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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

ja

 

Mehrere Fragezeichen machen die Fragestellung nicht fraglicher, sondern sind selbst eher fraglich.   :whistling:

Super vielen lieben Dank! :inlove:

Alles Fragliche habe ich entfernt. 

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe eine Vape DC Zündung verbaut mit Batterie und betreibe jetzt alles auf Gleichstrom.

Nun funktioniert alles bis auf die Hupe, die funzt anscheinend nur mit AC oder?

Wenn das so ist welche Hupe gibts für DC die auch so aussieht wie die Originale, hat da wer Erfahrung?

Danke

BG, Bert

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb bert78:

... betreibe jetzt alles auf Gleichstrom.

Nun funktioniert alles bis auf die Hupe, die funzt anscheinend nur mit AC oder?

Eine Schnarre funktioniert nur mit AC.

Eine Hupe funktioniert nur mit DC.

 

vor 11 Minuten schrieb bert78:

Wenn das so ist welche Hupe gibts für DC die auch so aussieht wie die Originale...

keine

Geschrieben (bearbeitet)

6V Hupe vs. SIP-VAPE-Bordnetz mit 12V. 

Wenn egal ist, wie quäkig sie klingt und wenn kein Hochzeitszug damit dauerbehupt werden soll, mag die reichen. :satisfied:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Moin, 
ich verzweifel gerade an meiner Kontrolleuchte der Blinker. Es ist eine PX80Lusso Elestart mit Batterie, nur Anlasser und Hupe DC, Rest AC (aber nicht mehr lange...). 
Blinker gehen alle so wie es sein soll (re/li abwechselnd hinten vorne), 6-poliger Schalter, gerade frisch geprüft bzw. neu verlötet. Wenn ich den Motor starte BLINKT die Glühbirne der Kontrolleuchte immer, egal ob ich den 

den Schalter benutze. Das Relais scheint ja zu funktionieren, Schalter ja auch. Problem am Kabel? 

Danke für Ideen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb frj:

neu verlötet

 

Hast Du Dich vielleicht,im wahrsten Sinne des Wortes,verlötet?  :-D

Wie wäre es mal mit Fotos?

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Rita:

bei frühen Lusso elestart ist die Kontrolleuchte teils anders angeschlossen

 

check mal, ob die zwischen rot und grau ist...

 

Rita

Unter der Kaskade?

Geschrieben

Hi Rita,

genau den richtigen Riecher gehabt:

Tacho-Birne ist zwischen rot und grau, aber der Kontakt grau zur Fassung war mangelhaft. Ich hab meinen alten Tacho geprüft und dann eingesetzt, und Zack blinkt die Kontrolle nur wenn sie soll!

Vielen Dank!

Geschrieben

Hallo!

Hab mir jetzt auch eine geile Cosa 2 gegönnt...

Hab heute einen neuen Schlosskörper und neuen Zylinder eingebaut und hab jetzt eine kleine Frage.

Der neue Schlosskörper hat auch die Stellung P auf 6 Uhr, das funktioniert soweit. 

Aber jetzt hab ich eine Stellung auf 7 Uhr wo nix passiert. Auf dem Schlosskörper ist auch nichts beschriftet. 

Jetzt hab ich 5 Stellungen?

Wo für soll die Stellung auf 7 Uhr gut sein?

 

Gruss

Auge

Geschrieben

Servus Leute,

habe meine PX80 alt mit Batterie mit einer Vape Zündung ausgerüstet.

Vom org. Kabelbaum (bzw. Sip Kabelbaum) gehen ja mehr Kabel von der Batterieseite zur Motorseite als man für die Sip Zündung benötigt.

Unter anderem das schwarze Massekabel und rot Dauerplus.

Ich gehe mal davon aus, dass ich alles richtig verkabelt habe. 

Schwarz und rot hätte ich jetzt einfach wie auf dem Bild zu sehen isoliert und mit ins Kabelkästchen gelegt.

Ist das normal bzw. richtig so oder hab ich was falsch gemacht?

 

Vielen Dank :)

IMG_1600.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa P200E, Bj. 1982

Deutsch, mit Batterie

 

Habe vor einigen Jahren den originalen Scheinwerfer gegen einen H4-Cosa-Scheinwerfer getauscht. 

Super Ergebnis. :-)

 

Sommer 2018:

Licht vorne kaputt, habe das Birnchen ausgetauscht. Licht leuchtet. 

Das Licht leuchtet aber sehr drehzahlabhängig: Im Stand also fast gar nicht, in hohen Drehzahlen gut. 

 

März 2019:

Austausch des Spannungsreglers. 

Kein Unterschied: Licht ist immer noch stark abhängig von der Drehzahl. 

 

Was kann ich machen? 

Gibt es dazu einen "klassischen Fehler"? 

Wo sollte ich als nächstes gucken? 

 

Was ich kann: Einigermaßen schlecht schrauben. 

Was ich nicht kann: Irgendetwas mit Strom "durchmessen". 

 

 

 

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Versuch mal ’n anderes Polrad, wenn Du hast, u.U. gibt die Magnetisierung auf.

Als nächstes wäre dann die Zündgrundplatte dran.

 

ABER: Vorab mal die Kabelverbindungen am Scheinwerfer und am Regler überprüfen, nicht das da irgendwo ein Kabel/Steckverbindung vor dem Exodus steht.

Geschrieben

Moin, 

habe hier eine PX alt, an der das Zündschloß in den Rahmen (rechts unterhalb des Chokehebels) wandern soll.

Loch ist bereits vorhanden.

Hat das schon jemand gemacht und wie soll ich das mit den Kabeln lösen?

Alle Kabel vom Lenker nach unten führen, oder gibt es da was Schlaueres?

 

Danke vorab.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb discotizer303:

Moin, 

habe hier eine PX alt, an der das Zündschloß in den Rahmen (rechts unterhalb des Chokehebels) wandern soll.

Loch ist bereits vorhanden.

Hat das schon jemand gemacht und wie soll ich das mit den Kabeln lösen?

Alle Kabel vom Lenker nach unten führen, oder gibt es da was Schlaueres?

 

Danke vorab.

ist Dir die "Parklichtfunktion wichtig ??

 

wenn nein... ists easy

 

Kabelbaumhülle unterm Tank aufschlitzen

rot, weiß, grün und schwarz anzapfen...

dann wie gewohnt

weiß 1

rot 3

schwarz  7

grün 8

am Zündschloß

zusätlich muß im Lenker gelb+grau an schwarzweiß vebunden werden

 

Rita

Geschrieben
Am ‎28‎.‎03‎.‎2019 um 15:25 schrieb Beo:

Habe vor einigen Jahren den originalen Scheinwerfer gegen einen H4-Cosa-Scheinwerfer getauscht. 

Super Ergebnis. :-)

 

Sommer 2018:

Licht vorne kaputt, habe das Birnchen ausgetauscht. Licht leuchtet. 

Das Licht leuchtet aber sehr drehzahlabhängig: Im Stand also fast gar nicht, in hohen Drehzahlen gut. 

welche Birne haste verbaut?? an der Tanke ne H4 gekauft??

die hat 60/55W

Du brauchst aber ne 35/35W HS1

 

Rita

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rita:

ist Dir die "Parklichtfunktion wichtig ??

 

wenn nein... ists easy

 

Kabelbaumhülle unterm Tank aufschlitzen

rot, weiß, grün und schwarz anzapfen...

dann wie gewohnt

weiß 1

rot 3

schwarz  7

grün 8

am Zündschloß

zusätlich muß im Lenker gelb+grau an schwarzweiß vebunden werden

 

Rita

Danke Rita.

Nö, Parklicht kann man vernachlässigen. Wie ist anzapfen gemeint? Ich trenne die entsprechenden Leitungen, oder ich zweige nur im Sinne eines "T" ab?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Rita:

welche Birne haste verbaut?? an der Tanke ne H4 gekauft??

die hat 60/55W

Du brauchst aber ne 35/35W HS1

 

Rita

 

Zuerst die mit 60W an der Tanke geholt. Hat nicht geklappt. 

Dann die 35W in der Rollerzentrale geholt. 

Dann hat das Licht wenigstens wieder geleuchtet.

Allerdings stark drehzahlabhängig. 

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

dann könnte es an einem entmagnetisierten Polrad liegen....

 

wenn die aber gut anspringt ist ein Übergangswiderstand an einer Verbindung des lila kabels wahrscheinlicher...

 

also erstmal versuchsweise anderes Polrad draufstecken...

 

dann Leitung und Steckverbindungen checken

 

Rita

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
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