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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute,

möcht an einem Leo Vinci eine Auslasssteuerun anschweißen?

Nur wu setz ich das Ding genau an? Viel Platz bleibt ja nicht. Kickstarter sollte ja noch betätigt werden können....

Wer hat das schonmal gemacht? Wo habt ihr es befestigt?

Und vor allem, was hat es gebracht? Lohnt sich der Kauf von so nem Teil?

Danke euch

Gruß Sergio

Geschrieben (bearbeitet)

leo1klein.jpgleo2klein.jpg

leo3klein.jpg

ich denke diese Bilder sagen mehr als so einiges Getippse :-( Aber vielleicht kann Lucifer noch was dazu sagen, is schließlich seiner :-D

hier nochmal in groß (300kb/Bild)

einmal

zweimal

nochmal

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Die Sache sieht einfacher aus, als es ist, leider!

Das Valve muß so nahe wie möglich an den Auslaß; zudem muß man sauber darauf achten, daß der Kickstarter nachher noch vorbeigeht und der Auspuff ganz auf den Krümmer draufgeschoben werden kann! Hierzu muß der Puff montiert werden, das Valve richtig positioniert werden, dann das Loch vorgefräst werden,...; Dann am Besten mit Superkleber wieder im montierten Zustand den Flansch am Krümmer sichern, demontieren, schweißen, sauber das Loch ausfräsen,...!

Weiters solltest du beim Schweißen auch gleich die Aufhängung verstärken sowie entweder die Verbindung Krümmer/Gegenkonus ebenso verstärken, oder diese besser ganz durchtrennen/rausflexen!

Verchromen hält den sonst raschest anfallenden Rost halt ganz gut im Zaum... :-D

Bei der Montage (am besten C-Schelle!) unbedingt mittels Draht (oder Feder) den Puff zusätzlich am Krümmer bzw. um den Valveflansch herum sichern; dazu machst du dir am Besten ein Loch in die untere Kühlrippe unterm Auslaß! (die Kühlhutzenbefestigung reißt schnell aus!)! Um Bruch zu verhindern kann ich dir weiters nur raten, dir einen steiferen Draht so zu biegen, daß er hinten den Dämpfer an der Federbeinschraube sichert (S-Form, um 90! gedreht, unten z.B. Spritschlauch zur Dämpfung herum!). Den Puff zuvor von der Dossel (vor dem Dämpfer) zu befreien ist eh klar....!

Ergebnis - auch wenn's vielleicht PORNO aussieht - ist jedenfalls ein sehr geiler Auspuff, der obenraus endlos orgelt (einen Polini sofort in die ewigen Jagdgründe!) und trotzdem unten nicht Italo-mäßig völlig wegbricht! Lautstärke ist jedoch heftig (wolle verbrennt sehr rasch!) und recht blechern....

Geschrieben
Hat irgendjemand eigentlich schon mal nen Leo eingetragen bekommen?

mfg Phil

weiss ich nicht, kann ich dir leider nicht sagen, aber generell bekommst du ALLES was leise genug ist eingetragen (zB Eigenbaudämpfer, schreibst dann noch dein Name oder sonstwas drauf und das wird dann in die Papiere übernommen)

Und leise genug kriegt man eigentlich alles, ist nur eine Frage was man dafür opfern muss, entweder Kohle für nen anderen Dämpfer, etwas Zeit, etwas Leistung, je nach dem... aber eingetragen kriegt man ihn, aber entdrosselt ohne Veränderungen könnte das nicht soo leicht werden :-D:-(

Geschrieben

Ich glaube nicht, das Luci seinen geliebten :-D leo verkaufen wird ! Warum auch , kannst dir doch genausoeinen bauen > der leo ist ja wirklich günstig !!

Geschrieben

:-D

das siehst du richtig so!

Ich finde überhaupt, daß das Preis-Leistungsverhältnis oft nicht wirklich stimmt!

Ein Leo oder Simonini ist nicht soviel schlechter als ein SIP, dafür wesentlich billiger und hält (richtig montiert) dafür auch noch bestimmt 10mal länger....(ist bei nach ~10-100km zerissenen SIP-Tröten auch keine Kunst :-( )! Es ist also bei einigen Tunings gewiß sinnvoll, die Italo-Preßblechtüten nicht gleich zu verdammen, zumal wenn man sich finanziell nicht gleich in Abenteuer stürzen möchte....

Geschrieben

Ja richtig, ist halt nur nicht so ein Brachialteil > außer die lautstärke.

Auf der 172er T5 funzt das Teil ja auch gut.

Also 66 Euro Auspuff + Vernicken= guterPuff und Rostfrei!

Diesen Monat zum Sonderpreis :-D

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