Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

beim Motorzusammenbauen ist mir heute aufgefallen, dass meine Nebenwelle einen kleinen Durchmesser hat und nur das Lager der PX80 passt.

Ist es jetzt möglich, dass eine 80er Nebenwelle drinne istm oder gab es bei den PX125 alt Blöcken auch Ausreißer bei den Innereien?

Lg

Bearbeitet von vespafahrerman
Geschrieben

So, es ist eindeutig eine px 125 alt Welle inkl. der korrekten Anzahl der Zähne. Ich habe die übrigen Nadeln vermessen und die sind 10,8mm x 2,3mm groß. Es gibt abe nur 1,5mm x 11,8mm und 2mm x 11,8mm. Kann ich trotzdem die letztgenannten verwenden?

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich nicht machen. Bist du dir da mit den 2.3mm sicher?

Edit meint noch: Miss' mal den Innen- und Außendurchmesser der Nadellaufflächen.

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mal die Aufnahme für die Nadeln an Welle vermessen. Da passen vom innenmaß her ziemlich genau die 2mm x 11,8mm Nadeln rein. Scheint so, als ob da mein Vorgänger die falschen Nadeln rein gemacht hat.

Bearbeitet von vespafahrerman
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Habe gerade beim Zerlegen meines 125'er Motors festgestellt, dass ich genau die gleichen Nadeln in meinem habe wie die von Dir beschriebenen mit den spitz zulaufenden Enden...und mir fehlen natürlich zwei...