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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,  hab Probleme mit px 80 Bj 90 ohne Batterie!! Alle Licht und Blinker zu Schwach , Hupe ist tut !! Wenn ich Stecker von Hupengleichrichter raus ziehen,  alles wird gut bis Hupen!!? Meine Frage ist der Fehler 100% von Hupengleichrichter!!?

Gruß Alre 

Geschrieben (bearbeitet)

Fehlerherde können sein:

Gleichrichter

Verkabelung, Bruch/Massefehler

Hupe, Masse

Steckverbindungen

tut? Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Hallo?
 

Für welches Modell ist diese Lima?

 

Danke und Grüße

 

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Geschrieben

Hi Jungs,

 

ich weiß, dass man eine PX alt Zündgrundplatte auf den Lusso Stand umbauen/löten kann (7 Kabel auf 5) aber leider nicht wie. :laugh: :-D

Hat hier bitte jemand eine Anleitung für mich? :withstupid:

Vielen Dank! :thumbsup:

 

Grüße

 

Geschrieben

Ich habe da auch mal eine Frage. Gestern funktionierte urplötzlich der linke Blinker nicht mehr und stattdessen blinken das Abblendlicht und das Rücklicht abwechselnd wie der Blinker. Die Kabel im Schalter sind noch alle dran und die am Abblendlicht auch. Alle Kabel wurden beim Neuaufbau komplett Erneuert. Jemand ne Idee?

Geschrieben (bearbeitet)

Die sind aber soweit in Ordnung...

 

an der einen gequetschten stelle könnte evtl. Ganz bisschen was dein und an die Schraube kommen...

 

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Bearbeitet von Hoofy
Geschrieben

Moin, kurz eine dumme schnelle Frage...:whistling: Wie viel Watt kann meine Originale 50 Special (v5b3t) Zündung (für licht, hupe etc.) liefern?

Danke und L.G:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.4.2020 um 17:02 hat XMaX folgendes von sich gegeben:

Moin, kurz eine dumme schnelle Frage...:whistling: Wie viel Watt kann meine Originale 50 Special (v5b3t) Zündung (für licht, hupe etc.) liefern?

Kommt ganz drauf an was für Birnen du verbaut hast :-P ... und ob´s 6V oder 12V Version ist.. (vermutlich 6 Volt wenns noch die "alte" Kontaktzündung ist)

 

Für Smallframe Elektrikfragen (also V50) bist du dort wohl besser aufgehoben:

 

Bearbeitet von andi2k
Geschrieben

Einen schönen guten Tag,

 

es geht um eine PX 125  Lusso/MY (Lichtmaschine mit 5 Kabeln, GGB+CM-Regler) ehemals mit E-Starter und Batterie, aber ausgebaut. In den Roller wollte ich eine SIP-Tacho einbauen, nun das folgende Problem:

 

An dem Ausgang "G" am Regler kommen drehzahlunabhängig ca. 8-9 Volt raus, an dem Ausgang B+ ca. 7-8 Volt was nicht ausreicht. Mit einem zweiten Regeler ergab sich das selbe Ergebnis. Jetzt wollte ich die Zündgrundplatte überprüfen, gibt es hier einen Messwert (Ohm-Wert) zwischen dem blauen und schwarzen Kabel, mit dem bereits eine erste Einschätzung möglich ist ob ein Defekt an der Lichtmaschine vorliegt?

 

Vielen Dank im voraus

GFW

Geschrieben

Ich habe mit einer 5 Kabel PX Zündung in einer VNB mit SCK Conversion Kabelbaum folgendes Problem: Beim Anschluss eines LED Rück- und Bremslichtes (LINk)an den Beiwagen funktioniert das Bremslicht normal, das Rücklicht nicht. Wenn ich mit dem Bremslichtkabel vom Roller das Rücklicht ansteuere, geht es auch, ist also nicht defekt. Gemessen am Bremslichtkabel im Standgas habe ich knapp über 10V, am Rücklichtkabel knapp unter 10V. Woran kann es liegen, dass das LED RL nicht geht? 

Geschrieben
vor 40 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Woran kann es liegen, dass das LED RL nicht geht? 

 

Entweder hast Du Wechselspannung am Rücklicht,oder,falls doch ebenfalls Gleichspannung anliegt,

reicht die Spannung nicht für die LEDs,da diese,anders als ein herkömmliches Leuchtmittel,

welches dann nur schwächer leuchten würde, eine ganz bestimmte min/max (Gleich)Spannung benötigen,

um leuchten zu können,bzw. davon nicht zerstört zu werden.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Entweder hast Du Wechselspannung am Rücklicht,oder,falls doch ebenfalls Gleichspannung anliegt,

reicht die Spannung nicht für die LEDs,da diese,anders... 

Natürlich Wechselspannung... Warum geht es beim Kabel für das Bremslicht, aber nicht beim Kabel für RüLi? Kommt ja von einer LiMa/Regler... 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Warum geht es beim Kabel für das Bremslicht, aber nicht beim Kabel für RüLi?

 

vor 17 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

reicht die Spannung nicht für die LEDs

 

Geschrieben

Aber warum? Aus der Zündung kommt über 1 Kabel die ungeregelte Spannung, geht in den ggm Regler, von dort geregelt zum Bremslicht UND Licht vo. /hi. Und an der Anzahl der Verbraucher denke ich kann es nicht liegen, denn wenn das Rücklicht über die Stromversorgung des Bremslichts angeschlossen wird und leuchtet, sind ja das Licht vo. und hi. parallel an... 

 

PS: Der Roller fährt mit funktionierender Elektrik seit Jahren, jetzt muss nur für einen Beiwagen ein Rü.-/Bremslicht und Positionslicht vorne ergänzt werden... 

 

(Werde morgen mal auf gut Glück einen anderen ggm Regler testen, wenn keiner der E-Experten einen anderen Tipp/Test hat) 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Beim Anschluss eines LED Rück- und Bremslichtes (LINk)an den Beiwagen funktioniert das Bremslicht normal, das Rücklicht nicht.

Auch bei höherer Drehzahl keine Funktion des Rücklichtes?

Geschrieben
vor einer Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Kabel zum Rücklicht defekt?

Es kommen knapp 10V an... Beim Bremslicht, wenn die Bremse betätigt wird, knapp über 10V...

 

Die Kabel für den Beiwagen habe ich aus dem Rollerrücklicht gezogen, also Masse, Bremslicht, Rücklicht

Geschrieben
vor 45 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Es kommen knapp 10V an... Beim Bremslicht, wenn die Bremse betätigt wird, knapp über 10V...

Vergiß mal den Meßwert. Die Spannung läßt sich mit einem Multimeter nicht korrekt messen. Dafür sind Frequenz und Spannungsform (nicht 50Hz, nicht Sinus-förmig) zu weit weg von dem, für was das Meßgerät ausgelegt ist.

Geschrieben

Neue Erkenntnis:

Einzeln Rücklicht vom Roller an Rücklicht ==> leuchtet. 

Einzeln Bremslicht vom Roller an Bremslicht ==> leuchtet. 

Beide angeschlossen ==> Rücklicht geht aus, Bremslicht geht bei Bremsenbetätigung. 

 

Was könnte das sein? 

Geschrieben

Nimm mal die Scheinwerferlampe raus um "Strom zu sparen".  Leuchten dann sowohl LED-Rücklicht als auch das LED-Bremslicht?

 

Bitte auch eine Antwort auf die noch immer offene Frage KLICK . :whistling:

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    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
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