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Geschrieben

Eine Frage ist das der passende Spannungsregler zum Conversionkabelbaum (9077011) für 12V Umrüstung von euch?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal?meta=

 

Gruß

 

Pb

 

 

Kann mir jemanden vielleicht einen Schaltplan zu kommen lassen oder Bilder vom angeschlossenen Kabelbaum? Habe auch kein Plan wo ich den Regler am beste befestigen sollte ohne das die Karre hoch geht?

 

 

Gruß 

 

PB

Geschrieben

mit oder ohne fluxkompensator :-D

 

Der bringt doch erst was ab Geschwindigkeiten über 140 km/h was.

 

Das hat doch schon Dr. Emmett L. Brown getestet und bewiesen :wacko:

Geschrieben

name="freibier" post="1068041509" timestamp="1423679063"]

Ich mag Klugscheißen grundsätzlich ja...

Was ich sagen wollte ist, dass ein Spannungsregler aus Wechselstrom keinen Gleichstrom macht, wo von Polldi aber scheinbar ausgeht.

Grundsätzlich richtig. Die Beschreibung z.b. vom SCK sagt, dass da 12v Batterien geladen werden können. Da kommt aber nix über 6V raus. Außerdem hab ich ja einen "echten" und extra für Zusatz-Instrumente gemachten Koso-Gleichrichter an 12V geregelten Wechselstrom gehängt und wie gesagt, da kam auch nix brauchbares.

Das mit dem Messgerät versteht ich jetzt. Meins ist ein billiges, von daher geh ich davon aus, dass es die komische Funktion nicht hat.... Aber nix mit 12V funktioniert.

Mir ging es weniger um die direkte Schaltplan Änderung, sondern eher "allgemein", also ob ich da einen Denkfehler in meiner Theorie habe....

Das Elektrische Grundverständnis hab ich, Schaltpläne kann ich auch wohl verstehen und entsprechend bauen. Aber das will nun in meinen Kopf nicht rein.... Aber halb so wild. Irgedwas lasse ich mir einfallen, dass der DZM funktioniert. Notfalls mit einem Akku...

Danke der Bemühungen!

Geschrieben

Grundsätzlich richtig. Die Beschreibung z.b. vom SCK sagt, dass da 12v Batterien geladen werden können. Da kommt aber nix über 6V raus.

Es wurde schon soo oft gesagt: Bei Wechselspannungsmessungen im Bordnetz der Vespa ist vielerlei zu beachten.

 

Drum gräme dich nicht, wenn du das nicht verstehst. ;-)

Geschrieben

Hallo

Habe ne px 125 alt mit dem kabelbaum im Anhang.

Dazu habe ich den abgebildeten Lichtschalter.

Der Lichtschalter wurde für px alt verkauft, ich habe aber keine Ahnung wie ich den anschließen soll.

Hoffe mir kann jemand helfen.

post-46888-0-70191600-1424009717_thumb.j

post-46888-0-45364400-1424009772_thumb.j

Geschrieben

Schalter paßt nicht zum Schaltplan...

ist für ne italienische PX alt mit Schnarre....deshalb Hupenknopf als öffner

wenn du den verbaust...kannste nur die Lichtfunktionen nutzen....

Rita

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jemand Erfahrungen mit dem Blinkrelais?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330935/Blinkrelais+OEM+QUALITAeT+3+PIN+Digital+LED+12V+10A+DC?meta=3330935*scd_ALL_de*s18957888988640*blinkrelais*10*10*1*16

 

Hab auf Lenkerendenblinker ohne Blinker in Backen und Beinschild umgebaut, jetzt blinken die Blinker nicht mehr, sondern gehen durchgängig an. Damit müsste ich das Problem doch lösen können oder?

 

hat das schon wer verbaut? ist ja L B E. was kommt denn von X P L wohin? damit ich das nicht gleich ins jenseits schicke...

 

edit: also px alt hier..

Bearbeitet von scuba303
Geschrieben

L = Schalter

B o. X = +12V

E = Masse

P = Kontrollleuchte

 

 

Genau so hab ich es grad angeschlossen. Blinkt ein mal, dann fängt die Kontrollleuchte leicht an zu glimmen und es blinkt nicht weiter. Ich denke ich werd mir Widerstände an die hinteren Blinker-Kabel reinlöten. 

Geschrieben

Werd dann das normale Blinkrelais weiterverwenden. Das hat ja vorher auch funktioniert. Durch die Widerstände komm ich dann wieder auf ~ 42W und die Blinkfrequenz sollte wieder gegeben sein.

Geschrieben

Genau so hab ich es grad angeschlossen. Blinkt ein mal, dann fängt die Kontrollleuchte leicht an zu glimmen.... 

Wo hast Du denn die Kontrollleuchte angeschlossen? Das LBE-Relais hat doch garkeinen P-Pin. :???:

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    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
    • Leute, ruhig bleiben ... ich habe sehr wenig Ahnung, und ich eiere auf nichts rum und Präfixe oder was auch immer sagen mir - NULL! Der Lenker ist sehr schmal, vermutlich ein SS-Lenker (ich hatte erst einmal eine SS in Händen, fühlte sich ähnlich an), passt irgendiwe zur Schnittigkeit der Primavera, war für mich kein Mangel! Ich habe die Vespa SO gekauft, bin NIE damit gefahren (ausser Proberunde und dann in meine Tiefgarage), mir hat sie einfach sehr gut gefallen - ENDE! Mich hat NIEMAND „betrogen” - ich bin hingefahren, wir haben gemütlich einen G`Spritzen getrunken, ich bin eine Runde gefahren, hab den Roller bezahlt (4.900) in meinen Voyager geladen und mitgenommen - FERTIG! In den Papieren steht „Vespa 125 Primavera” und Fahrzeugidentifizierungsnummer: 92220588 Ja, der Dämpfer vom Auspuff ist heraussen, der liegt bei mir in der Gartenhütte. Wer sie kaufen will der soll, wer nicht eben nicht, und es wird auch jetzt niemand „betrogen”! gaaaaanz einfach! have a nice day Hasi
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