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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du kannst den Einlass komplett aufmachen und so 2mm Dichtfläche rundrum stehen lassen. Kommt halt auch auf die Welle an. Wenn Rennwelle, würde ich erstmal Zeiten messen und gucken, was an Einlasszeit rauskommt.

Geschrieben

Heute mal beim TÜV vorbeigeschaut, um über die Abnahme zu sprechen, aber er meinte sofort am Anfang, dass er sowas nicht abnehmen wird.

Jetzt ist meine Frage hat irgendjemand im Raum Gütersloh schonmal Umbauten abnehmen lassen und wenn ja wo?

Sonst bleibe. Ja noch Läden wie S&s oder Worb. Die sind aber echt weit weg..

Geschrieben

Gerade mit dem Haftstahl gespielt, wird sich zeigen ob's hält..

Hab es angeschliffen, ein paar kleine Riefen mit dem Schraubenzieher in den Block gemacht und alles mit Bremsenreiniger entfettet. Jetzt trocknet erstmal alles.

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Geschrieben

Hab's jetzt nochmal etwas zurechtgefeilt, damit ich an der Züngrundplatte nicht so viel wegmachen muss. Oder wäre es besser gewesen dort zu fräsen?

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Geschrieben

das kann man so nicht sagen.

Die eigendlich wichtigen Stellen der Schaltklaue, nämlich die Mitnehmerflächen der 4 Arme,  siehst du nur, wenn du das Getriebe zerlegst. 

  • Like 1
Geschrieben

Kauf doch einfach ne neue schaltklaue, wenn du den Motor schon neu machst !

Du ärgerst dich nur wenn du den Motor zusammen hast und die gänge springen, nur weil du ne alte klaue drinne hast :-)

Geschrieben

20PS waren's ja am Anfang, aber ich habe meine Erwartungen etwas heruntergeschraubt.. Momentan eäre ich mit 14 Pesen vollkommen zufrieden. Ist halt mein erster Motor :-)

Geschrieben

Bin gerade dabei den kurzen vierten einzubauen. Nur welche Seite nach oben, welche nach unten? Das ist die Frage..

Position A

Passt ohne großen Abstand von Sicherungsring und Getrieberad.

Position B

Müsste unterlegt werden.

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Viel Zeit ist vergangen! Mittlerweile ist der Motor im Rahmen. Kabelbaum ist eingezogen und auch neue Züge wurden spendiert. Gerade wird die Grimeca auf die PK Gabel montiert.. Dann noch alles einstellen und Ströme anschießen, also nicht mehr weit vom Ziel entfernt :-)

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Bearbeitet von oletel
Geschrieben (bearbeitet)

Danke danke!

Gabel ist auch zusammengebaut. Habe jetzt das Malossifederbein von S&S mit der LTH Platte auf der ungekürzten Gabel. Um den Spalt auszugleichen setze ich die Kaskade etwas tiefer und den Kotflügel her. Wird schon klappen..

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Bearbeitet von oletel
Geschrieben

Und es hat sich wieder etwas an der Heimatfront getan.

Die Fabel sitzt und man merkt schon allein beim schieben den Unterschied zur Fuffigabel.

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  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sodala, Elektrik ist angeschlossen.

Habe die Bgm Zündung und den Umrüstkabelbaum von Sip eingebaut. Alles schön und gut, aber alles ist sehr schwach. Licht leuchtet beim Start kurz auf und wird dann immer dunkler bis es glimmt. Genauso sind die Blinker und die Hupe stark unterernährt..

Woran kann das liegen? Masseproblem? Regler im Jenseits?

Und noch etwas für die Augen :-)

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Bearbeitet von oletel
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es wäre so schön gewesen.. Sie lief und beim einstellen des Vergasers passierte es.

Der Kolben hat geklemmt!

Das Setup sieht so aus:

Polini 133 - Überströmer an den Block angepasst, Durchmesser vom Auslass an den Krümmer angeglichen und natürlich entgratet + GS Kolbenringe

Dello 24 - HD war 102 drin beim Klemmer, Nadel dritte Kerbe von oben, sonst alles wie im Auslieferungszustand

PM 40

Kurzer Vierter von BGM

Und 2,54 Primär

Ich habe bereits neue Kolbenringe gekauft, aber was kann die Ursache für den Klemmer sein? Es soll schließlich nicht sofort wieder passieren.. Fahrbar ist der Kolben noch hoffe ich.

Hier noch ein paar Bilder , eure Meinung ist gefragt :-)

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  • Like 1
Geschrieben

Würde da mit der HD auch höher gehen.

Nadel ist ja schon eher fett eingestellt (kompensatorisch für die magere HD), wobei die D22 nur selten optimal ist. Würde da eine D28 aus dem BGM Nadelset versuchen, 2. Clip.

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    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
    • Servus zusammen!    Ich möchte mich von meiner R65 Monolever mit 55000km trennen. Ich besitze sie bereits seit einigen Jahren.  Das Motorrad wurde stets gut behandelt und optimiert.   Verbaut sind :   Siebenrock 860 Zylinderkit Siebenrock Nockenwelle  Ölkühler  Ventile mit 8mm Schaft und Schaftdichtung vorderes Nockenwellenlager aus Stahlguß mit Bronzebuchse  einteilige Kipphebellagerböcke Titan Ventileinstellschrauben Ölkühler (an sich unnötig) Doppelscheibenbremse   Der Zylinderumbau ist mit 48 PS eingetragen. In Kombination mit der kurzen Übersetzung hat man ein geniales Spaßgerät für die Landstraße. Die BMW befindet sich in einem sehr ansprechenden Zustand. Eine Probefahrt ist bei salzfreien Straßen jederzeit möglich.  Das Motorrad steht in 91275 Auerbach. Ich habe mir 5000€ vorgestellt.    Gruß Stephan 
    • Für die Fuffie mit lackiertem Dach ja. Wobei ein GussRüli von den ersten deutschen V50 auch gehen würde. 
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