Tage her. Ich weiß wirklich nicht mehr ob es da genauso war :plemplem:

Nun zu meiner Frage

Zieht sich die Bremstrommel mit Bremsscheibe nachher ( wenn diese montiert wird )soweit herunter das das Spiel damit ausgeglichen wird ??? D. h. es sitzt alles stramm aneinander ???

Grade bei der Bremse will ich auf Nummer sicher gehen das alles richtig montiert ist.

hum? wieviel spiel haste denn? auf jeden fall haste die anlaufscheibe vergessen ... die kommt als allererstes auf die achse drauf :-(

Spiel beträgt ca 2mm - aufjedenfall zu viel wie ich finde

:-D tja "Anlaufscheibe" ich glaube das die fehlt denn ich bin mit dem O-Ring angefangen und dann habe ich das Schwenklager draufgesetzt :-(

d.h. erst Anlaufscheibe - O-ring - Schwenklager - D-scheibe - Segering - Bremstrommel mit Scheibe - U-scheibe - Mutter - Käfigmutter - Splint.

Sch... dann fehlt ja immer noch ein Teil :-( Hab die Gabel nämlich ohne Trommel gekauft - deshalb fehlt das ganze Kleingedöns :-(