Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, ob der Lenkkof der Spezial gegen einen mit Rundscheinwerfer austauschbar ist?

Ich find den einfach schöner. Ich muß sie eh kpl zerlegen für nen Neuaufbau, der Gilb sitzt überall. Da würde ich gerne den runden Lenkkopf anbauen.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben

Ja, geht. Allerdings mußt du auch, wegen unterschiedlicher Schalter, die Elektrik anpassen. Und die Kaskade ist dann das nächst. M.M.n. sollte eine Special eine Special bleiben. Aber was spricht gegen eine richtige Rundlicht als Zweitroller?

Geschrieben

Da kann ich mich nur anschließen, ich würde auch die Special eine Special sein lassen,

technisch ist der Umbau kein Problem, Special-Kaskade mit Rundlicht ist dann aber auch suboptimal,

(obwohl es das in Form der 50sR in geringer Stückzahl gegeben hat),

Geschrieben (bearbeitet)

es stimmt schon, du kriegst die special mit dem lenker alleine nicht schön. du hast dann immer noch die hässliche plastikkaskade und vom seitenfach in der linken motorbacke will ich mal garnicht reden....

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Seitenfach haben meine auch nicht, dürfte aber auch nicht das Problem sein. Die Kaskade kann auch gegen einen schicken Rundlichtnachbau ausgetausch werden. Nur das mußt du dir halt vor dem Lackieren überlegen. Aber da du einen Rundlenker normalerweise auch nicht für ein paar € bekommst und dann, tief in deinem Innern, immer noch weißt das es sich um eine Special handelt würde ich es mir nochmals überlegen.

Aber wie F.eatR schon geschrieben hat, dein Geschmack entscheidet.

P.S. die Plastikkaskade ist nicht häßlich, sondern ein Kind ihrer Zeit. Genauso wie der Trapezlenker.

Geschrieben

... ein Kind ihrer Zeit trifft es sehr gut,

und was vielen nicht bewusst ist, die Zeit der Special hat bereits 1969 begonnen, noch vor der 200 Rally

jeder soll natürlich machen was Ihm gefällt, weder Special noch Rundlicht-50iger sind Raritäten,

aber vernünftiger und nachhaltiger wäre es, eine Rundlicht-50iger zu kaufen anstatt aus einer Special einen Bastard zu machen

post-35219-0-15001500-1363538928_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

was ist schön ......

oder was ist nicht schön........

da gehen die Meinungen immer auseinander oder?

mir gefällt eine Special besser als ein Rundlenkermoped

eine der geilsten Mopeds habe ich letztes Jahr in Mindelheim gesehen

du kannst auch den Lenker dropen schaut auch gut aus meiner Meinung nach und das habe ich auch gemacht

post-23701-0-99473600-1363546668_thumb.j

post-23701-0-53752700-1363546677_thumb.j

post-23701-0-39784500-1363546685_thumb.j

post-23701-0-86292600-1363547055_thumb.j

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Da es die SR ja quasi in der Variante gab, würde ich einen ET3/PV-Lenker empfehlen. Das mit der Kaskade ist natürlich auch Geschmacksache, aber durchaus machbar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Leider aktuell anscheinend nirgends Lieferbar daher die freundliche Frage ob mir hier jemand aushelfen kann.   Danke
    • Habt ihr den Heckträger hinter nem Bus oder Womo, also im "Windschatten" ?    Ich habe nix dazu gefunden, ob hinter nem Pkw, hinter dem die Räder doch ein Stück weit im Freien hängen, eine Plane erlaubt ist.  Aber ich glaube, bevor das Zeug dann auf der Autobahn liegt, lasse ich das lieber bleiben und decke nur irgendwie den Motor ab. Da habe ich so kleine Hüllen im Netz entdeckt. 
    • Mal wieder was, das mich absolut fassungslos gemacht hat. Bin gespannt darauf, wie ihr reagiert! Ich habe mir eine alte Doppelhaushälfte aus den 50er Jahren gekauft und bin gerade mit der Kernsanierung zu Gange  Meine Nachbarn der anderen Hälfte scheinen ganz nett zu sein. Die Frau betont aber immer wieder, dass ich zuviel bezahlt hätte und ihre Hälfte ja viel billiger war usw. Neulich war ich auf dem wirklich großen Dachboden und habe überlegt, was ich wohl mit dieser Fläche machen soll (ca 50qm und auch hoch). Bei einem Plausch übern Gartenzaun habe ich sie gefragt, ob sie ihren Dachboden eigentlich ausgebaut haben. Da druckste sie rum und sagte, dass das nicht ginge und deswegen hätten sie das Haus ja auch so billig bekommen, denn der Vorbesitzer hat bei denen den GESAMTEN Dachboden VOLLSTÄNDIG mit Bauschaum ausgeschäumt. Ich habe noch 2mal nachgefragt von wegen ob ich mich verhört habe. Aber nein....er ist komplett dicht . Da hab ich lieber mehr bezahlt und einen wunderschönen, heilen und leeren Dachboden. Ich frage mich, wie der Typ das gemacht hat und vor allem warum?
    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung