Zum Inhalt springen

50 Spezial Lenkkof


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, ob der Lenkkof der Spezial gegen einen mit Rundscheinwerfer austauschbar ist?

Ich find den einfach schöner. Ich muß sie eh kpl zerlegen für nen Neuaufbau, der Gilb sitzt überall. Da würde ich gerne den runden Lenkkopf anbauen.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht. Allerdings mußt du auch, wegen unterschiedlicher Schalter, die Elektrik anpassen. Und die Kaskade ist dann das nächst. M.M.n. sollte eine Special eine Special bleiben. Aber was spricht gegen eine richtige Rundlicht als Zweitroller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt schon, du kriegst die special mit dem lenker alleine nicht schön. du hast dann immer noch die hässliche plastikkaskade und vom seitenfach in der linken motorbacke will ich mal garnicht reden....

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenfach haben meine auch nicht, dürfte aber auch nicht das Problem sein. Die Kaskade kann auch gegen einen schicken Rundlichtnachbau ausgetausch werden. Nur das mußt du dir halt vor dem Lackieren überlegen. Aber da du einen Rundlenker normalerweise auch nicht für ein paar € bekommst und dann, tief in deinem Innern, immer noch weißt das es sich um eine Special handelt würde ich es mir nochmals überlegen.

Aber wie F.eatR schon geschrieben hat, dein Geschmack entscheidet.

P.S. die Plastikkaskade ist nicht häßlich, sondern ein Kind ihrer Zeit. Genauso wie der Trapezlenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Kind ihrer Zeit trifft es sehr gut,

und was vielen nicht bewusst ist, die Zeit der Special hat bereits 1969 begonnen, noch vor der 200 Rally

jeder soll natürlich machen was Ihm gefällt, weder Special noch Rundlicht-50iger sind Raritäten,

aber vernünftiger und nachhaltiger wäre es, eine Rundlicht-50iger zu kaufen anstatt aus einer Special einen Bastard zu machen

post-35219-0-15001500-1363538928_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist schön ......

oder was ist nicht schön........

da gehen die Meinungen immer auseinander oder?

mir gefällt eine Special besser als ein Rundlenkermoped

eine der geilsten Mopeds habe ich letztes Jahr in Mindelheim gesehen

du kannst auch den Lenker dropen schaut auch gut aus meiner Meinung nach und das habe ich auch gemacht

post-23701-0-99473600-1363546668_thumb.j

post-23701-0-53752700-1363546677_thumb.j

post-23701-0-39784500-1363546685_thumb.j

post-23701-0-86292600-1363547055_thumb.j

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, hat hier schon jemand eins der BfA Gehäuse aus der aktuellen Serie gekauft ?( sip hat ja aktuell welche als „neu“, drin und die alte Serie scheint abverkauft zu werden. Sind die immernoch so schlecht verarbeitet und bedürfen soviel Nacharbeit ?   Lg vom Niederrhein 
    • Ja is Blöd, hatte das gleiche Spiel mal mit einer Galfer Scheibe 
    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information