Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mir ist gestern meine Bremsankerplatte zerbröselt. Passt da jetzt nur das Teil mit der gleichen Teilenummer oder gibts da auch andere Teile die passen? Ist jetzt der passende Zeitpunkt für ne Lusso-Bremse? Was würde ich hierfür alles brauchen?

Bin etwas confused und wäre für Antworten dankbar...

Schönen Tag allen

Geschrieben

Ich gehe mal von der vorderen Bremse aus, ok? Das kommt drauf an, was Du jetzt für eine Bremse hast. P200E in den Papieren, auf dem Typschild oder der Backenbeschriftung?

Wenn´s eine 16-mm-Achse (glatte Schwinge) ist, paßt nur die alte Bremse. Wenn´s ein Zwischenmodell ist (geriffelte Schwinge, aber noch den nicht schwimmend gelagerten Bremsnocken) kannst Du auf Lusso umrüsten.

Geschrieben

Danke erstmal für Antwort!

Ja, ist die vordere. Es handelt sich um eine alte mit 16mm Achse. Da mir das wechseln der kompletten Gabel zu aufwändig ist, werd ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer neuen (gebrauchten) Platte machen. Hat hier vielleicht jemand was passendes? Brauch ich neue Lager oä. dafür?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke erstmal für Antwort!

Ja, ist die vordere. Es handelt sich um eine alte mit 16mm Achse. Da mir das wechseln der kompletten Gabel zu aufwändig ist, werd ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer neuen (gebrauchten) Platte machen. Hat hier vielleicht jemand was passendes? Brauch ich neue Lager oä. dafür?

Schau' doch mal hier im Forum auf dem "Marktplatz"! Da gibts die alten öfters. Lager brauchst Du neue, wenn die alten hinüber sind. Ich denke aber, man sollte sie gleich mit tauschen beim Austausch der Platte.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Vielen Dank!

Ich hab mir jetzt eine Ankerplatte gekauft, mit neuen Lagern. Hoffentlich klappt der Wechsel halbwegs problemlos. Vielleicht find ich ja ein "how to Bremsankerplatte wechseln" ;)