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Geschrieben

Vielleicht ne doofe Frage, aber kann man den Regler der Vape auch beim Vergaser verbauen oder ist das irgendwie gefährlich? 
Bei den Smallys und Wideframes wird ja munter alles neben die Vergaser montiert, oder sollte man das vermeiden?

danke

Geschrieben

Hallo, ich möchte meine px 125 mit Batterie ( vermutlich px alt ) auf eine Kontaktlose Zündung umbauen, inkl neuem Kabelbaum. Zündspule hat 5 Kabel

1. Welchen Kabelbaum soll ich kaufen ( er sollte nach Möglichkeit mit Schaltplan geliefert werden oder zum originalen passen

2. Welche Zündgrundplatte ( möchte keine Vespatronik oder ähnliches ) ?

3. Welches Polrad ( gibt es bei PX auch unterschiedliche Konusse wie bei den Smallframes ?

4. muss ich hier beim Schalter oder bremslichtkontakt auch auf Öffner / Schließer achten ?

6. Kann ich das alte Blinkrelais und den vorhanden Spannungsregler weiter verwenden ?

5. Was muss ich sonst beachten?

Anbei ein paar Bilder vom Karren

Gruß Manuel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Am 3.1.2020 um 16:37 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Vielleicht ne doofe Frage, aber kann man den Regler der Vape auch beim Vergaser verbauen oder ist das irgendwie gefährlich? 
Bei den Smallys und Wideframes wird ja munter alles neben die Vergaser montiert, oder sollte man das vermeiden?

danke

 

Kannst Du machen.

Beim Spannungsregler sehe ich da keine Probleme,und schon gar nicht bei der PX.

Bei SF und der CDI im Vergaserraum hätte ich mit dem blowback und kleckerndem Vergaser,

und den daraus resultierenden Gasgemisch,in dem quasi geschlossenen "Behältnis",

zusammen mit der Hochspannung,arge Bauchschmerzen.

Da muß man nur mal einen Wackeligen drin haben...

Auch wenn hier viele das so fahren,und bei den Spaniern ab Werk :wallbash: so verbaut wurde ,

und bisher noch nichts über explodierte SFs bekannt ist...

Geschrieben

Hallo,

 

seit kurzem flackert das Licht stark. Wenn man dann schneller fährt kompensiert sich das ein wening. Eingebaut ist eine Cosa Grundplatte und ein Cosa Lüfterrad.

Den Spannungsregler habe ich schon getauscht.

 

Seit einem Jahr ohne Probleme gelaufen, bis dann plötzlich das Licht stark flackert. Je langsamer die Drehzahl desto stärker flackert es.

 

Was für Gründe kann das haben? Wenn eine der Lichtspulen defekt ist, wie kann ich herausfinden welche?

 

Danke schon mal für helfende Kommentare.

Geschrieben

Hallo

wie wird die Masse in die Seitenhaube übertragen, über die Federspange?

Bei mir wurde alles neu lackiert und da passt dann bestimmt nicht alles :-)

 

Ich will keinen Lack abschleifen, wo es nicht sein muss :-)

 

Danke

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Hallo

wie wird die Masse in die Seitenhaube übertragen, über die Federspange?

Bei mir wurde alles neu lackiert und da passt dann bestimmt nicht alles :-)

 

Ich will keinen Lack abschleifen, wo es nicht sein muss :-)

 

Danke

Ja. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.1.2020 um 19:34 hat alttimer folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

seit kurzem flackert das Licht stark. Wenn man dann schneller fährt kompensiert sich das ein wening. Eingebaut ist eine Cosa Grundplatte und ein Cosa Lüfterrad.

Den Spannungsregler habe ich schon getauscht.

 

Seit einem Jahr ohne Probleme gelaufen, bis dann plötzlich das Licht stark flackert. Je langsamer die Drehzahl desto stärker flackert es.

 

Was für Gründe kann das haben? Wenn eine der Lichtspulen defekt ist, wie kann ich herausfinden welche?

 

Danke schon mal für helfende Kommentare.

 

Keiner von den Elektronikprofis hier einen hilfreichen Tipp? Besonders wie ich feststellen kann welche Lichtspule ggf. kaputt ist?

Geschrieben

Evtl. hat's irgendwo eine durchgescheuerte Kabelisolierung und es fließt bei Vibrationen Bordspannung gegen Masse ab.

Probier mal in einem dunklen Raum, ob Du irgendwo - vorzugsweise im Lenkkopf - Kontaktfeuer erkennen kannst.

Geschrieben

Aktuell Probleme mit T5 Elektrik bei Verwendung eines Drop Bar

Wenn man am Lenker rüttelt fällt alle aus.

 

Mit Batterie,  E-Starter und Blinker Biepser ohne Lichthupe

 

Gestern Abend genauer nachgesehen.

Schaltrolle streift auf Kontakte der Tankuhr.

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Aktuell Probleme mit T5 Elektrik bei Verwendung eines Drop Bar

 

vor 4 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Wenn man am Lenker rüttelt fällt alle aus.

 

vor 4 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Schaltrolle streift auf Kontakte der Tankuhr.

 

 

Tja,und nun...? 

Sollen wir Dir aus 700Km Entfernung sagen,wo genau Dein Kabelbruch/Kurzschluß/Wackliger,

im Lenkkopf/Säulenbereich ist?   :whistling:

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

Ganz einfach, baue alles auf original um und repariere den Tacho bzw die Leiterbahnen. 

Meine T5 hatte auch so nen Drop Lenker dran, ich verstehe nicht wie man für Paar wenige Grad an Neigungswinkel die Karre schrottet. 

 

Oder repariere den Tacho und baue eine kleinere Schaltrolle an. 

 

Habe ich alles schon durch :-)

 

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Geschrieben

Hallo, versuche gerade meine PX 125 Bj. 79 mit Batterie, Blinker und Kontaktzündung auf eine elektronische Zündung von BGM umzubauen.

Zündgrundplatte 7 Kabel + passender Kabelbaum von BGM

Soweit alles ganz easy, aber oben am Lenker komme ich nicht weiter. Die alte PX hat das Zündschloss mit 4 Pins, alle neueren Pxen haben 8 Anschlüsse.

Kann mir jemand sagen was ich wo anschließen muss. 122646d497cd4b5cabe94bc63082f1e6.jpg353e03da92e8a631102bec92804e3f18.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ich frag mal hier :

Wenn ich auf Kellermann Blinkrelais und LED Blinker umgerüstet habe, bleibt noch das Problem der einzelnen Kontrollleuchte. Das wollte ich mittels zweier Sperrdioden lösen. Soweit, so schlau. 

Was brauche ich da für Dioden? 

Funktioniert mein Plan? :

Ich möchte von der Verteilung unter der Kaskade an die Blinkerkabel jeweils ein Kabel anklemmen, dann eine Diode, danach beide Kabel zu einem verbinden und dieses auf dem Pluspol der Kontrollleuchte enden lassen. 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
Am ‎16‎.‎01‎.‎2020 um 15:18 hat Manuelet3 folgendes von sich gegeben:

Gibt es hierfür einen Anschlussplan ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ manuel

PN

 

Rita

Geschrieben

Ich habe da ein Problem. Vorab ich bin was Elektrik betrifft ein Vollid... :???:

Ich möchte gerne bei meiner PX Lusso (ohne Estarter und Batterie) eine kleine Batterie nachrüsten für DZM, USB usw.

Der Plan ist das ganze über ein Arbeitsstromrelais zu schalten. Ich habe da gestern auch einen Versuchsaufbau am Roller gemacht.

Mein Problem ist jetzt aber der Steuerstromkreis. Vor/nach dem BGM Regler funktioniert leider nicht bzw. schaltet das Relais nur sporadisch.

Jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Auf Hupengleichrichter und separaten Schalter wollte ich eigentlich verzichten. 

Geschrieben

Weiß jemand zufällig den Eingangsstrom vom einem PX Anlasser Relais?

Also die Seite wo der Startknopf dran kommt. Hintergrund ist das ich gerne einen kleinen Schalter nehmen möchte aber keine Ahnung hab ob da 10mA oder 100mA fließen.

Geschrieben

Moin!

 

nach den letzten Aktivitäten an meinem kleinen Projekt sind schon wieder 1,5 Jahre ins Land gezogen:whistling:

 

Nun ist aber wirklich mal Zeit die restlichen 2-3 Kabel anzuschließen und die Kiste zum Anrollern fertigzustellen....

 

Denkste!!!

 

ich habe ne Menge gesucht und gefunden aber wie so oft hat man sich selbst eine so beschissene Kombination ausgedacht, dass ich schon seit 5 Tagen vor meinem eigenem Kabelsalat stehe und nicht so recht weiter komme.

 

ich habe ...so denke, ich folgenden Kabelbaum...

 

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Motormäßig habe ich mir natürlich keinen Kopp gemacht und habe folgende Zündspule....

 

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Um das zu verheiraten habe ich folgendes gefunden...

 

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Also bis hier noch nicht so das Problem...Oder? Habe ich erwähnt das Elektrik nicht so ganz mein Ding ist.

 

egal... bis hier schon nicht vernünftig nachgedacht und mir hier vielleicht ein paar Tips geholt...warum hätte ich dann beim Scheinwerfer-, Lichtschalter- und Blinkschalterkauf nachdenken sollen :rotwerd:

 

Beim Scheinwerfer fehlen natürlich die unzähligen Anschlüsse vom Originalscheinwerfer um ihn hübsch nach Plan in meinen neuen Kabelbaum zu integrieren 

Vergleich hier....

 

Alt

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Neu

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Der Blinker, welch Wunder, passt...was bei 3 Kabeln auch nicht so schwer sein sollte:wheeeha:

 

Aber der Lichtschalter... warum so viele Kabel? Und warum müssen die Farben denn komplett unterschiedlich zu meinem Schaltplan sein?

 

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Hat irgendjemand den schonmal mit nem alten Kabelbaum verheiratet? Bekomme ich das so überhaupt zum Laufen oder wird’s ne Mikrowelle:lookaround:

 

Aussehen tut das im Moment so


Klemmbrett vorne. Links der Kabelbaum vom Lichtschalter rechts vom Blinker. Unten in Pink und weiß Kabelbaum Hupe, geht wohl an Gelb und schwarz vom Lichtschalter?

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so sieht’s oben aus. Lila, Braun und Schwarz ist klar, geht auf den Scheinwerfer. Was ist mit gelb-schwarz? Standlicht? Geht aber nicht in den Schalter sondern zum Klemmbrett

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so sieht’s beim Motor aus. Blau und Schwarz von der Lichtmaschine sind ziemlich dick. Gibt das nicht Probleme wenn ich dann auf die dünnen Kabel gehe?

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Hm...könnt ihr damit was anfangen?
 

Wird es nochmal 2 Jahre dauern bis der Roller TÜV bekommt:blink:...es bleibt spannend 

 

Schönen Gruß 

Tim

 

 

 

 

 

 

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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