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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 18.5.2018 um 17:11 schrieb Stuhlmann:

Schaltraste LML mit Neutralanschluss geht doch bei Kontakt auf Masse oder? 

 

ja

Geschrieben
Am ‎18‎.‎05‎.‎2018 um 17:11 schrieb Stuhlmann:

Schaltraste LML mit Neutralanschluss geht doch bei Kontakt auf Masse oder? 

nimm doch lieber eine von ner Cosa...

 

Rita

Geschrieben

PX 125 elestart lusso: Wenn ich den Anlasserschalter betätige brummt das Anlasserrelais, aber der Anlasser macht keinen Mucks mehr.

Batterie ist voll und heute morgen ging es noch einwandfrei.

Was könnte da kaputt sein? Das Relais?

Geschrieben

ttippe auf Kurzschluß im Anlasser...

 

zieh mal einen der großen Stecker ab

 

und dann.... machts Relais Klick-Klack??

 

Rita

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Rita:

ttippe auf Kurzschluß im Anlasser...

 

zieh mal einen der großen Stecker ab

 

und dann.... machts Relais Klick-Klack??

 

Rita

Dann macht das Relais gar nichts mehr...

Geschrieben

wenns klick-klack macht bestätigt das meinen Verdacht, daß der Anlasser einen Fehler hat und zuviel Strom zieht..... dadurch fällt die Spannung ab.....Relais läßt los......Spannung geht wieder hoch....Relais zieht wieder an.....an-aus-an-aus-an-aus-an-aus-brummmm

 

Rita

Geschrieben

Kann man für eine PX Lusso den Spannungsregler AA G B+ M verwenden? 

Hatte vorher einen GG .... usw. Regler verbaut. Wenn ja, wie muss ich die Stecker belegen? 

Danke!

Geschrieben

Moin!

Ich ärgere mich mit den Blinkern an meiner Lusso (ohne Batterie) herum.

Sie blinkt nur vorne links oder hinten rechts. Die anderen beiden Blinker wollen nicht. Der Schalter ist es nicht. Habe einen neuen Piaggio-Schalter vorn an das Klemmbrett gehängt: ohne Erfolg. Lampen sind auch i.O.

Merkwürdig ist das Blinken hinten rechts. Dort ist der Takt sehr langsam... Anders als normal und vorn links...

 

Scheint irgendwo ein Kurzer zu sein? Blinkgeber ist original und erst 3 Jahre alt.

 

Wer weiß Rat?

 

Gruß

 

Kai

Geschrieben

Hat eigentlich schonmal.ein Tuevprüfer gemotzt dass.das Bremslicht der vorderen Bremse.nicht geht. Gibt ja keinen schalter.

Und wie schauts bei der Umrüstung.auf Scheibe aus. Braucht man da einen ?

Geschrieben (bearbeitet)

bei Original hat man schon davon gehört. ist eher der Unkenntnis zuzuordnen.

 

 

soweit mir bekannt braucht man am mopet nur einen Schalter lt. stvzo/ eg irgendwas

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb light:

Hi

Bei hohen Drehzahlen gehts Licht aus.

=> Spannungsregler oder was anderes?

 

Original T5 Zündung, BGM Spannungs Regler.

ohne DIE Elektrik-Kenntnisse: Wenn die Lampen durchbrennen: Spannungsregler. Sonst: Schlechte Isolierung oder Masse irgendwo. Wo genau Du anfangen zu suchen solltest, können Die vielleicht die E-Füchse hier sagen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎03‎.‎06‎.‎2018 um 07:54 schrieb light:

Hi

Bei hohen Drehzahlen gehts Licht aus.

=> Spannungsregler oder was anderes?

 

Original T5 Zündung, BGM Spannungs Regler.

 

sobald du am gasgriff drehst oder irgendwann einfach so? reproduzierbar?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
Am 3.5.2018 um 14:49 schrieb Hjey:

Moin,

mein BGM Universal 12V Regler (AC und DC) Klack, hat sich verabschiedet, zumindest glaube ich das.

Der Gleichstromanteil liegt nur noch bei 4,8 V und hat eine Wechselstromüberlagerung von 8V (so hat es mein Elektriker gemessen).

Ich fahre 12V ohne Batterie und betreibe mit dem Gleichstrom LED Rücklicht und Bremslicht, was auch mit den 4,8V locker funktioniert.

Diesen Winter sind Blinker dazu gekommen, aber das elektronische LED 12V Blinkerrelais macht Probleme mit der geringen Spannung.

 

Nun die Frage: Gibt es günstige Alternativen zum BGM Teil? Oder hat jemand eine bessere Idee.

Den neuen Hupengleichrichter von BGM hab ich schon gesehen, der ist aber auch sauteuer.

Mal ein kurzes Update. Habe dann doch den BGM Regler noch mal bestellt. Auch der neue Regler liefert nur 4-6 V Gleichstrom. Ist gleich wieder retoure. 

Bei der Ersatzlieferung hat es der SCK doch glatt hinbekommen mir den schwarzen 6V Regler zu senden (war aber schön in der 12V Packung). Geht morgen auch wieder zurück :mad:

Bestelle jetzt den Kokusan original Regler bei ebay.

Geschrieben

Bgm lastunabhöngiges Blinkerrelais bei P200E. Wie löse ich das mit der Kontrolllampe? Die leuchtet nämlich dauerhaft wenn ich einfach nur das Blinkerrelais wechsle...

 

Habe mal etwas dazu gefunden, weiß aber nicht mehr wo :-(

Geschrieben

PX Alt, P80 , 1981 mit Batterie, kein E-Start.

 

Habe heute mal die Batterie reingesetzt um die Parklichtfunktion zu prüfen.

Hab dann auch mal die Zündung angemacht und war verwundert, dass der betätigte Blinker leuchtet oO (Also ohne dass der Motor läuft)

 

Naja auf jeden fall ist es nun so, dass aktuell keine Seitenhauben hinten montiert sind.

Sprich derzeit nur die Blinker vorne in funktion.

 

Allerdings blinkt es da nicht, sondern ich habe ein Dauerlicht.

 

Ist das normal oder sollte ich mir lieber schon mal ein neues Relais kaufen?

 

Das Relais ist derzeit so angeschlossen:

 

IMG_8347.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

weiß an  "X"

 

grün an  "L"

 

und Blinkrelais immer mit Anschlüssen nach unten einbauen!!!

 

nimm mal ein stück Kabel..... steck beide Enden in die Beiden Buchsen der hinteren Blinker

 

Rita

Bearbeitet von Rita

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    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
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    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
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