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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gerade noch Skrupel meine GS150 auseinanderzunehmen um den Motor in die LU zu bauen. Hat noch jemand von euch einen gebrauchten GS150 Motor zu verkaufen? Über Angebote würde ich mich freuen!

Danke schonmal,

Joxster

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ich übernehmen hier mal :-D

Der Hobel ist inzwischen fertig, hat GS-Motor, Tüv mit H-Abnahme und die ersten KM auf dem Tacho.
Alles ohne schneiden, Anpassungen am Rahmen o.ä. ... ;-)

Das schönste find ich im direkten Vergleich zu meiner LU das sexy Ansauggeräusch, das alles andere übertönt :satisfied:
(abgesehen von der Mehrleistung und dem geilen Licht Dank Vespatronik)

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der GS 150 Motor passt sogar in die LU mit offener Backe, bei denen die Backen ja bekanntlich tiefer hängen als bei VM/VN

post-3080-0-76542400-1394549756_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

und mit dem Tuning System von Olli und Zini hat man nichtmal den Fallstromvergaser auf dem Zylinder :-D :-D

 

Saludos B.

post-13679-0-70543200-1394553948_thumb.j

Bearbeitet von thisnotes4u
:cheers:
Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade noch Skrupel meine GS150 auseinanderzunehmen um den Motor in die LU zu bauen. Hat noch jemand von euch einen gebrauchten GS150 Motor zu verkaufen? Über Angebote würde ich mich freuen!

Danke schonmal,

Joxster

 

Würde eher einen VL oder VB1 Motor nehmen, mit unserem Plug and Play Tuning bekommst 10 PS auf 8 Zoll

Beim GS Block musst an der Übersetzung arbeiten.

 

Mehr Infos hier:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/13013-tuning-an-der-lampe-unten/page-22

Bearbeitet von oliverios
Geschrieben (bearbeitet)

Würde eher einen VL oder VB1 Motor nehmen, mit unserem Plug and Play Tuning bekommst 10 PS auf 8 Zoll

Beim GS Block musst an der Übersetzung arbeiten.

 

warum?

man kann auch mit 80km/h und 4-gang-getriebe auf 8" glücklich sein.

mit diesem p&p tuning kann man die 100 km/h (wie bei meinem umbau) völlig ohne veränderung der getriebeabstufung, des primärkranzes oder des kuluritzels erreichen? bei welcher drehzahl?

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

die batteriezündung kann man auch ohne teure vespatronic ganz einfach eliminieren und mit 4 gängen kommt man in fast allen lebenslagen besser klar.

 

nochmal meine frage:

kann man die 100 km/h mit diesem p&p tuning (wie bei timeworkers oder meiner gs-lösung) ohne veränderung der getriebeabstufung, des primärkranzes oder des kuluritzels erreichen?

letzlich muss man die mehrleistung ja auch auf die strasse bringen können, ohne dass sich der motor totdreht.

 

Geschrieben

das hab ich anders gehört, aber egal...

wenn die übersetzung nicht verändert wird, dreht sich der motor tot. dann macht das set p&p nicht wirklich sinn.

auf dem 67er primärkranz kann man max. ein 23er kuluritzel fahren, damit sind rechnerisch max. 87 km/h erreichbar. für 10 ps ist das noch zu kurz.

 

welche welle verwendet ihr, damit eine px-kulu montiert werden kann?

Geschrieben

damit es hier nicht "offtopic" wird, sollten wir die diskussion hierzu besser im lampe unten tuning-topic weiterführen.

hier gehts ja um das thema "GS Motor in LU".

 

wie schon gesagt, meine erfahrung ist, dass der gs150-motor inkl. vergaser sowohl in die lu-modelle mit offener backe als auch in die mit geschlossener backe passt.

Geschrieben

bei der CS in ried fand eine vergleichsfahrt statt, zwischen zini und tom

 

endgeschindigkeit beide gleich

 

nur in der beschleunigung hatte der zini die nase vorn

das ist nicht dein ernst oli oder?

bis auf 80 kmh war er 10 meter vorraus, liegt aber daran das wir nicht nebeneinander gestartet sind.

bei 90 km hört sich das ding an wie ein rasenmäher und kann einfach nicht mehr die kraft magels übersetzung umwandeln.

ist ja schön das du deine sachen verkaufen willst aber bleib mal schön bei der wahrheit.

 

frag mal lieber den zini, noch mal meine kist läuft auf der graden schneller wie eine px 200er. 

kannst gerne mal den robert oder den holger fragen der war mit seiner 200er bei mir am achenpass nur kurze zeit im windschatten

  • Like 1
Geschrieben

Cool das Topic nimmt wieder Fahrt auf. :wacko:

 

Also ich bin mit dem GS Motor in der LU super glücklich.

Mein Headset reagiert dauernd auf meine Freudenschreie wenn ich den Hahn aufreisse:-)

Suche auch weiterhin nach GS Motoren, ein originaler Motor ist aus meiner Sicht zuverlässig und werthaltig. Deshalb kam auch keine Konversion in Frage.

 

Nur bissle feinwuchten möcht ich noch, bei der letzen Ausfahrt hats mir doch glat die Motorbacke wegvibriert, denke da muss noch was gehen...

 

@Andreas: Meinst Du der GS Motor nimmt mir das übel wenn ich mit der Ori Übersetzung auf 8 Zoll rumcruise? Drehzahl bei Vollgas ist nicht unbedingt nieder... aber die GS Motoren sind doch Drehzahl Säue, oder?

Geschrieben

arndt, so sehe ich das auch. ich hab zwar kein headset, aber das würde bei dem brüllaffen auch ständig anspringen... :satisfied:  der vorteil liegt auch in der besseren getriebeabstufung. das wirst du dieses jahr sehen, wenn du mit ihr auf tour fahren solltest.. du kannst bequem in den 3. runterschalten und bei höherer drehzahl gut die geschwindigkeit halten.

ich würde wenigstens ein 23er kuluritzel montieren. das bringt dir nochmal 7-8 km/h und der motor zieht das 23er auch im originalzustand.

welchen kupplungstyp hast du drauf?

Geschrieben

zu dem thema vibration: hast du den rundlauf der kuwe, des schwungmagneten und der kulu mal geprüft?  du wirst erstaunt sein, was man da noch an laufruhe und drehfreudigkeit rausholen kann!

ich kann dir gerne mal das polrad und die kulu messen, wenn du magst...

Geschrieben

KUWE ist leider durch - Engine closed.

Aber das LÜRA und das Polrad würd ich gern mal wuchten.

Wo nehm ich denn das Material ab?

 

Würde das Lüra komplett mit Polrad wuchten. Einfach aussen am LÜRA feilen?

Geschrieben

Aha, da sind Bohrungen, stimmt, muss mal schauen ob die das in der Vespatronic auch haben...

Die Aufnahme hab ich natürlich nicht... da muss ich mir mal was einfallen lassen.

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    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
    • Vorweg, ich bin Techniker und kein Wirtschaftler, außerdem interessiert mich an der Frage nur der wirtschaftliche Standpunkt und nicht der politische, obwohl sich das Thema natürlich aufgrund des Gebarens der Florida-Orange aufgedrängt hat.   Warum wird in Europa nicht massiv die Waffenproduktion aufgebaut? Für mich als wirtschaftlicher Laie hätte das ja nur Vorteile, weil gebraucht wird das Zeugs ja. Europa ist ein Hochtechnologie-Standort und ist sicher in der Lage, die benötigten Dinge zu entwickeln und zu produzieren. Darauf aufbauend bleibt die Kohle, die jetzt in die USA für diese Waren transferiert wird, in Europa. Die schwindende Industrie kann damit aufgefangen werden und es bleiben uns ein Haufen Arbeitslose erspart. Man ist auf diesem Sektor nicht mehr der Politik der Orange ausgeliefert. Man hätte auf dem ganzen Kontinent die Chance auf gleiche Systeme. Es würde dann die Ressourcen geben, um die Ukraine zu unterstützen und einen Großteil als Tauschgeschäft gegen die dort vorhandenen Rohstoffe abzuwickeln.   Welchen negativen Impact übersehe ich, der all dies aufwiegt? (und man komme mir nicht mit Ethik und Moral, die bei der Produktion von Waffen zwangsweise auf der Strecke bleibt)
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