Zum Inhalt springen

GS Motor in Lampe unten VM2


Empfohlene Beiträge

Hab gerade noch Skrupel meine GS150 auseinanderzunehmen um den Motor in die LU zu bauen. Hat noch jemand von euch einen gebrauchten GS150 Motor zu verkaufen? Über Angebote würde ich mich freuen!

Danke schonmal,

Joxster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich übernehmen hier mal :-D

Der Hobel ist inzwischen fertig, hat GS-Motor, Tüv mit H-Abnahme und die ersten KM auf dem Tacho.
Alles ohne schneiden, Anpassungen am Rahmen o.ä. ... ;-)

Das schönste find ich im direkten Vergleich zu meiner LU das sexy Ansauggeräusch, das alles andere übertönt :satisfied:
(abgesehen von der Mehrleistung und dem geilen Licht Dank Vespatronik)

post-1394-0-68881200-1394532396_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade noch Skrupel meine GS150 auseinanderzunehmen um den Motor in die LU zu bauen. Hat noch jemand von euch einen gebrauchten GS150 Motor zu verkaufen? Über Angebote würde ich mich freuen!

Danke schonmal,

Joxster

 

Würde eher einen VL oder VB1 Motor nehmen, mit unserem Plug and Play Tuning bekommst 10 PS auf 8 Zoll

Beim GS Block musst an der Übersetzung arbeiten.

 

Mehr Infos hier:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/13013-tuning-an-der-lampe-unten/page-22

Bearbeitet von oliverios
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eher einen VL oder VB1 Motor nehmen, mit unserem Plug and Play Tuning bekommst 10 PS auf 8 Zoll

Beim GS Block musst an der Übersetzung arbeiten.

 

warum?

man kann auch mit 80km/h und 4-gang-getriebe auf 8" glücklich sein.

mit diesem p&p tuning kann man die 100 km/h (wie bei meinem umbau) völlig ohne veränderung der getriebeabstufung, des primärkranzes oder des kuluritzels erreichen? bei welcher drehzahl?

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die batteriezündung kann man auch ohne teure vespatronic ganz einfach eliminieren und mit 4 gängen kommt man in fast allen lebenslagen besser klar.

 

nochmal meine frage:

kann man die 100 km/h mit diesem p&p tuning (wie bei timeworkers oder meiner gs-lösung) ohne veränderung der getriebeabstufung, des primärkranzes oder des kuluritzels erreichen?

letzlich muss man die mehrleistung ja auch auf die strasse bringen können, ohne dass sich der motor totdreht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich anders gehört, aber egal...

wenn die übersetzung nicht verändert wird, dreht sich der motor tot. dann macht das set p&p nicht wirklich sinn.

auf dem 67er primärkranz kann man max. ein 23er kuluritzel fahren, damit sind rechnerisch max. 87 km/h erreichbar. für 10 ps ist das noch zu kurz.

 

welche welle verwendet ihr, damit eine px-kulu montiert werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit es hier nicht "offtopic" wird, sollten wir die diskussion hierzu besser im lampe unten tuning-topic weiterführen.

hier gehts ja um das thema "GS Motor in LU".

 

wie schon gesagt, meine erfahrung ist, dass der gs150-motor inkl. vergaser sowohl in die lu-modelle mit offener backe als auch in die mit geschlossener backe passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der CS in ried fand eine vergleichsfahrt statt, zwischen zini und tom

 

endgeschindigkeit beide gleich

 

nur in der beschleunigung hatte der zini die nase vorn

das ist nicht dein ernst oli oder?

bis auf 80 kmh war er 10 meter vorraus, liegt aber daran das wir nicht nebeneinander gestartet sind.

bei 90 km hört sich das ding an wie ein rasenmäher und kann einfach nicht mehr die kraft magels übersetzung umwandeln.

ist ja schön das du deine sachen verkaufen willst aber bleib mal schön bei der wahrheit.

 

frag mal lieber den zini, noch mal meine kist läuft auf der graden schneller wie eine px 200er. 

kannst gerne mal den robert oder den holger fragen der war mit seiner 200er bei mir am achenpass nur kurze zeit im windschatten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool das Topic nimmt wieder Fahrt auf. :wacko:

 

Also ich bin mit dem GS Motor in der LU super glücklich.

Mein Headset reagiert dauernd auf meine Freudenschreie wenn ich den Hahn aufreisse:-)

Suche auch weiterhin nach GS Motoren, ein originaler Motor ist aus meiner Sicht zuverlässig und werthaltig. Deshalb kam auch keine Konversion in Frage.

 

Nur bissle feinwuchten möcht ich noch, bei der letzen Ausfahrt hats mir doch glat die Motorbacke wegvibriert, denke da muss noch was gehen...

 

@Andreas: Meinst Du der GS Motor nimmt mir das übel wenn ich mit der Ori Übersetzung auf 8 Zoll rumcruise? Drehzahl bei Vollgas ist nicht unbedingt nieder... aber die GS Motoren sind doch Drehzahl Säue, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arndt, so sehe ich das auch. ich hab zwar kein headset, aber das würde bei dem brüllaffen auch ständig anspringen... :satisfied:  der vorteil liegt auch in der besseren getriebeabstufung. das wirst du dieses jahr sehen, wenn du mit ihr auf tour fahren solltest.. du kannst bequem in den 3. runterschalten und bei höherer drehzahl gut die geschwindigkeit halten.

ich würde wenigstens ein 23er kuluritzel montieren. das bringt dir nochmal 7-8 km/h und der motor zieht das 23er auch im originalzustand.

welchen kupplungstyp hast du drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem thema vibration: hast du den rundlauf der kuwe, des schwungmagneten und der kulu mal geprüft?  du wirst erstaunt sein, was man da noch an laufruhe und drehfreudigkeit rausholen kann!

ich kann dir gerne mal das polrad und die kulu messen, wenn du magst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information