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DBM Charitiy, SIP Road 200, GP One Lüra, GS pipedesign, Kingwelle


DBM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ähm, aber ja nicht für den Preis, da wurde mehr geboten.....

So, der Sip Road ist dann jetzt auch zu haben! Angebote bitte hier im Topic.

Wann denn? Wo?
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wer hätte denn noch Interesse an dem pipedesign Gutschein über 50 €? Gerne hätten wir zumindest die 50 € dafür bekommen, den er auch wert ist! Gerne auch mehr, ihr unterstützt damit direkt die DBM.

 

Danke!

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Leute, die Saison steht vor der Tür und wir haben noch einen Gutschein über 50 € von pipedesign zu vergeben. Wer mag den haben und die DBM unterstützen? Um es Euch zu erleichtern -> das Ding kostet nur 45 €. :-D

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  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
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