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Geschrieben

tach auch!

versuche mich gerade wieder am schrauben :-( . bin nur scheinbar zu blöd :-D das lüfterrad abzubekommen. einen polradabzieher habe ich zwar, aber wie blockiere ich mit hausmitteln das lüfterrad ohne irgendwas abzubrechen wenn ich die knarre ansetze..?

danke für tipps!

hjb

Geschrieben

hallo

ich empfehle einen druckluftschlagschrauber, damit gehts ganz suber

oder

einen richtig fetten schlitzschraubenzieher den man zwischen lüfterradaussenrand und motorgehäuse klemmt, damit verhindert man das abbrechen einzelner lüfterlamellen

gruß s.

Geschrieben

beim Aufmachen kannste normalerweise eh nich viel kaputt machen, ich klemm dazu nen dicken Schraubenzieher parallel unter ne Rippe. Der stößt dann vorne gegen irgendwas am Gehäuse und hinten halte ich ihn zusammen mit der Rätschenverlängerung fest. Dann ein kleiner Ruck und auf ist die Mutter.

Dann den Abzieher erst ganz raus schrauben (sonst geht er nicht ganz rein), reinschrauben, mit dem Gabelschlüssel festhalten, einmal mit der Rätsche und dann isses schon runter :-D

Geschrieben

es geht auch noch einfacher:

einfach ratsche auf polradmutter setzen und dann mit dem gummihammer auf das ende der ratsche schlagen. durch die trägheit löst sich die mutter nach wenigen schlägen und du kannst nichts kaputt machen.

Geschrieben

Falls Du Dich entscheiden solltest, mit nem langen Schraubenzieher an einer Lüfterradschaufel zu kontern, empfehle ich Dir wärmstens die verstärkte!

Geschrieben
einfach ratsche auf polradmutter setzen und dann mit dem gummihammer auf das ende der ratsche schlagen.

...und ich schätze mal beim festziehen genau andersrum?lieber jetzt einmal zuviel fragen bevor ich dann aus unwissenheit irgendwas zerfetze :-D .

hjb

Geschrieben
einfach ratsche auf polradmutter setzen und dann mit dem gummihammer auf das ende der ratsche schlagen.

...und ich schätze mal beim festziehen genau andersrum?lieber jetzt einmal zuviel fragen bevor ich dann aus unwissenheit irgendwas zerfetze :-D .

hjb

beim draufsetzen des polrades einfach draufsetzen und die mutter draufschrauben..

cu,ivano

Geschrieben

Ja es funktioniert, mit dem Gummihammer auf die Ratsche zu schlagen. Sowohl los- als auch festschrauben. Hab ich früher auch so gemacht. Aber optimal für das LiMaLager is das nich!! Da wird erst vom Lager die Kraft in Drehmoment umgewandelt und das belastet sehr. :-(

Gönn Dir doch mal so einen Schlagschrauber bei egaY .

Mein Allheilmittel für Lüfterrad, Kupplung, Traversenschraube Bremstrommel, Radmuttern..... und nich zuletzt, um im Winter dir Reifen vom Auto zu wechseln. Es passen alle Nüsse des normalen Ratschenkastens. Wie gaysagt, Funzt einwandfrei. :-D

Geschrieben

Hi!

Als ganz praktisch hat sich bei mir folgende Idee heraus gestellt: Habe - eine nach der anderen - die Nieten (Smallframe) aufgebohrt und durch Schrauben M6 x12-Senkopf-Inbus ersetzt :-D . Jeweils in mehreren Arbeitsgängen : Niete Kopfabbohren, Niete austreiben, es bleibt ein 5mm Loch, mit 45°x15 Senker ca.12mm Durchmesser senken (von außen), M6 Gewinde schneiden, Schraube fest rein - alles 8 mal. Iss zwar so viel Arbeit, aber von Hand immer noch am genauesten.

Dann kann man zum Kontakte-Einstellen zum Bleistift nur das Lüfterrad abnehmen,der Schaft mit Nocke für die Kontakte bleibt drauf. Man braucht für die üblichen Zündungseinstellungen keinen Polradabzieher und auch keinen Gegenhalter fürs Lüfterrad mehr. Die 8 Schrauben aber wirklich fest anziehen, am Besten nach vollendeter Zündungseinstellung mit Loctite mittelfest o.ä. einkleben, mit rd. 10 Nm feste machen. Mit `nem klassischen Inbußschlüssel hat man meiner Meinung nach èh das beste Gefühl.

Gruß Kilian

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    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
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