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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei dem anderen Fragesteller aus Augsburg aber schon....

@ Rainer

wenn da 2 Mann ähnliche Fragen stellen.....

adressier die Antworten an den jeweiligen Fragesteller.....sonst gibt's hier Chaos

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal meine Fragen:

Wie bau ich mir so einen Akkupack ? So ähnlich wie auf Rainers Bild, nur mit Babyzellen.

Ladespannung abgesenkt, wie geht das ? Kannst Du nicht! Ich baue mir meine Regler selber. Kann aber durchaus auch eventuell mit dem originalen Regler

funktionieren. Ich wollte nur eine Überladung der Zellen ausschließen; deshalb habe ich die Ladespannung abgesenkt; aber das ist vielleicht auch gar nicht nötig.

...

Bearbeitet von Don
Geschrieben

@ Steffen,

wenn original-Regler..... sind die Anschlüsse passend zu deinen Kabelfarben markiert....

lila und schwarz sind auf jeden Fall in der gleichen Position, wie du aufm Bild hast....

weiß und gelb evtl umgekehrt....

Rita

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich wollt mir selbst nen Kabelbaum machen. Will die Stecker weiterverwenden weil ich nichts kleines gefunden hab.

Problem is nu dass die Steckverbinder 4mm haben. Ich finde nur 2.8/4.8/6.3mm

Hat wer ne Idee wo es die gibt?

Edit fügt ein Foto ein

post-45742-0-88785300-1428082277_thumb.j

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben

Was passiert, wenn Du die Kabel am Blinkrelais vertauscht? Das hat einen Ausgang für hinten und einen für vorne, weil ja abwechseln geblinkt wird.

Vielleicht geht es dann ja vorne und hinten nicht mehr....

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ein Blinker blinkt liegt es wohl nicht am Relais.

Hast du auch mal gemessen in wie weit du Spannung beim Blinkerkreis hast?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Was passiert, wenn Du die Kabel am Blinkrelais vertauscht? Das hat einen Ausgang für hinten und einen für vorne, weil ja abwechseln geblinkt wird.

Vielleicht geht es dann ja vorne und hinten nicht mehr....

lt. dem Schaltplan vom Schulte blinkt Vo + Hi zusammen.
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben (bearbeitet)

und da blinkt noch was? Hast du mal die Drehzahl erhöht, du hast ja keine Batterie verbaut.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

lt. dem Schaltplan vom Schulte blinkt Vo + Hi zusammen.

Das macht das lusso Relais.

Immer vorne und hinten abwechselnd, damit zeitlich immer nur 21W 'verbraucht' werden und nicht 42, sonst würde der Scheinwerfer im Blinkertakt dunkler werden.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Die Funktion des Lusso Relais ist mir bekannt. Das geht aber lt. dem Plan nicht.

?!?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Lusso ohne Batterie haben immer die wechselblinker

neuere Elestart auch (6 Kabel am Schalter)

frühe Elestart haben wie deutsche PX alt Blinker über Batterie (3 Kabel am Schalter)

Rita

Geschrieben

hast du am schalter 3 oder 6 kabel??

wenn 3 dann kannste das erstmal nehmen... hast dann aber keine kontrolleuchte (falls PX alt könntest du die kontrolleuchte dafür umklemmen

...das rotweiße mit an 49a den anderen Anschluß der kontrolleuchte an weiß vom Zünschloß statt an masse)

31 an masse

49 kriegt batteriestrom

49a zum blinkerschalter

Rita

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