Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage ist das der passende Spannungsregler zum Conversionkabelbaum (9077011) für 12V Umrüstung von euch?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal?meta=

Gruß

Pb

Kann mir jemanden vielleicht einen Schaltplan zu kommen lassen oder Bilder vom angeschlossenen Kabelbaum? Habe auch kein Plan wo ich den Regler am beste befestigen sollte ohne das die Karre hoch geht?

Gruß 

PB

Geschrieben

mit oder ohne fluxkompensator :-D

Der bringt doch erst was ab Geschwindigkeiten über 140 km/h was.

Das hat doch schon Dr. Emmett L. Brown getestet und bewiesen :wacko:

Geschrieben

name="freibier" post="1068041509" timestamp="1423679063"]

Ich mag Klugscheißen grundsätzlich ja...

Was ich sagen wollte ist, dass ein Spannungsregler aus Wechselstrom keinen Gleichstrom macht, wo von Polldi aber scheinbar ausgeht.

Grundsätzlich richtig. Die Beschreibung z.b. vom SCK sagt, dass da 12v Batterien geladen werden können. Da kommt aber nix über 6V raus. Außerdem hab ich ja einen "echten" und extra für Zusatz-Instrumente gemachten Koso-Gleichrichter an 12V geregelten Wechselstrom gehängt und wie gesagt, da kam auch nix brauchbares.

Das mit dem Messgerät versteht ich jetzt. Meins ist ein billiges, von daher geh ich davon aus, dass es die komische Funktion nicht hat.... Aber nix mit 12V funktioniert.

Mir ging es weniger um die direkte Schaltplan Änderung, sondern eher "allgemein", also ob ich da einen Denkfehler in meiner Theorie habe....

Das Elektrische Grundverständnis hab ich, Schaltpläne kann ich auch wohl verstehen und entsprechend bauen. Aber das will nun in meinen Kopf nicht rein.... Aber halb so wild. Irgedwas lasse ich mir einfallen, dass der DZM funktioniert. Notfalls mit einem Akku...

Danke der Bemühungen!

Geschrieben

Grundsätzlich richtig. Die Beschreibung z.b. vom SCK sagt, dass da 12v Batterien geladen werden können. Da kommt aber nix über 6V raus.

Es wurde schon soo oft gesagt: Bei Wechselspannungsmessungen im Bordnetz der Vespa ist vielerlei zu beachten.

Drum gräme dich nicht, wenn du das nicht verstehst. ;-)

Geschrieben

Hallo

Habe ne px 125 alt mit dem kabelbaum im Anhang.

Dazu habe ich den abgebildeten Lichtschalter.

Der Lichtschalter wurde für px alt verkauft, ich habe aber keine Ahnung wie ich den anschließen soll.

Hoffe mir kann jemand helfen.

post-46888-0-70191600-1424009717_thumb.j

post-46888-0-45364400-1424009772_thumb.j

Geschrieben

Schalter paßt nicht zum Schaltplan...

ist für ne italienische PX alt mit Schnarre....deshalb Hupenknopf als öffner

wenn du den verbaust...kannste nur die Lichtfunktionen nutzen....

Rita

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jemand Erfahrungen mit dem Blinkrelais?

http://www.scooter-center.com/de/product/3330935/Blinkrelais+OEM+QUALITAeT+3+PIN+Digital+LED+12V+10A+DC?meta=3330935*scd_ALL_de*s18957888988640*blinkrelais*10*10*1*16

Hab auf Lenkerendenblinker ohne Blinker in Backen und Beinschild umgebaut, jetzt blinken die Blinker nicht mehr, sondern gehen durchgängig an. Damit müsste ich das Problem doch lösen können oder?

hat das schon wer verbaut? ist ja L B E. was kommt denn von X P L wohin? damit ich das nicht gleich ins jenseits schicke...

edit: also px alt hier..

Bearbeitet von scuba303
Geschrieben

L = Schalter

B o. X = +12V

E = Masse

P = Kontrollleuchte

Genau so hab ich es grad angeschlossen. Blinkt ein mal, dann fängt die Kontrollleuchte leicht an zu glimmen und es blinkt nicht weiter. Ich denke ich werd mir Widerstände an die hinteren Blinker-Kabel reinlöten. 

Geschrieben

Werd dann das normale Blinkrelais weiterverwenden. Das hat ja vorher auch funktioniert. Durch die Widerstände komm ich dann wieder auf ~ 42W und die Blinkfrequenz sollte wieder gegeben sein.

Geschrieben

Genau so hab ich es grad angeschlossen. Blinkt ein mal, dann fängt die Kontrollleuchte leicht an zu glimmen.... 

Wo hast Du denn die Kontrollleuchte angeschlossen? Das LBE-Relais hat doch garkeinen P-Pin. :???: