Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Windows 8 - PDFs von Webseiten laden und so weiter....

Champ

Empfohlene Beiträge

Leider ist mein alter Rechner abgetreten zu seinen Ahnen, jetzt habe ich so ein neues Wunderwerk der Technik und so ganz ohne Probleme geht's halt scheinbar nicht. Habe als Betriebssystem Windows 8 und gehe mit dem Windows Explorer ins Internetz. Allerdings kann ich keine PDF Dateien von Internetseiten runterladen bzw. öffnen. Sobald ich einen Link zu einer PDF anklicke gibt's eine Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden!", Fehlerdiagnose verläuft ergebnislos. Habe sowohl die aktuelle Acrobat Reader Version auf dem Rechner (war bereits installiert) als auch Acrobat Professionell 7.0 als legal gekaufte Version, hat das eventuell damit etwas zu tun? Oder muß ich da irgendwelche Einstellungen im Explorer vornehmen? PDF-Dateien, die ich auf dem Rechner habe kann ich ganz normal öffnen. ------------------ Außerdem habe ich dann noch das Problem, daß ich im GSF keine Leerzeilen mehr machen kann. Die Eingabetaste scheint ohne Funktion zu sein, bekomme keinen Absatz und keine Leerzeilen hin. Woran kann das liegen?

Irgendwie klappt das nicht. Habe jetzt genau dort, also Voreinstellungen - Internet alle "Add ons" von Adobe / die mit PDF zu tun haben aktiviert, habe aber immer noch die selbe Fehlermeldung. Ist Internet Explorer 10

Kernaussage eines größeren Softwarehauses:

Öffnen Sie die Programme und Funktionen (über Start | Systemsteuerung).

1. Wählen Sie Installierte Updates anzeigen.
  2. Markieren Sie den Windows Internet Explorer 10.
  3. Klicken Sie auf Deinstallieren und bestätigen Sie die Abfrage mit Ja.

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=1112

Der Internet Explorer 10 ist in zwei Ausprägungen verfügbar:

- Die App-Variante, in der keine Add-Ins genutzt werden können.

- Die Desktop-Variante lässt die Nutzung von Add-Ins zu und wird auch für Windows 7 bzw. Windows Server 2008 R2 verfügbar sein.

Bearbeitet von Steuermann

So, habe gerade mit dem Laden gesprochen, von denen ich den Rechner habe. Die haben verschiedenes ausprobiert und sind dann zu dem Schluß gekommen, daß das wohl in der Konstellation im Moment nicht funktioniert, weil die Add ons von Adobe noch nicht verifiziert sind. Ich muß PDFs im Moment runterladen und dann öffnen. Solange, bis das Add on von Adobe für Explorer 10 funktioniert.

Mit den PDF runter laden habe ich mit Win8 keine Probleme aber ich bin mit dem normalen Internet Explorer hatte ich keine Return taste da die einfach nicht funktionierte

Mit dem Firefox funktioniert es aber

Ich würde mir das Win8 nicht mehr nehmen da es viele Sachen einfach nicht kann die alle eigentlich grundlegend sind :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Finde das Win 7 super

Bearbeitet von Patricks

Hab heute nen Rechner mit Win7 neuinstalliert - nach Update von Internet Explorer 8 auf 10 ist mir aufgefallen, dass wenn Du mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klickst es da einen Menüpunkt gibt Vorgängerversion wiederherstellen - bin mir aber nicht sicher ob a das mit Win 8 geht und b wenn von Anfang an der 10er draufwar.

Ist aber schnell bei dir ausprobiert - sonst bleibt dir nur zu warten, bis Adobe das Addon freigeben hat, oder aber es z.B. mit dem Foxit Reader zu versuchen.

Hab heute nen Rechner mit Win7 neuinstalliert - nach Update von Internet Explorer 8 auf 10 ist mir aufgefallen, dass wenn Du mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klickst es da einen Menüpunkt gibt Vorgängerversion wiederherstellen - bin mir aber nicht sicher ob a das mit Win 8 geht und b wenn von Anfang an der 10er draufwar.

Ist aber schnell bei dir ausprobiert - sonst bleibt dir nur zu warten, bis Adobe das Addon freigeben hat, oder aber es z.B. mit dem Foxit Reader zu versuchen.

Scheint nicht zu funktionieren. Bei Rechtsklick auf die Verknüpfung erscheint zwar der Punkt "Deinstallation", wenn ich den anklicke komme ich zwar einen Schritt weiter, aber dann habe ich nicht die Option den Explorer zu löschen - PDFs, die auf meinem Rechner gespeichert sind kann ich ja öffnen, nur halt nicht direkt von einer Internetzseite aus