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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

n´Morgen,

ich bin 17 Jahre alt und mache bald den Motoradschein. Passend dazu soll jetzt der richtige Roller entstehen.

Bis jetzt habe ich zwei V50 Special restauriert, aber jetzt soll mehr Power her.

Hier werden dann mehr oder weniger dumme Fragen von mir gestellt, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Die Vespa habe ich für 400€ komplett, aber ohne Papiere gekauft. Sie ist glaube ich von 1974 und hat keine Welle und nur wenig Rost.

Es fehlen nur das X- und K-Blech an dem Trittbrett.

Da mein härtestes Tuning bis jetzt nur aus einem 75er DR bestand, kenn ich mich mit den großen Sachen noch nicht so aus, trotzdem habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht.

Am Ende sollen so um die 20PS werden

Es soll ein

-136 Malossi direkt betrieben werden (welcher Ansaugstutzen? MRP?)

-Mazzu Vollwangenwelle

-welcher Vergaser?

-Primär 2,54

-Auspuff Jonas, Franz sowas in die Richtung

-PK Zündung

-welche Kupplung (XL2?)

-Nebenwelle von madsolutions

-Breitreifen

Fahrwerkmäßig habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich habe hier eine PK XL1 Gabel. Da bietet es sich ja an gleich eine Scheibenbremse zu verbauen.

Solange es noch so kalt ist wollte ich die Karosserie noch im Keller lassen und mich erstmal mit dem Motor beschäftigen. Also her mit euren Vorschlägen http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_thumbsup.gif

And that would be it. Nochmal ein paar Bilder für euch http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_beerchug.gif

(Die grüne war meine erste, die rote ist leider schon wieder verkauft und die Belchnase soll meine neue werden.)

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Bearbeitet von oletel
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Beim ansauger muss es nicht unbedingt der MRP sein. Der ori. Kasten mit LTH Tassi und passendem Stutzen istauch super. Beim Vergaser ist vielle möglich. TMX 30 passt da sehr gut. Aber auch der VHSH von Dellorto find ich klasse. Wenn es größer sein sollte dann würde ich nen 35er PWK nehmen.

Beim Auspuff würde ich den Franz nehmen. Für den Jonas musst du den Zylinder gedreht fahren.

Die Nebenwelle von Mad passt.

Xl2 passt. Wenn noch etwas Geld über ist, würde ich ne Hartz4 kaufen. Nicht das ich Angst hätte, dass die XL2 das nicht hält,aber mit der Hartz geht das halt ewig gut ohne das man an der Kupplung bei gehen muss.

Die Mazzu- Vollwange ist da super dafür.

Bei der Primär würde ich auf eine 2.56er gehen. Die gerade Verzahnung schont die Lagersitze.

Gru

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

ok gut, bei dem Auspuff habe ich mich vertan, ich meinte den Hugo nicht den Jonas.

Und kann man den Malossi Membrankasten überhaupt einzeln kaufen?

Geschrieben

Ok wieder was gelernt :-D

wie sieht es mit dem Fräsen aus? Mein Vater ist Zahnarzt, da könnte ich die Fräser und Handstücke benutzen.

Bietet sich das an oder sind die eher ungeeigent, um Zylinder und Motorblock zu bearbeiten?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Projekt wird jetzt erstmal verkleinert, weil ich mir auch noch ein Motorrad kaufen möchte. Ich habe jetzt einen Polini 133 mit ner Piaggio Banane, dickem Krümmer und 24er Vergaser bestellt. Mal sehen was es wird :thumbsup:

Geschrieben

Ist der PM 40 vielleicht sogar besser geeignet als die Banane mit dickem Krümmer oder bräuchte ich da sofort wieder einen kurzen vierten?

Geschrieben (bearbeitet)

Sohn: "Du Papa, ich leih mir nach Feierabend mal den Bohrer..."

Vater: "Gut Jung, aber leg den bloß wieder zurück, den brauch ich morgen noch!"

Mhhhh, lecker! :-D

Mein Vater ist Zahnarzt, da könnte ich die Fräser und Handstücke benutzen.
 

Bearbeitet von shamrock
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habe die Überströmer vom Zylinder als Schablone genommen und danach gefräst, müsste also ein fließender Übergang sein.

Morgen kommt die andere Hälfte inklusive Einlass dran.

Geschrieben

Irgendwie hat es mir der PM angetan. Die Banane liegt zwar schon hier, aber die könnte ich ja noch zurückschicken. Die Frage ist nur, ob ich einen kurzen Vierten bräuchte, wenn ich doch den PM nehmen würde..

Geschrieben

Welche Methode ist denn am besten oder haltbarsten um den Gang zu verkürzen? Das Gangrad mit 48 Zähnen von BGM oder doch die Nebenwelle von DRT?

Geschrieben

Da gab's wohl vereinzelt Qualitätsprobleme. Genaues scheint aber niemand mit Sicherheit zu wissen. Nähere Infos siehe DRT Topic.

Die DRT Teile bieten schon eine größere Vielfalt, können aber verwirren eben aus diesem Grund.

Geschrieben

Ok hab's schon bestellt. Dann habe ich angefangen den Einlass an den Ansaugstutzen anzupassen.

Habe ich jetzt Trichterförmig gemacht und hinten ist er noch original, weil ich nicht wusste was und wie viel da wegkann. Aber sehr selbst..

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