Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

malossimembran ohne anschläge....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer hat die malossi-membran ohne den anschlägen schon mal GEFAHREN, daß es theoretisch, praktisch auch natürlich, nicht so lange halten wird wie mit anschlägen ist mir schon klar!

die frage ist nur ob 20 km oder 2.000 km!

also wer hat schon mal???

Geschrieben

hy,

gemeint sind wohl die blechdinkgsda die mit den membranen verschraubt werden...

würd ich nicht empfehlen weil

1. die membranen sich zu weit offnen und rasch abbrechen

und

2. die öffnungszeit zu lange dauert, weil zu weit offen und somit bei höheren drehzahlen luft-benzingemisch aus dem kurbelgehäuse zurüchgedrückt wird und verfettet, kein leistungszuwachs.

bei hochdrehenden motoren sogar etwas weiter zudrücken, hatte selber große probleme mit polini membran wegen solchem leichtsinn - da die membranfutzel heftige spurem am kolben hinterlassen...

mfg chef

Geschrieben

ich dachte da an 0,4er plättchen!

versprechen? naja, was die beim gokart machen, muß bei einem roller nicht zwangsweise auch was bringen, aber schaden kanns nicht - mal abgesehen von der haltbarkeit!

Geschrieben
mit der richtigen Plättchendicke kein Problem! :-(

Aber dann fehlts halt unter heraus :-D:-(

schon mal getestet? :-(

wenn die Plättchen zu weich sind fehlt auch immer was obenraus :-(

Geschrieben

Laß den Kram mal, bei den Piaggio-Automatikmotoren wo die MHR-Sachen für gedacht sind, ist quasi im Einlaßkanal ein Anschlag eingegossen, da kann man den Block gut fahren. woanders.... lieber nicht....

Gruß ppeters

Geschrieben

Laß mal gut sein, die komischen Plättchen haben sich bei mir alle paar 100km zerlegt, obwohl ich die Anschläge nur 2mm aufgebogen hab. Dann hab ich die Dinger soweit aufgebogn, daß sie gerade noch in den -gefrästen- Stutzen passten hat nix gebracht, ausser alle 30km neue reinmachen zu müssen. :-D

Gruß Tom

Geschrieben

aubiegen und weglassen will gelernt sein :-D auch kleine kurze Anschläge (und ich denke mal das ist hier gemeint) können einiges versauen, oder verbessern

Geschrieben

Für Boyesen-Dual Stage Plättchen z.B. für Cagiva Mito sind keine Anschläge vorgesehen. Für die Standard Carbon-Membran auf dem selben Membrankasten jedoch schon. Was lernen wir daraus?

Es liegt ganz einfach an den eingesetzen Werkstoffen und bestimmt an der Länge der Membranzungen. Eine Generelle Anwort wird es wohl nicht geben.

Bei den Anschläge ist vielleicht noch anzumerken, das sich dort Luftpolster bilden können, die durch Bohrungen oder Schlitze vermieden (entlüftet) werden sollen.

Geschrieben

ich habs schonmal gemacht.

malossi membran über beide hälften drauf bei PX 200 mit 210er blablabla

0,4er blättchen ohne anschläge. hat eine stadtrunde gehalten (ich komm aus nem kaff, das heisst das sind 2 km oder so)

also lass mal gut sein.

die malossimembran ist ja so schon beschissen. die frisst die blättchen wie nix. mir haben die nie länger als 150km gehalten!

Gruss Basti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
    • Ab sofort könnt Ihr diese wunderbaren  Bartowels, wie sie in der Weihnachtspost waren, auch beim LCD erwerben. 6,00 EUR plus Versand als Warensendung in DE. Bitte dazu ein Email an den Club: [email protected]  
    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
    • Ich komme ja klar, nur nervt es mich kolossal.   Batterie kam heute Morgen. Mini R56 Cooper. Bimmer Link App 40 eur vGate Dongle 44 eur iPhone   9 Fehler im Speicher, von denen 5 auf die schwächelnde, nicht mal wirklich komplett defekte Batterie gehen. 4 schiebe ich aufs Fußraum Steuergerät, bekanntes Problem, das muss dann ggf neu geflasht werden, wenn das Problem wiederkommt.   Und siehe da, die Lüftung läuft jetzt auch wieder auf 100%. Scheinbar wird bei schwacher Batterie der Innenraumlüfter bei halber Kraft begrenzt. Macht natürlich Sinn im Winter, genau da zu begrenzen, wo Leistung beim Enteisen/Entfeuchten gebraucht wird.   Wieder was gelernt und keine Werkstatt gebraucht.    Nächstes Thema dann Leuchtmittel (Osram NightBreaker 220 und Philips Adäquat im Zulauf zum Test) vorne, denn das Licht bei dem Ding ist ne Katastrophe, und dann schonmal 50-100 eur für das Fußraummodul einplanen.
    • Naja 6 schrauben dann ist beides als einheit ab...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information