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Geschrieben

Eine Frage ist das der passende Spannungsregler zum Conversionkabelbaum (9077011) für 12V Umrüstung von euch?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal?meta=

 

Gruß

 

Pb

 

 

Kann mir jemanden vielleicht einen Schaltplan zu kommen lassen oder Bilder vom angeschlossenen Kabelbaum? Habe auch kein Plan wo ich den Regler am beste befestigen sollte ohne das die Karre hoch geht?

 

 

Gruß 

 

PB

Geschrieben

mit oder ohne fluxkompensator :-D

 

Der bringt doch erst was ab Geschwindigkeiten über 140 km/h was.

 

Das hat doch schon Dr. Emmett L. Brown getestet und bewiesen :wacko:

Geschrieben

name="freibier" post="1068041509" timestamp="1423679063"]

Ich mag Klugscheißen grundsätzlich ja...

Was ich sagen wollte ist, dass ein Spannungsregler aus Wechselstrom keinen Gleichstrom macht, wo von Polldi aber scheinbar ausgeht.

Grundsätzlich richtig. Die Beschreibung z.b. vom SCK sagt, dass da 12v Batterien geladen werden können. Da kommt aber nix über 6V raus. Außerdem hab ich ja einen "echten" und extra für Zusatz-Instrumente gemachten Koso-Gleichrichter an 12V geregelten Wechselstrom gehängt und wie gesagt, da kam auch nix brauchbares.

Das mit dem Messgerät versteht ich jetzt. Meins ist ein billiges, von daher geh ich davon aus, dass es die komische Funktion nicht hat.... Aber nix mit 12V funktioniert.

Mir ging es weniger um die direkte Schaltplan Änderung, sondern eher "allgemein", also ob ich da einen Denkfehler in meiner Theorie habe....

Das Elektrische Grundverständnis hab ich, Schaltpläne kann ich auch wohl verstehen und entsprechend bauen. Aber das will nun in meinen Kopf nicht rein.... Aber halb so wild. Irgedwas lasse ich mir einfallen, dass der DZM funktioniert. Notfalls mit einem Akku...

Danke der Bemühungen!

Geschrieben

Grundsätzlich richtig. Die Beschreibung z.b. vom SCK sagt, dass da 12v Batterien geladen werden können. Da kommt aber nix über 6V raus.

Es wurde schon soo oft gesagt: Bei Wechselspannungsmessungen im Bordnetz der Vespa ist vielerlei zu beachten.

 

Drum gräme dich nicht, wenn du das nicht verstehst. ;-)

Geschrieben

Hallo

Habe ne px 125 alt mit dem kabelbaum im Anhang.

Dazu habe ich den abgebildeten Lichtschalter.

Der Lichtschalter wurde für px alt verkauft, ich habe aber keine Ahnung wie ich den anschließen soll.

Hoffe mir kann jemand helfen.

post-46888-0-70191600-1424009717_thumb.j

post-46888-0-45364400-1424009772_thumb.j

Geschrieben

Schalter paßt nicht zum Schaltplan...

ist für ne italienische PX alt mit Schnarre....deshalb Hupenknopf als öffner

wenn du den verbaust...kannste nur die Lichtfunktionen nutzen....

Rita

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jemand Erfahrungen mit dem Blinkrelais?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330935/Blinkrelais+OEM+QUALITAeT+3+PIN+Digital+LED+12V+10A+DC?meta=3330935*scd_ALL_de*s18957888988640*blinkrelais*10*10*1*16

 

Hab auf Lenkerendenblinker ohne Blinker in Backen und Beinschild umgebaut, jetzt blinken die Blinker nicht mehr, sondern gehen durchgängig an. Damit müsste ich das Problem doch lösen können oder?

 

hat das schon wer verbaut? ist ja L B E. was kommt denn von X P L wohin? damit ich das nicht gleich ins jenseits schicke...

 

edit: also px alt hier..

Bearbeitet von scuba303
Geschrieben

L = Schalter

B o. X = +12V

E = Masse

P = Kontrollleuchte

 

 

Genau so hab ich es grad angeschlossen. Blinkt ein mal, dann fängt die Kontrollleuchte leicht an zu glimmen und es blinkt nicht weiter. Ich denke ich werd mir Widerstände an die hinteren Blinker-Kabel reinlöten. 

Geschrieben

Werd dann das normale Blinkrelais weiterverwenden. Das hat ja vorher auch funktioniert. Durch die Widerstände komm ich dann wieder auf ~ 42W und die Blinkfrequenz sollte wieder gegeben sein.

Geschrieben

Genau so hab ich es grad angeschlossen. Blinkt ein mal, dann fängt die Kontrollleuchte leicht an zu glimmen.... 

Wo hast Du denn die Kontrollleuchte angeschlossen? Das LBE-Relais hat doch garkeinen P-Pin. :???:

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    • Sicher gibt es auch Kernschrott aus der Schachtel, das kenne ich auch. Aber hier geht es um eine "schwergängige" Welle. Was ist denn "Schwergängig"? Bei mir sind alle Wellen "schwergängig", wenn ich den Motor zusammen baue. Ich hab aber eben auch keinen Vergleich   Das was Du beschreibst sind halt wirkliche Produktionsfehler.... mir kommt es nur so vor, als wenn jeder das Haar in der Suppe suchen würde. Liest man mittlerweile ständig. Da wird nicht gebaut, da wird gesucht. Und zwar noch bevor irgendwas das getan hat, was es soll. Egal ob Gehäuse, Wellen, Zylinder usw.   Aber ich bin da einfach zu blauäugig  und hab auch nicht genügend Mess-Equipment geschweige denn Zeit und Geduld. Ich klopp wie gesagt alles zusammen und toi toi toi.... es fährt halt auch  
    • Die bei Piaggio wissen es einfach nicht so genau. Bei dem Certificate of Origin für schlappe 180 Euronen daß ich damals für meine deutsche SS50 angefordert hatte stand dann Baujahr 1969 drin und Verkaufsdatum 1996 bei Neapel
    • So, springt jetzt mit Schnorchel an Dose super an und läuft sauber im Stand. Dreht auch gut hoch. Ich habe nichts getauscht, nur mal die Sitzbank oben gelassen. Gestern nur ganz kurz gefahren, Wetter ist leider Käse. Ein klein wenig hat er sich verschluckt. Wenn ich von 2er Schieber auf 1er gehe, sollte das dann weg sein?
    • Liebe Karla,   Ich sende Dir mein aufrichtigstes Beileid.   Baum
    • Ich bin geschockt. Mit meinen ACMA Themen und denen aller Anderer hat er immer geholfen und die Diskussionen konstruktiv moderiert. Alles Gute auf Deiner Reise.............................................   R.I.P.
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