Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA Angemeldet ohne Versicherung

EyS

Empfohlene Beiträge

Ist die Handhabe bei allen Bundesländern gleich und wenn ja, warum hat der Wixxer von Versichererfritz mir gesagt, ich bräuchte nichts abmelden. Scheiß verdammter Vollpfosten, ich und er gleichzeitig, jetzt wird das Fahrzeug gefahndet und bin diese Bürokratiewixxgebühr ärmer. So a Scheiß nochmal.

Bearbeitet von Mr.Schmidt

Ist die Handhabe bei allen Bundesländern gleich und wenn ja, warum hat der Wixxer von Versichererfritz mir gesagt, ich bräuchte nichts abmelden. Scheiß verdammter Vollpfosten, ich und er gleichzeitig, jetzt wird das Fahrzeug gefahndet und bin diese Bürokratiewixxgebühr ärmer. So a Scheiß nochmal.

Bahnhof?

Servus!

Natürlich brauchste nix abzumelden WENN du noch im alten Jahr die Versicherung beim neuen abschliesst... Dann schickt der die neue Versicherungsbestätigung ans Amt und gut ist.

Wenn du natürlich bloß kündigst bei der alten melden die das dem Amt. Kommt dann nix von der neuen Versicherung haste halt keinen Versicherungsschutz. Daran is aber jetzt eigentlich nix schwer.

greets,

Jan

Wenn du erst heute die 3 Briefe vom Amt aufgemacht hast, biste selber schuld. Dümmer gehts ja nimmer...

Aber eigentlich ist das doch klar: Wenn du ne alte Versicherung kündigst und das Fahrzeug bleibt angemeldet, brauchst du umgehend eine neue. Weil die alte Versicherung sofort die Mitteilung der Kündigung ans LRA schickt. Und wenn keine neue Bestätigung kommt, gehen die die Alarmglocken an.

Hatte bei mir mal das Problem, dass die Versicherung für meinen Stricher vergessen hat, dass sie ne Einzugsermächtigung fürs Konto von mir hatte. Ne Mahnung hat sie nie an mich raus geschickt. Dafür aber die Mitteilung ans LRA, dass keine Versicherung mehr besteht. Und zack standen die Vollzugsbeamten vor meiner Garage, um die Kiste zu entstempeln. Schade, dass sie nicht rein kamen...

Das ist eben so nicht von vorne rein klar und ja mit der Post bin ich nachlässig, aber sowas krasses und dringendes hätte ich nicht erwartet und nur wegen der Post einige hundert km fahren? Teleporter gibbet ja noch nicht.

Du meinst bestimmt das mit dem Nachsenden oder wie sich diese option von der Post nennt? Das hatte ich schon überlegt, ist aber zu unflexibel und wie gesagt, ging Jahre gut so, mahnbescheide haben meistens laufzeiten von paar wochen, aber hier wird so getan, als ob man staatsfeind nummer eins ist.

Nicht zwingend ein Nachsende-Auftrag.

Als ich längere Zeit nicht nach Hause gekommen bin habe ich mir von Freunden (sollte in einer WG wohl möglich sein) meine Post wöchentlich zusenden lassen.

Naja, egal. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen...

Klar, solche "Strafbescheide" gehen 1:1 in die Staatskasse. Und ist eh klar, daß - sagen wir mal - 120 Steine die reiiiiiinen Eigenkosten für den ders ausdruckt und Porto sind...

Da werden die Kollegen auf einmal ganz schnell. Hacken: Beim Amt brauchste nicht auf Gnade hoffen, die bekommste nicht. Um deine Versicherung musste dich selber kümmern, aus (War da sogar schon mal vor Gericht wegen so was, gerade die Höhe der Strafen - vergiss es.)

Kannst höchstens den Versicherungsfuzzi bei den Eiern packen weil er dir Blödsinn verzapft hat - aber die Beweislast liegt bei dir. Daher wirst Ihn kaum wirklich packen können, ausser er zahlt aus Kulanz für dich die Strafen.

Schöne Grüße,

Jan

• Like 1

ich hab sogar schon mal Kosten am bein gehabt,

weil die Idioten von der HDI an die Zulassung gemeldet hatten,

für das fahrzeug mit dem kennzeichen F-R 1518 wäre der Versicherungsschutz erloschen

obwohl das Fahrzeug bei der Allianz versichert ist.....und immer war....durfte ich zahlen

seitdem stehen die von der HDI bei mir auf der Verbrecherliste genauso wie Europa Versicherung und die DEVK

Rita

Klar, solche "Strafbescheide" gehen 1:1 in die Staatskasse. Und ist eh klar, daß - sagen wir mal - 120 Steine die reiiiiiinen Eigenkosten für den ders ausdruckt und Porto sind...

Da werden die Kollegen auf einmal ganz schnell. Hacken: Beim Amt brauchste nicht auf Gnade hoffen, die bekommste nicht. Um deine Versicherung musste dich selber kümmern, aus (War da sogar schon mal vor Gericht wegen so was, gerade die Höhe der Strafen - vergiss es.)

Kannst höchstens den Versicherungsfuzzi bei den Eiern packen weil er dir Blödsinn verzapft hat - aber die Beweislast liegt bei dir. Daher wirst Ihn kaum wirklich packen können, ausser er zahlt aus Kulanz für dich die Strafen.

Schöne Grüße,

Jan

Der lässt mich grade voll hängen und geht nicht an sein verdammtes Telefon, obwohl ich schon ein zweites Mopped bei ihm versichert habe. Das ich den Schwattsen Peter habe, ist mir von vorne rein klar. Im Moment geht es nur um Schadensbegrenzung.

Beim Amt hatte ich schon 2 mal angerufen, die leiden da alle an Realitätsverlust, nach schilderung der Sachlage, das der aus welchen mysteriösen Gründen auch immer keine EVB nummer für das Fahrzeug bekommen kann, war das irgendwie egal und man wolle am liebsten gleich eine Strafanzeige ausstellen, nach der Frage, ob das gängig wäre und ob es da Terminfristen gibt, hieß es, es ist im Ermessensspielraum des Sachberarbeiters, wohlgemerkt mit dem ich grade spreche. :wacko:

Hab grade bei meinem Alten ne Police abschließen können. Ging Problemlos.

Irgendwie voll bund in einer Demokratie so ein treiben und dabei hatte ich kaum Kontakt zu Behörden, Bafick war ja schon mal, da können die sich ihre Kohle rektal einschieben...

ich hab sogar schon mal Kosten am bein gehabt,

weil die Idioten von der HDI an die Zulassung gemeldet hatten,

für das fahrzeug mit dem kennzeichen F-R 1518 wäre der Versicherungsschutz erloschen

obwohl das Fahrzeug bei der Allianz versichert ist.....und immer war....durfte ich zahlen

seitdem stehen die von der HDI bei mir auf der Verbrecherliste genauso wie Europa Versicherung und die DEVK

Rita

Das ist übelster Wahnsinn, ich komm mit sowas gar nicht zurecht, da wo ich herkomme hießen solche Gestalten und Einrichtungen, Diebe im Gesetzt..

letztes Jahr zum 31. alte Versicherung gekündigt. im letzten jahr noch zum neuen Vertreter hin und zum nächsten Jahr versichern wollen, weil ich Jan/Feb eh nicht mit fahren wollte, habe ich gefragt, ob ich es dann eben später versichern kann und ob ich in so einem Fall irgendetwas zusätzlich machen muss >> wie abmelden<< der sagte: Nö, nur fahren solltest du damit dann nicht mehr. Sowas klärt man mit dem Amt und nicht mit nem Versicherungsfuzzie der nur dein Geld will.

Aaaalter ich kollabier gleich, ich habe im Moment Prfügungsstress und habe erst heute die 3 Briefe vom Amt aufgemacht, weil Studentenbude übelste Absteige und ich wo anders für 4 Wochen gewohnt habe. Alter 4 Wochen.

Das erste Schreiben kam garantiert schon deutlich früher und zudem sind das keine 4 Wochen, wir sind bereits in Kalenderwoche 12. Das lag eher an deiner eigenen Nachlässigkeit, wie du selbst geschrieben hast...

Das ist eben so nicht von vorne rein klar und ja mit der Post bin ich nachlässig, aber sowas krasses und dringendes hätte ich nicht erwartet und nur wegen der Post einige hundert km fahren? s.o. 2,5 Monate sind schon eine Hausnummer...

mahnbescheide haben meistens laufzeiten von paar wochen, aber hier wird so getan, als ob man staatsfeind nummer eins ist. Hatten die Mahnungen wahrscheinlich auch, Nummer 3 hast du garantiert nicht innerhalb von paar Tagen bekommen.

Im schlimmsten Fall kommt noch einer vom Ordnungsamt - falls nicht schon geschehen und du eh noch eine Rechnung für die nicht durchführbare Zwangsstillegung bekommst - raus und kratzt dir das Kennzeichen ungültig (Zwangsstilllegung), dann wird es richtig teuer, da zahlst dann noch ettliche Hundert Euro Strafe, die Bearbeitungsgebühren etc. etc. .

Viel Glück.

Das erste Schreiben ist am 18.02 AUSGESTELLT worden, meinste ich verklemm mir die die 20 Euro Haftpflicht fürs Jahr um hinterher dann rumzurennen wie ein bekloppter? Schon für diesen ersten Bescheid muss ich 32 Steine blechen, für den zweiten weitere 47 und du traust wirklich jemanden zu, dass er dann auch noch ein drittes abwartet? Im ERSTEN ist eine Frist von 5 Tagen gesetzt worden. 2. Schreiben wurde am 1.03 gemacht, das 3. am 11. Das bescheuerte an der Sache ist, dass man,nicht nur ich, so viel Asche für nichts zahlt, nur weil da einer die Print Taste gedrückt hatte, sondern auch, dass die Gebühren und Fristen aus irgendeiner Box kommen ohne jeglichem Bezug zur Realität. Warum impliziert eine Angemeldete Karre auch, dass die am Straßenverkehr teilnimmt.

Edith, was ich mich noch frage, die Briefe waren weder per Einschreiben oder sonst was, sowas funktioniert auch nur immer in eine Richtung und zwar dann, wenn man derjenige ist, der gef*** wird...

Gevatter... du hast seit nem viertel Jahr deine Reuse nicht versichert, aber zugelassen, weil du als Schlaubär ein paar Euro Versicherung klemmen wolltest und beklagst dich jetzt, weil sie dir immer noch nicht die Plakette abgezogen haben, sondern sie immer noch an das Gute in dir glauben und sagen: Ufbasse - jetzt wirds dann irgendwann richtig teuer?!

ich frag mich, wer hier den Bezug zur Realität verloren hat...

Jetzt versicher endlich deine Schleuder, meinetswegen irgendwo online, wünsch deinem bisherigen Versicherungsotto ein Geschwür an den Bobbo und freu dich auf den Frühling...

• Like 3

Im ERSTEN ist eine Frist von 5 Tagen gesetzt worden. 2. Schreiben wurde am 1.03 gemacht, das 3. am 11. Das bescheuerte an der Sache ist, dass man,nicht nur ich, so viel Asche für nichts zahlt, nur weil da eine Zecke, die Print Taste gedrückt hatte, sondern auch, dass die Gebühren und Fristen aus irgendeiner Box kommen ohne jeglichem Bezug zur Realität. Warum impliziert eine Angemeldete Karre auch, dass die am Straßenverkehr teilnimmt.

Bei soviel Unverständnis, weiss ich auch nicht weiter. Ohne Bezug zur Realität? Du nimmst, egal ob du deine Reuse benutzt am Strassenverkehr teil. Wenn jemand durch deine Schleuder zu Schaden kommt, egal wie, bist du in der Haftung. Was impliziert denn bitte, dass du nicht fährst? Hast du etwa auch keinen gültigen Versicherungsaufkleber an der Kiste? :wacko:

Bitte nicht nur auf die Bussgeldbescheide/Ordnungsgelder gucken, da kommt wahrscheinlich noch Fahren ohne Versicherungsschutz dazu. Und das wird mal richtig teuer und kostet ein paar Punkte hier bei uns in der Verwahranstalt.

Kann alles mal passieren. Lehrgeld bezahlt, Eimer versichert, Bobbo des Falschinformanten wird vervoodooisiert. :satisfied:

Jungejungejunge... DEN Brüller hab ich ja jetzt erst gesehen... einmalig, wirklich! :wheeeha:

Wirklich? Geht, finde ich. Eigentlich gar nicht, wenn ich ehrlich bin.

Du nimmst, egal ob du deine Reuse benutzt am Strassenverkehr teil. Wenn jemand durch deine Schleuder zu Schaden kommt, egal wie, bist du in der Haftung. Was impliziert denn bitte, dass du nicht fährst?

Wie kann ich daran teilnehmen, wenn es auf privatem, abgeschlossenem Grundstück steht? Und wie soll jemand in so einem Fall geschädigt werden? Ist bei abgemeldeten Fahrzeugen ja nicht anders.

Hast du etwa auch keinen gültigen Versicherungsaufkleber an der Kiste? :wacko:

Versicherungsaufkleber? Habe eine für den TÜV eine für die Steuer.

Bitte nicht nur auf die Bussgeldbescheide/Ordnungsgelder gucken, da kommt wahrscheinlich noch Fahren ohne Versicherungsschutz dazu. Und das wird mal richtig teuer und kostet ein paar Punkte hier bei uns in der Verwahranstalt.

Das Fahren sollen die mir aber erstmal nachweisen können.

Servus!

Das Fahren sollen die mir aber erstmal nachweisen können.

Nene, da hast du was falsch verstanden. Die Beweislast liegt bei dir!!!

Du hast ja optisch gesehen ein Fahrzeug mit Kennzeichen und gültiger Tüv- und Zulassungsplakette. Damit wird dir erst mal unterstellt dass du am Straßenverkehr teilnimmst. Tust dus nicht musst du das beweisen und der zuständige Beamte muss es dir auch noch glauben. Da wären wir wieder beim "Ermessensspielraum" des Beamten den du ja schon kennengelernt hast...

Eigentlich das gleiche Prinzip wie bei der GEZ; "bereithalten" des Empfangsgeräts. Ob du damit Fernsiehst...

Da kann also noch was kommen.

greets,

Jan

Die Feier gayt weiter, EVB Nummer heute bei den Mösen nicht eingegangen. :wheeeha:

Hab grad irgendwas um 30 Stunden kein Schlaf auf dem Kessel und muss nun 200km mit 2Rad abreißen ums heute noch geregelt zu bekommen. Daumen drücken oder Adis Muchachos.

In diesem Fall ist das leider nicht so. Trotzdem großes danke für diesen Hinweis. Wenn das Fahrzeug zur Fahndung aus ist, wird die EVB Nummer nur direkt von der Versicherungszentrale übermittelt, auf Nachfrage am Telefon wollten die mir auch keine Nummer geben.

Kollege Leichtfuß, ich empfinde es als lästig, dass du mir bei dieser Aktion den Zweck zum Einsparen unterstellst. Sieh mal, ich habe die Versicherung wechseln wollen und nur deswegen die alte gekündigt. Jetzt versetz dich in meine Unkenntnislage wie grausam das Vergehen ist ein angemeldetes aber nicht versichertes Kfz zu besitzen, was sollte mich dann dazu treiben am 2. Januar an irgendwelchen bürokratischen Quatsch zu denken oder zum Versicherer zu gehen. Der Antrieb zu der Tat käme erst, wenn ich fahren wollen würde. Oder eben die Androhung einer Strafanzeige.

Kollege Leichtfuß, ich empfinde es als lästig, dass du mir bei dieser Aktion den Zweck zum Einsparen unterstellst. Welchen Zweck hatte es denn die neue Versicherung nicht direkt abzuschliessen? Du hattest doch sogar schon eine. Wäre ein Abwasch gewesen und man vergisst es auch nicht mehr. Je nach Versicherung hättest du auch mit dem guten Menschen Versicherungsbeginn z.b. 01.03./01.04. aushandeln können unter Vorgabe, dass du vorher nicht fährst.

Sieh mal, ich habe die Versicherung wechseln wollen und nur deswegen die alte gekündigt. Jetzt versetz dich in meine Unkenntnislage (Beim Amt fragen ist immer der beste Weg. Das die alte Versicherung die Küdigung ans Amt meldet und melden muss sollte klar sein.) wie grausam das Vergehen ist ein angemeldetes aber nicht versichertes Kfz zu besitzen, was sollte mich dann dazu treiben am 2. Januar an irgendwelchen bürokratischen Quatsch zu denken oder zum Versicherer zu gehen. (Deine neue Versicherung hätte den Wechsel automatisch ans Strassenverkehrsamt gemeldet, da musst du dich um nichts kümmern. (Hast du zwar so auch nicht, aber auf dem falschen Wege...) Der Antrieb zu der Tat käme erst, wenn ich fahren wollen würde. Oder eben die Androhung einer Strafanzeige.

Zähne zusammen beissen und klären. Die Schuld bei anderen suchen wird dich hier nicht weiter bringen. Kann es nur wiederholen: Bis dato hast du Glück gehabt, dass noch keiner vorm Ordnungsamt bei dir war um die Plakette abzukratzen. Teuer genug dürfte es so oder so schon werden.

hab schon verstanden, dass du unter der Überschrift blabla in die Tasten haust, anstatt lesen, verstehen, schreiben. lesen solltest du wenigstens. :cheers:

der Außendiest war bestimmt mal da, nehm ich an.

Und wie ist nun der Stand der Dinge? Hast du eine neue Versicherung bzw. ist die EVB beim Amt eingegangen? Wenn nein, warum nicht?

Ich hatte auch einen Fall von ner Freundin, die ein Auto angemeldet hat, die EVB scheinbar auch nicht übermittelt wurde. Rechnung des Versicherers ordnungsgemäss abgebucht. Dann Brief vom Ordnungsamt. Die haben wir dann angerufen, was da los sei. Ohne EVB bekommst du ja ein Fahrzeug nicht angemeldet, Rechnung ist nachweislich auch bezahlt. Der Herr vom OA meinte nur, die Belege für die Bezahlung würden nicht als Nachweis gelten. Also bei der Versicherung dampf gemacht, dass sie eine EVB an die Zulassungsstelle schicken. Nummer hat sie uns auch gegeben. Die Zulassungsstelle angerufen und Nummer duchgegeben. Die war aber im System wieder nicht zu finden. Dann nochmal die Versicherung angerufen. Wieder eine Nummer bekommen und diese war auch im System zu finden. Alles wieder gut oder auch nicht. Wenn man da scheinbar nicht selbst tätig wird, dann wird das nicht und man handelt sich OWIGs ein und die Zwangsabmeldung des Fahrzeugs und eben Punkte.