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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gehe ich mal von aus, probieren geht über studieren. Pickup, CDI oder Kytronic sollte das unbeeindruckt lassen, also kaputt geht da nix von den Dreien. Kannst ja sicherheitshalber nochmal die Zündung abblitzen, aber ich glaube nicht das der ZZP durch den DZM-Anschluss merklich beinflusst wird.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Frage: Wenn ich ein 3-poliges Blinkrelais der PX alt (Batterie) gegen ein anderes tauschen möchte, worauf muss ich achten? Hauptsache 3-polig? 

Finde nur welche, die haben die Anschlüsse B+, L und E-.

E-  soll an Masse. Das passt doch nicht, oder? 

Das alte hat X (Strom) L (zum Schalter) und P (zur Kontrollleuchte). 

 

Was für eins brauche ich? Danke 

 

 

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Hallo zusammen habe mal eine frage zu meiner Vespa PX 80 e Lusso bj. 1990. 

Habe sie komplett neu aufgebaut und jetzt steht Tüv an ... jetzt zu meiner Frage. Das Bremslicht hinten funktioniert nicht und die Tankanzeige auch nicht, hängt das zusammen ? Habe schon Birne getauscht, den Bremsschalter unten neu gemacht. 

Ich weiß nicht mehr weiter woran es liegen könnte.. 

Bitte Helft mir 

 

Mfg 

Niklas

Geschrieben

Hm also direkt hängen die nicht zusammen. Sie verlaufen aber beide unterm Tank durch. Ich würde den ausbauen und die Kabel überprüfen. Am besten über Suche den passenden Schaltplan dazu ausdrucken.

Geschrieben (bearbeitet)

Schaltplan_c19.jpg

 

hier mal der Schaltplan für die Lusso ohne Batterie/ohne E-Starter.

 

Evtl. hast du ein Masseproblem, z.B. im Kombistecker unter der Kaskade oder am Tachostecker.

 

Deine Reserveanzeige leuchtet aber nicht auch noch dauerhaft, oder?

 

@sähkö: verschiebst du das mal in den "nur mal schnell 'ne Elektrikfrage" ?

Bearbeitet von PXCop
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat Fr4nk___89 folgendes von sich gegeben:

Könnte es mit dem Blinker Relais zusammen hängen ? 

Glaube kaum....

ich würd da mal durchmessen, ob überhaupt jeweils Strom ankommt.

meistens ist es ein fieser Massefehler - oder es kommt eben gar kein Strom an...

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Hallo...mal wieder,

ich versuche gerade, den SIP Conversionsschalter (mit Taster für den SIP-Tacho) bei mir einzubauen. SIP sagt,

M = Kill

1 = Stromführendes Kabel (vom Regler) / Standlicht

4 = Weiß/scharzes Kabel vom Umschalter Sip Tacho

6 = Abblendlicht

7 = Fernlicht

8 = Hupe

 

Jetzt hatte ich bisher den Nachbauschalter der T4 drin. Den Kabelbaum hatte ich mir damals machen lassen:
grafik.thumb.png.54fdf216f5ca1b9fd8f5d49e6063fac2.png

 

Soll ich jetzt rot, blau, weißschwarz und rosa auf 1 legen? Dann wird es da aber eng. Wie mach ich das am besten?

 

grafik.thumb.png.9f1d2c4379808d564e0909bb2aab7e20.png

 

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den Ast vom Lichtschalter in den  Lenkkopf zurrück ziehen und die vier Leitungen zusammen klemmen (Wago Typ 221 5-fach)

Nur eine Leitung geht dann zum Schalter.

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hallo, weiß jemand ob die mitsubishi benzinpumpe eine bestimmte einbaulage haben muss. Denke mal nicht, aber ich bin mir nicht sicher. 

661863153_Screenshot_20210414-213041_SamsungInternet.thumb.jpg.608b8d97d419c697bfb568a256485134.jpg

DANKE

 

Ich denke nicht. Habe sie im Winkel von 60 Grad verbaut - läuft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@vesporus, ok danke. Hast du über relais geschaltet oder direkt am zündplus?

Mit Relais (und Sicherung) über den Lichtstrom. Klappt wirklich gut.

Bearbeitet von vesporus
Geschrieben
Am 13.4.2021 um 16:41 hat PXCop folgendes von sich gegeben:

verschiebst du das mal in den "nur mal schnell 'ne Elektrikfrage" ?

 

Erlaydiggt :satisfied:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Mit Relais (und Sicherung) über den Lichtstrom. Klappt wirklich gut.

Nehm jetzt auch a relais her. Sicherung hab ich schon im zündplus und im batterieplus.

Geschrieben

Hab aus eigener Erfahrung festgestellt, daß es besser ist die Pumpe einzeln und unabhängig vom Rest abzusichern.

Hatte nen Kurzschluß im Lenker und dann bei defekter Sicherung auch keine Pumpe mehr!

Sonst hätte ich ohne Licht wenigstens noch heim fahren können!

 

Geschrieben

96er Lusso mit Batterie (und ehemals Blinkern): Kriegt der Scheinwerfer AC oder DC?

 

Bin von DC ausgegangen und hab den SIP-LED-Scheinwerfer verbaut.

Tut ganz gut, nach 1.5 Jahren Lockdown mal wieder ein Strobo zu sehen... :rotwerd:

 

Und ob der das lange mitmacht?

Geschrieben

Hast Du den GGBCM Regler? 

Dann kannst Du Licht auf Sense legen, also weiss am Zündschloss. 

Wie gut das läuft, weiss ich nicht, auf jeden Fall kannst Du da aber geschaltetes Plus von der Batterie abgreifen. 

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