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Geschrieben

Ein Bekannter möchte wegen Umzug und Platzmangel schnell sein Vespa 50N verkaufen.

Da er im moment leider sehr kanapp dran ist möchte ich für Ihn einen guten Preis erziehlen.

Also sie hat laut Tacho 5600 km auf der Uhr was zwar nicht nachzuweisen ist aber es spricht auch nichts dagegen.

Er hat den Roller seit zehn Jahren und hat sie mit 3000 km übernommen.

Sie springt sofort an, und läuft toll. Farbe orignial Farbe ist wohl Grigio di luna metallizzato 108 soweit ich das beurteilen kann.

Leider hat er sie stümperhaft überlackiert, was sich mit Aceton aber wieder entfernen lässt.

Auf dem Lenker ist der O-Lack noch zu erkennen.

Rost hat sie nur oberflächlich, kein Siff oder Durchrostungen.

Beim überlackieren war er echt ordentlich was man auf den Zierleisten usw. sieht.

Elektrick geht, also Licht geht. Bei den Blinkern bleibt jeweils der hintere Blinker an und vorne nicht.

Dürfte ein Blinkerrelais sein.

Leider hat er die Betriebserlaubnis verloren und Sie einfach die letzten Male einfach über die gleiche Versicherung verlängert sie war zuletzt 2012 angemeldet,

es sollte daher kein Problem sein eine Unbedeklichkeitserklärung zu bekommen um eine Abschrift der BE zu beantragen.

Der Tacho funktioniert, Bremsen auch. Sonst fällt mir nichts ein.

Die Vespa steht in Wetzlar.

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    • Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett.......
    • Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  
    • Hallo Alex, Danke für die Anleitung. Ich probiere es morgen aus und melde mich wieder. Viele Grüße  Jens 
    • Hi Jens unter dem Nippel liegt eine Metallkugel. Die verschließt die Entlüftung wenn der Nippel festgeschraubt ist. Löst du den Nippel, dann lockert sich die Kugel und Luft kann einströmen, was zu vermeiden ist, und Flüssigkeit und Luft kann austreten.  Das ist so gewollt. Das Prozedere des Entlüftens kennst Du?   -Behälter mit Flüssigkeit füllen -Schlauch auf den Nippel in Auffangbehälter -Nippel ist geschlossen -Jetzt wird gepumpt, sagen wir 10x -Der Hebel wird gehalten -Nippel öffnen und Hebel durchziehen -Bei voll durchgezogenem Hebel Nippel zuschrauben.   Und das jetzt gefühlt 50 Mal bis endlich mal Bremsdruck da ist. Immer darauf achten das ausreichend Flüssigkeit 8m Behälter ist, sonst ziehst Du Dir wieder Luft rein.  Gruss Alex    
    • Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.  
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