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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh mann....die moehre (PX125E Lusso siehe signature)

 

jetzt ueber mittag schnell in baumarkt, und stromprobleme....kakka

hupe geht anlasser geht, aber licht, blinker und tankanzeige gehen nicht mehr.

 

zwischen drinn hat es 2-3 mal wieder kurz funktioniert, aber jetzt ist aus.

 

grad jemand ne clevere idee wo ich mit suchen anfangen soll ??

 

 

Warum hier und DA die gleiche Frage? :sneaky:

Geschrieben

damit die forumpolizei was zu monieren hat  :thumbsup:

 

weil ich dachte das ich hier richtiger bin. aber hast du auch auch was zum thema ?

Geschrieben

 hast du auch auch was zum thema ?

Selbstverständlich, aber ich hab`s direkt wieder vergessen, als ich das Wort "Forumpolizei" gelesen habe. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

px alt ohne batterie also wechselstrom mit nur 2 blinkern betreiben.

 

ich habe jetzt das grüne von der lusso, funktioniert das so, oder erhöt sich der blinkertakt durch den fehlenden wiederstand der 2 anderen blinker? wenn ja wie am besten vorgehen? meine idee war jetzt einfach nen zusätzlichen wiederstand an das relais zu hängen oder lieber nen gleichrichter und led taugliches relais verbauen?

Geschrieben

px alt ohne batterie also wechselstrom mit nur 2 blinkern betreiben.

 

ich habe jetzt das grüne Relais von der lusso, funktioniert das so, oder erhöt sich der blinkertakt durch den fehlenden wiederstand der 2 anderen blinker? wenn ja wie am besten vorgehen? meine idee war jetzt einfach nen zusätzlichen wiederstand an das relais zu hängen oder lieber nen gleichrichter und led taugliches relais verbauen?

 

 

beide varianten sind machbar. letztere hat den größeren umbauaufwand. widerstände kosten jetzt auch nicht die welt.

Geschrieben

oh mann....die moehre (PX125E Lusso siehe signature)

 

jetzt ueber mittag schnell in baumarkt, und stromprobleme....kakka

hupe geht anlasser geht, aber licht, blinker und tankanzeige gehen nicht mehr.

 

zwischen drinn hat es 2-3 mal wieder kurz funktioniert, aber jetzt ist aus.

 

grad jemand ne clevere idee wo ich mit suchen anfangen soll ??

Am besten von der Quelle (ZGP) weg zum Regler und dann weiter in Richtung Abnehmer.

Ich hatte selbst innerhalb einer Woche 2x Kabelbruch (erst Kabel von ZGP und danach Kabel zum Verteiler) direkt an den Steckern am Regler.

Geschrieben

px alt ohne batterie also wechselstrom mit nur 2 blinkern betreiben.

 

ich habe jetzt das grüne von der lusso, funktioniert das so, oder erhöt sich der blinkertakt durch den fehlenden wiederstand der 2 anderen blinker? wenn ja wie am besten vorgehen?

 Mitglied "savage" fragen. Der hat das Problem vor ein paar Jahren schon mal elegant gelöst.

Voraussetzung dabei ist der Spezial-Blinkerschalter!

Geschrieben

Habe nun schon den zweiten Lichtschalter bestellt. Aber jedes Mal ist die Messingbrücke/-lasche, über die bei meiner Sprint die beiden Wechselstromquellen (8 und 3) für das Fahrlicht zusammengeschaltet werden, aufgebogen. Sehe ich das falsch? Muss die Messinglasche gar kein Kontakt zwischen 8 und 3 herstellen?

 

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Geschrieben

Hatte mir den BGM Spannungsregler in meine 12 Volt Wideframe (mit PX Motor ohne Batterie und ohne Blinker) eingebaut! Nach dem Anschluss gemäß des Schaltplans hatte ich kaum genug Strom, um mehr als ein Glimmen der Birnen zu bekommen. Beim Bremsen war das licht dann fast ganz aus. Mit altem Regler war alles ok!

Was läuft da schief? Liegst an der Brücke der beiden gelben stromführenden Kabel?

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Geschrieben

oh mann....die moehre (PX125E Lusso siehe signature)

jetzt ueber mittag schnell in baumarkt, und stromprobleme....kakka

hupe geht anlasser geht, aber licht, blinker und tankanzeige gehen nicht mehr.

zwischen drinn hat es 2-3 mal wieder kurz funktioniert, aber jetzt ist aus.

grad jemand ne clevere idee wo ich mit suchen anfangen soll ??

fehler gefunden [emoji1]

der rundstecker in der kabelbox da waren die pins korrodiert

Geschrieben

An welches Kabel der ZGP schließe ich das Loop Kabel für einen analogen Koso Drehzahlmesser an?

PX Motor mit CDI Zündung.

Kabel um das Zündkabel gewickelt bringt leider keinen Ausschlag des Drehzahlmessers

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Geschrieben

Noch nicht, möchte ja wissen, wie man es hier richtig macht!

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Geschrieben (bearbeitet)

So, Signatur ist geändert!

Was sagen die Spezialisten z um Anschluss des DZM?

Bearbeitet von Steely
Geschrieben (bearbeitet)

 Was sagen die Spezialisten z um Anschluss des DZM?

 

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's! :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Dachte ich auch, da macht er aber nix heißt kein Ausschlag!

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi GSF'ler

 

ich hab ein Problem mit meinem Blinker hinten rechts...

 

Vorn Funktionert... und die Seitenhaube hab ich schon durchgepiepst (Siehe Fotos)... ach ja, Birne ist auch in Ordnung!

 

Dann liegt es wohl etwas weiter vorn das Problem... wo könnte ich noch schauen?

 

 

Danke für eure Tipps!

 

 

Gruß ruv

post-51127-0-31958400-1402074429_thumb.j

post-51127-0-50542000-1402074470_thumb.j

Geschrieben

Habe eine Frage zur Tankanzeige, aus dem Tank kommen insgesamt drei Kabel raus,

mein Digitaltacho hat jedoch nur ein Kabel für die Tankanzeige, gibt es hierfür Lösungen?

 

Grüße

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