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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi GSF'ler

 

ich hab ein Problem mit meinem Blinker hinten rechts...

 

Vorn Funktionert... und die Seitenhaube hab ich schon durchgepiepst (Siehe Fotos)... ach ja, Birne ist auch in Ordnung!

 

Dann liegt es wohl etwas weiter vorn das Problem... wo könnte ich noch schauen?

 

 

Danke für eure Tipps!

 

 

Gruß ruv

 

 

bis wohin kommt den strom? buchse unten im rahmen oder klemmstelle unter der kaskade. wenn da nix angkommt am blinkerschalter prüfen

 

 

:blink::wacko:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Habe eine Frage zur Tankanzeige, aus dem Tank kommen insgesamt drei Kabel raus,

mein Digitaltacho hat jedoch nur ein Kabel für die Tankanzeige, gibt es hierfür Lösungen?

 

Grüße

 

dann frag doch mal deinen tacho was mit dem ein oder ausgang macht, DANN sieht man weiter :sly:

Geschrieben

bis wohin kommt den strom? buchse unten im rahmen oder klemmstelle unter der kaskade. wenn da nix angkommt am blinkerschalter prüfen

 

 

:blink::wacko:

hmmm... ich hab versucht die Buchse im Rahmen zu Prüfen, also welche Spannung zwischen Buchse (also da wo der Pin reinkommt), und dem Rahmen zu messen, leider ohne Erfolg, es wurde kein Wert angezeigt, aber auch nicht auf der funktionierenden Seite.

 

 gruß ruv

Geschrieben

hi GSF'ler

 

ich hab ein Problem mit meinem Blinker hinten rechts...

 

Vorn Funktionert... und die Seitenhaube hab ich schon durchgepiepst (Siehe Fotos)... ach ja, Birne ist auch in Ordnung!

 

Dann liegt es wohl etwas weiter vorn das Problem... wo könnte ich noch schauen?

 

 

Danke für eure Tipps!

 

 

Gruß ruv

 

 

falls lusso, zieh die kabel vom ralais ab und häng  einmal an weiß ne 12 v batterie und mess durch ob strom ankommt und einmal an rot.

Geschrieben

Habe eine Frage zur Tankanzeige, aus dem Tank kommen insgesamt drei Kabel raus,

mein Digitaltacho hat jedoch nur ein Kabel für die Tankanzeige, gibt es hierfür Lösungen?

 

Grüße

 

klar :-D

 

was für einen digitaltacho verwendet der herr ?

Geschrieben

jetzt mal auf doof .. blinker waren an? - geh ich mal schwer von aus/ mutlimeter war auf 20V- eingestellt?

jup

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Geschrieben

klar :-D

was für einen digitaltacho verwendet der herr ?

Der Herr fährt einen Koso DB02, mir würde schon die Reserveanzeige reichen xD

Geschrieben

Der Herr fährt einen Koso DB02, mir würde schon die Reserveanzeige reichen xD

 

 

hast du  der herr :-D die zusatzleuchten für blinker, licht etc. auch verbaut ( ist so ein zusätzlicher rahmen ) ? - dann ist es einfach

 

 

 

Auf der koso Seite kann ich nix zum tankfuellstand finden?

 

normal :-D - gibt vom koso 101 varianten

post-23503-0-95603700-1402165648_thumb.j

Geschrieben

Hattest du den Blinkerschalter schon mal raus? Eine gelöste Lötstelle dort ist eigentlich ein Klassiker ...

Geschrieben (bearbeitet)

An welcher Stelle sitzt den da der Bilnker hi re???

 

gruß ruv

 

da ist vielleicht die trennstelle zwischen blinkerschalter und kabelbaum. nur mal so revolutionär gedacht :blink:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hattest du den Blinkerschalter schon mal raus? Eine gelöste Lötstelle dort ist eigentlich ein Klassiker ...

 

 

da ist vielleicht die trennstelle zwischen blinkerschalter und kabelbaum. nur mal so revolutionär gedacht :blink:

 

aber wenn was am Blinkerschalter wäre, dann würde es doch nicht vorne rechts funktionieren?! 

 

...aber ich werde auf jeden fall mal schauen!

Geschrieben

es wurden wie wild verschiedene ursachen für dein problem in den raum geworfen, die nicht zwingend zusammenhägen oder ... . geh einfach schritt für schritt vor.

Geschrieben

 

aber wenn was am Blinkerschalter wäre, dann würde es doch nicht vorne rechts funktionieren?! 

 

...aber ich werde auf jeden fall mal schauen!

 

Nein, nicht zwingend. Um was für ein Moped geht´s überhaupt? Lusso oder alt-PX; mit oder ohne Batterie; wenn Lusso mit Batterie: welches Bj ungefähr ...

Geschrieben

es handelt sich um eine 92er elestart, mit einferntem elestart, ohne Batterie...

gibt es ein layout für das klemmbrett unter der Kaskade??? damit ich mal durchpiepsen kann...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich sage in diesem Fall immer noch: schau erstmal nach dem Schalter. Ist genau eine Kreuzschlitzschraube und tut nicht weh ... ;-)

Geschrieben

Ich sage in diesem Fall immer noch: schau erstmal nach dem Schalter. Ist genau eine Kreuzschlitzschraube und tut nicht weh ... ;-)

blinkerschalter is gecheckt, Lötstellen alle in Ordnung! nur wenig Korrosion!

Gruß ruv

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Geschrieben

blinkerschalter is gecheckt, Lötstellen alle in Ordnung! nur wenig Korrosion!

Gruß ruv

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Du sollst da ja auch nicht nur mit den Augen draufschauen sondern messen. Kalte lötstellen erkennt man nicht

Geschrieben

Du sollst da ja auch nicht nur mit den Augen draufschauen sondern messen. Kalte lötstellen erkennt man nicht

aso... uppsi... die hitze

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Geschrieben

Hab den Rahmen nicht verbaut, evtl. bau ich einfach noch eine LED 

wo dran und gut is :D 

 

wenn du nur eine reserveleuchte willst, musst du vor die led noch eine diode setzen. mein pers. tip -weil ich das in der kombi auch so gemacht habe-verbieg dem schmimmer etwas, so dass er bei ca. 2,5 litern reserve anzeigt.

Geschrieben
 

Servus, hab meine Elektrik immernoch nicht auf die Reihe bekommen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

 

Also:

 

Habe meine p200e mit einem neuen Kabelbaum (ohne Batterie mit Blinker) auf ohne Batterie umgerüstet. Verbaut sind außerdem vierfach Blinker, 3 Pol Blinkerrelais und eine Pinasco Flytech Zündung.

 

Folgendes passiert:

 

-nur die vorderen Blinker funktionieren (und die zu schnell)

-nur normales Licht geht, geht aber bei zu hoher Drehzahl aus

-Hupe geht nicht. Wenn ich hupe geht das Licht aus

-Fernlicht/Standlicht geht nicht

-Bremslicht geht

 

-aus der Zündgrundplatte, aus dem Spannungsregler und oben im Lenker habe ich im Standgas jeweils ca. 4-5 V gemessen. Wenn ich etwas Gas gebe gehts nur bis 7-8 V hoch.

 

 

 

Was alles läuft da also falsch?

Darf aus der Zündung direkt überhaupt so wenig Strom kommen?

Muss der Spannungsregler den Strom nicht konstant auf ca. 12V halten?

 

 

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte da ich endlich mal zum TÜV gehen will.

 

Grüße!

Geschrieben
 

 

kannste mit dem Teil zu mir nach Ffm kommen ??

 

Rita

Danke fürs Angebot!

Ist etwas schwierig weil der Roller in Stuttgart steht und ich ja keinen TÜV habe.

Aber falls ich doch eine Möglichkeit finde melde ich mich bei dir!

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