Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Kotflügel

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir beim SIP diesen Kotflügel für meine V50L geholt: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kotflugel+fur+vespa+50125pv_76010000

Aber so richtig passt der nicht, finde ich. Die Löcher oben passen nicht wirklich und der Kotflügel ist auch viel schmaler als der originale. Ist das bei den Reproteilen normal? Der alte sieht irgendwie besser aus finde ich.

Thomas

• 8 Monate später...

Dann hast du dich also am ende doch für denn Repro entschieden? Würde ja gern mal ein paar Bilder sehn,  Unterschied Breite repro , zu Breite Original. Wieviel mm sind das denn ungefähr? Ich selber hatte noch nie einen Originalen in der Hand , fahr seit Jahren Garelli, hab aber langsam sie Schnauze voll von. Grüße

Wie Millimeter? Das sind vermutlich Zentimeter :-)

Naja, schlimm isses nicht, aber der originale wär schon schöner gewesen. Vielleicht richte ich den im Winter doch noch mal her.

Ich hab jetzt blöderweise kein Foto wo man den Koti von vorne sieht, aber von der Seite isser so:

post-44820-0-90822300-1385408281_thumb.j

Doch soviel. Naja egal , Ich  nehm auch mal den Repro. Hatt ja auch nen Vorteil:      Ist der Kotflügel Schmal,          wirkt der Reifen Breit :-D

Der Teure von SIP scheint Vorne auch eine andere Wölbung  zu haben. Sieht alles irgendwie ausgeprägter aus?

Jetzt bin ich doch nochmal schnell in die Garage gewackelt und hab ein neues Foto geschossen:

Der teure sieht so aus wie mein originaler. Das ist schon noch nen Tacken hübscher.

Ich find's jetzt bei mir auch schön, aber allein dass ich weiß dass es nicht original aussieht nervt mich ein bisschen. Mein Tipp: nimm den teuren. 50 Euro hin oder her is doch Wurst. Gelackt muss das Ding ja auch noch werden...

post-44820-0-30282700-1385409413_thumb.j

Ich habe an einem schwarz grundierten Ersatzteil unbekannter Herkunft eine max. Breite von 190mm gemessen. Es sieht übrigens genau so aus wie das Economy-Teil des Herstellers FA Italia in der Darstellung bei SIP.

Dieser Koti entspricht in Formgebung und Beschnitt exakt dem Ori-Teil meiner V50. Nur dass dieses - haltet euch fest! - nur 182mm breit ist...

:satisfied:  bobcat

Dieser Koti entspricht in Formgebung und Beschnitt exakt dem Ori-Teil meiner V50. Nur dass dieses - haltet euch fest! - nur 182mm breit ist...

:satisfied:  bobcat

Auch vorne? Repros haben da doch eine leicht nach oben gezogene Nase in der Seitenansicht, hatte auch mal so einen. Grade das stört mich an den Dingern.

Ich habe schnell mal 3 Bilder von meinem Reproteil gemacht.

Entspricht es der aktuellen Qualität der FA-Italia-Nachbauten?

btw: und wenn, dann ist mir das auch ziemlich egal. Es liegt auf Reserve im Regal und erfahrungsgemäß werden gebunkerte Ersatzteile nie gebraucht. Denn es geht immer nur das kaputt, was man nicht hat...

:-D bobcat

post-5049-0-42698700-1385629188_thumb.jp

post-5049-0-07578200-1385629220_thumb.jp

post-5049-0-29716900-1385629239_thumb.jp

• 2 Wochen später...