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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb hiro LRSC:

ich schreib Morgen mehr dazu....

 

 

mach mal Bilder vom kabelkästchen und schreib mal auf welche drängte der zgp mit dem Roller verbunden wurden.

Im kabelkästchen herrscht chaos ;-)

Geschrieben
  • Klemm mal den SIP Schaler so an wie auf dem Bild eingezeichnet
  • Bau den Hupentaster wieder auf öffner um
  • Im ersten Schritt lass aber noch die Masse/ Schwarz weg. Klemm die erst an wenn du getestet hast ob das ohen Masse funktioniert

 

1754161618_Hupe2.thumb.jpg.bf6056266882b9ee3c209666f7d77fb8.jpg

 

Die Hupe Schliesst du wieder ganz normal mit weiss/ grün an.

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 3 Stunden schrieb hiro LRSC:
  • Klemm mal den SIP Schaler so an wie auf dem Bild eingezeichnet
  • Bau den Hupentaster wieder auf öffner um
  • Im ersten Schritt lass aber noch die Masse/ Schwarz weg. Klemm die erst an wenn du getestet hast ob das ohen Masse funktioniert

 

1754161618_Hupe2.thumb.jpg.bf6056266882b9ee3c209666f7d77fb8.jpg

 

Die Hupe Schliesst du wieder ganz normal mit weiss/ grün an.

 

 

Sodale... die oben angeführte belegung hat schon mal besserung gebracht... alle lichter leuchten wie sie sollen. Zunächst umgebaut auf öffner. Da hatte ich dauerhupen. Dann schliesser und jetzt funkt alles bis auf die hupe... drücke ich die hupe fällt alles aus... kann man die überbrücken.

 

Bin bis jetzt aber mal happy dass das funktioniert

Geschrieben

Weiter im text.. habe schalter auf öffner umgebaut und masse angeschlossen am lichtschalter. Hupe geht nicht. Beim betätigen der hupe bleibt jedoch der stromkreis erhalten. Alle Verbraucher und lichter gehen.

Geschrieben

okeee... kannst du den sip schalter von jemanden durchmessen lassen damit die funktionen bzw. vebindungen klar sind oder weiss hier einer im gsf wie der schalter funktioniert?

Geschrieben
Am 13.11.2018 um 15:07 schrieb hiro LRSC:

okeee... kannst du den sip schalter von jemanden durchmessen lassen damit die funktionen bzw. vebindungen klar sind oder weiss hier einer im gsf wie der schalter funktioniert?

Ich werde in der jetzigen Konstellation abermals direkt an der hupe auf masse gehen. Glaube dass das mitgeschraubte kabel bei der.lackierten stelle an der hupe der fehler war... ich werde berichten

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein auf BGM umgelabelter Regler von Kokusan T90-LK3 611. Der kann was.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb T5Rainer:

Das ist ein auf BGM umgelabelter Regler von Kokusan T90-LK3 611. Der kann was.

 

 

 

Super und unter diesen Namen auch gleich 10€ günstiger... 

 

also kann man problemlos fahren ? 

Geschrieben

Ich habe neuerdings Probleme mit den hinteren Blinkern an meiner PX alt. Im Stand, bei ausgeschaltetem Motor geht alles wie es sollte. Sobald der Motor läuft und ich fahre blinkt der hintere Blinker 1-2-mal mit, dann nicht mehr. Die Batterie ist voll

 

Ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich habe nach Neuverbau des SIP Tachos 2.0 folgendes Problem an PX alt:

 

Wenn ich re. oder li. den Blinker schalte, geht das Tacho aus (Beleuchtung, Drehzahl), egal ob beim Fahren oder im Stand (Motor aus) mit geladener Batterie...

Mit Voltmeter gemessen, sinkt die Spannung beim Relaisklacken auf unter 12V.

Blinker leuchten auch nicht.

Ohne Schalten des Blinker geht alles, also Drehzahl, Beleuchtung etc.

Batterie ist i.O. und geladen, habe sogar mit einer 2. aus einer ori PX getestet. 

Lichtmaschine lädt einwandfrei (Spannungsanstieg und Ladestromerhöhung gemessen)

 

Blinkgeber ist original PX alt. 

 

Woran kann das liegen?

Danke...

Bearbeitet von vespazieren
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb vespazieren:

... Habe die Frage auch im PX Topic des SIP Tachos gestellt ....

 

Warum  dann hier noch einmal?  Damit mögliche Antworten möglichst unübersichtlich in verschiedenen Topics stehen? :???::thumbsdown:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Am 25.4.2013 um 09:38 schrieb Rita:

Blinkerschalter rausschrauben und Kabel wieder anlöten....

Rita

 

Dazu mal eine Frage...

Blinkerschalter PX-alt:

20181204_155537.thumb.jpg.1c020a5e4d5266d4e11afe01e3a4cf80.jpg 20181204_155543.thumb.jpg.3a1e3269b81a958f79bf38c3de4358b4.jpg

 

Kann man das einfach so löten oder schmilzt einem da das Gehäuse weg?

Die Kontakte bekommt man ja auch nicht aus dem Kunststoff raus, oder geht das irgendwie?

Meine Herangehensweise wäre: Kabel verzinnen, Buchse etwas vorverzinnen, außen von oben auf den Kontakt drauf mit dem Lötkolben und rein damit.

 

Danke & Gruß,

Alex

 

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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