Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA Angemeldet ohne Versicherung

EyS

Empfohlene Beiträge

Als ich schon fast vorm Amt stand, rufte mich eine Versicherungsvertreterin an, weil ich morgens da ebenfalls Dampf gemacht hatte, wieso keine Nummer eingeschickt wurde, so wie Montag (vorgestern) es mir zugesagt wurde. Und hatte mich davon überzeugt, dass eine Nummer dann im Laufe des Tages (gestern) von der Zentrale noch rausgeht und dass sie bei der Zulassungsstelle angerufen hatte und es so ok wäre. Frauen sind überzeugender, als Männer denen man schon nach dem ersten Satz anmerkt, dass die nur das sagen, was man hören will. Also gestern erstmal nichts weiter gemacht außer den halben Tag verfahren und hin und hertelefoniert. Heute morgen nochmal in der Zulassungsstelle angerufen, ob denn jetzt alles ok ist, dem war nicht so, nichts eingegangen. Zentrale angerufen und gefragt worans hackt, Antwort war, dass die die Nummer noch gestern verschickt hatten, nach schilderung der Lage gab mir dann der Mitarbeiter am Telefon doch eine EVB, sagte aber, dass es eine andere EVB ist, als die man verschickt habe und das sowas nur bei Neuanmeldung geht, aber nicht in meinem Fall, also das selbe wie der Typ von gestern, nur dass ich jetzt eine EVB Nummer bekommen hatte. :wacko:

Diese dem Amt mitgeteilt und alles hatte sich erledigt.

Dein Fall ist auch behinnat, wieso musst du dich darum kümmern, wenn die Nummer durch die Versicherung übermittelt wird und wieso hat auf dem Amt niemand für irgendwas Verständnis, die vergessen, dass die Dienstleister sind und keine göttliche Verwaltungsinstanz, so verhalten die sich zumindestens. Ist ja gut, dass Sachen reguliert werden, aber wer reguliert solche abgehobenen Aktenschubser.