Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denke auch das da was anderes zum Klemmer geführt hat. Beim gaser einstellen mit 102 Hd ist das schon sehr komisch. Fahr das gleiche setup mit vsp Road und hab ne 100 Hd drinnen.

Zündung anständig abgeblitzt?

Geschrieben

Alsoo: Kopf ist der neue Racing, der war auch dicht. Bei fetteren Hds hat sie nie ganz ausgedreht sondern ist gegen eine Wand gelaufen. Ich hatte auch mit 110 angefangen abzudüsen.

Der Kopf war mit 18nm angezogen, dürfte also auch passen und die Zündung ist auf 18° abgeblitzt.

Falschluft kann auch ausgeschlossen werden, da der Motor neu abgedichtet wurde und auch sonst keine Sympthome aufweist.

Auf dem Bild fehlt nur die Lüfterradabdeckung, die Haube war von Anfang an da, wo sie hingehört.

Sind der Kolben und Zylinder denn so noch fahrbar?

Geschrieben

Versuch mal nach den üblichen Regeln der Kunst die Ringe frei zu bekommen, den Kolben quer zur Laufrichtung an den "glasigen" Stellen feilen/schmirgeln. Die Zyl.laufbahn mit ner Hohnbürste oder ner Ahle durchpunzen. Ringe erneuern? So in die Richtung....

Geschrieben

Die hat gefehlt stimmt, der Zylinder wird jetzt gehohnt und bekommt einen neuen Kolben spendiert. Ich gehe nochmal etwas mit der Zündung zurück und probiere es mit dem Vergaser nochmal von vorne. Hd 110 sollte für den Anfang reichen oder?

Geschrieben

Hatte ich auch schon überlegt, aber kann das sein bei einem neuen Zylinderkit?

 

wenn du die GS ringe selber draufgemacht hast könnte das schon sein!

ich hab mein 130er kit direkt mit GS ringen vom olli geordert, der kontrolliert das vor der auslieferung obs passt!

Geschrieben

Guck dir die Abdeckung mal genauer an, dann vergleiche mit dem Motorgehäuse rund um's LüRa und dann mit der Zylinderhaube. Im Zusammenspiel ist das ein Windkanal, der nur funktionieren kann, wenn alles so montiert ist, wie es soll.

Geschrieben

Moin, ich fahr ne Drei Gang 133er mit 24er PHBL Membran und PM40. Mein QK is 1,3 und ich fahr ne 98er HD und eine 55er ND. Is noch nich perfekt eingestellt, aber da klemmt sich nix und das Ding rennt wie Drecksau!!! Zündung is auf 17 Grad (PK). Also würd ich sagen, machs nicht abhängig von der Düse allein. Sind viele Faktoren die mit reinspielen...

Ann auch ne falsch gedrehte Gemischeinstellschraube gewesen sein, oder Gemisch falsch...

Geschrieben

Das war eh noch meine Frage, wie ist die Grundeinstellung der Gemischschraube am 24er PHBL?

Bekomme gleich den Zylinder zurück und wollte dann alles einbauen.

Geschrieben

Sodala, Elektrik ist angeschlossen.

Habe die Bgm Zündung und den Umrüstkabelbaum von Sip eingebaut. Alles schön und gut, aber alles ist sehr schwach. Licht leuchtet beim Start kurz auf und wird dann immer dunkler bis es glimmt. Genauso sind die Blinker und die Hupe stark unterernährt..

Woran kann das liegen? Masseproblem? Regler im Jenseits?

Und noch etwas für die Augen :-)

unbedingt den mitgelieferten spannungswandler verbauen.

Geschrieben

Ich hab einfach 08/15 die Schraube komplett rein und 1,5 Umdrehungen raus. Aber das ist auch nur ein Richtwert... Jede Maschine braucht ne individuelle Einstellung.

Aber probiers einfach aus. Kommst nich drum rum ein bisschen rum zu spielen bis es passt. Idealer Weise am Prüfstand. 

Und als super Erfindung kann ich dir ne Schnellkupplung im Benzinschlauch empfehlen, is very easy zum Tank raus und reinbauen wenn man den Vergaser einstellt!

So long...

Geschrieben

Alles klar danke, seit gestern ist der Motor wieder eingebaut. Ich weiß nur nicht wie ich gestern darauf gekommen bin den Zylinder ohne Dichtmasse zu verbauen. Habe jetzt den Spacer und drüber und drunter ne Aludichtung. Lieber wieder auseinander reißen oder probieren ob's hält. Die Dichtflächen waren alle sauber und der Kopf ist mit 20nm angezogen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich suche für den TÜV eine Kurve. Ist ja kein besonderes Setup. Perfekt wären so 14-15 PS und ein PM 40.

Meldet euch bitte wenn ihr etwas habt.

Schönen Tag noch

oletel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Absolut Kacke! Ich dachte die Hutze reicht aus, also absoluter Idiotenfehler :D aber ist ja auch mein erster Langhubmotor.. Lehrgeld muss sein!

 glaube jetzt nicht dass es an der fehlenden Abdeckung lag... soll Leute geben die auch ne 1/4 Meile ohne Lüfterflügel fahren! ;)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hehey keine 17 mehr, bin in der Zwischenzeit 18 geworden und habe meinen moppedschein fertig gemacht. Das mit dem anmelden war nicht ich sondern vaddern, aber ich habe den Account dann übernommen.

Die Vespa steht momentan bei Scooter&Service und bekommt tüv. Leider sinds nur 9,3 PS laut Diagramm geworden :/ aber damit gebe ich moh erstmal zufrieden. War ja mein erster großer Motor und ich denke und hoffe in den nächsten paar Monaten oder Jahren aus den Komponenten noch Leustung herauszuholen..

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So leistung ist zu wenig und ich möchte nun gerne den Auslass und Drehschiebereinlass bearbeiten. Beim Einlass sollen an allen Seiten mindesten zwei Millimeter stehen bleiben oder? Aber wie sieht's mit dem Auslass aus? Hier habe ich absolut keine Ahnung. Original sollte er ja ein Sehnenmaß von 38mm haben. Mein Zylinder wurde ja schon gehohnt. Der Motor ist für die Stadt und Tour, soll also ruhig schön harmonisch verlaufen.

Könnt ihr mir hier auf die Sprünge helfen?

Ole

Geschrieben

Drehschiebereinlass 1,5 bis 2mm. Weniger wird kritisch.

Miss erstmal die Steuerzeiten aus dann weisst du wieviel du abtragen kannst/sollst.

Geschrieben (bearbeitet)

Drehschiebereinlass 1,5 bis 2mm. Weniger wird kritisch.

Miss erstmal die Steuerzeiten aus dann weisst du wieviel du abtragen kannst/sollst.

 

was wird da kritisch? ich fahre unter 1mm, kiste springt einwandfrei an und läuft sauber

 

wichtig ist das man zuerst die welle ins gehäuse steckt und schaut wie weit man erweitern kann.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

ja hab überlegt ob ich das schreibe. Mit 1,5 auf beiden seiten bist du auf jedenfall auf der sicheren seite.

Geht ja nicht um 35 PS hier.

Geschrieben

Der Zylinder ist oben 1,6mm abgedreht und ist mit 1,2mm unterlegt.

Die Quetschkante ist bei 1,4mm und die Steuerzeiten sind:

Auslass: 184 Grad

Überströmer: 122 Grad

Vorauslass: 31 Grad

Einlasszeit sind 157 Grad.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information