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Geschrieben

Hi

Meine Kupplung und ich und der Mond, besser gesagt halbmond.Also 2.56 schräg verzahnt und will ja jetzt die kupplung da reindängeln. geht ja auch ganz einfach wenn mans richtig dreht. Ach ja habe ne Alfaerre Rennwelle.

Wann kommt den das Halbmondkeilteil da rein ?? Nachher und dann mit gewalt von oben draufhämmern ??

Hatte es vorher versucht aber die kupplung geht dann irgendwie nicht gerade drauf. Als wenn der Halbmond zu dick wäre (nicht breit) Also die tiefe. nicht die länge ;) häh ?? hehe also das mass von der geraden seite bis zum kurvigen seite.

Wie beim D von links nach rechts gemessen.

Das ding verkanntet sich und ich muss die kupplung mit der schraubendreher raushebeln und es kommt leider nicht so weit das ich mit der mutter auf das gewinde komme.

Wie geht das ???? :plemplem:

thanx

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke du hast den falschen halbmond, also den groeßeren. das problem hatte ich auch mal, dass ich die kupplung reinsetzen wollte und einen neuen halbmond genommen habe. muss der kleine sein, wenn du mehrere zur auswahl hast. der große ist fuer die primär, polrad...

du kannst den halbmond mit oel ein bischen schmieren und ran pappen.

--> edit

reindonnern geht nicht, erst recht nicht nachher :-D davor muss schon sein...

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

es muss nicht unbedingt der Halbmond sein... wenn die Beläge zB an einer Seite weiter rausschauen als auf der Anderen, so dass man den Korkbelag sieht kann das schon ausreichen dass die Kulu nicht mehr ganz rein geht :-D

Geschrieben

Hi,

Manchmal haben die Halbmondkeile leichte kaum sehbare Kanten, welche den Keil sehr schnell verkeilen lassen.

Geh einfach mal mit ner feinen Metalfeile an den Keil und feile die Kanten schön sauber.

Und wenn du den falschen, also den großen Keil erwischt hast, dann feile ihn einfache etwas kleiner.

Ging bei mir immer super.

Ich hab extra immer ein paar keile mitbestellt und feil sie dann bis es sauber fluppt.

Scheis Teile die Keile :grins:

Gonzo

Geschrieben

YOYO ! OK danke, also ich hatte auch mal nen kleineren halbmond (wo war der bloß :) ) aber der war auf jeden fall zu small hehe auch für smallframe :)

also der grosse passt schon von der breite in die kerbe also die ausfräsung aber mit dem "einfach von der höhe her abfeilen" ist schon ne gute sache.

Wollte mich aber lieber nochmal im board informieren obs auch gut so ist.

Danke für die tipps.

Ey wo ist die feile ????

und :-D

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    • Die alten LF Motoren vor der PX Ära haben beidseitig ein identisches 613912.  Also zweimal fest.    Ich habe jetzt immer noch nicht kapiert, was du da GENAU verbaut hattest?!    Das NU205 ja nun nicht. Dachte jetzt das reguläre PX Lima Lager war verbaut?    Hast du ein Bild des noch heilen Lagers? Also beim Zusammenbau? Aus dem „Bruch“ erkenne ich nichts. Hast du eine Bezeichnung des defekten Lagers?    Also war es garnicht zweiteilig? Lagerring auf der Kurbelwelle und Lager in der Lima Hälfte?     
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    • Wie gesagt, das falsche Lager war, falls ich mich jetzt richtig erinnere, geschlossen und einteilig. Also kein Loslager. Könnte auch ein Grund für das Desaster gewesen sein.
    • So wie es aussieht verwendest du die Kurbelwelle von C.C.Corsa. Hier musst du aus meiner Erfahrung zwei Dinge beachten.     Die gelieferten Wellendichtringe sind zu hoch und würden an dem KW Lager schleifen. Ich habe die Wellendichtringe abgeschliffen.  Falls du eine Vape Zündung verbauen möchtest, muss du diese am Anfang vom Konus auf 12mm aufbohren. Da die KW hier ein (ich meine M12 Gewinde hat).  Der restliche Konus ist gleich.
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