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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem: 

spanische T5, originaler Kabelbaum umgestrickt auf Batterie, GGBCM Regler, Blinker , Hupe und USB Dose über Batterie. Blinkrelais Hella, elektronisch und vierpolig. 

 

seit ein paar Wochen blinken die Blinker rechts bei höheren Drehzahlen mit doppelter Frequenz. Beide. 
 

Was kann hierfür der Grund sein.?

 

danke :cheers:

Geschrieben

Moin!

 

Ich hab hier noch passendes Leuchtmittel für den Scheinwerfer liegen, allerdings mit 55W anstatt der originalen 35W. Macht das Sinn wenn ich mir die als Ersatz in's Handschuhfach lege oder ist ne PX Lusso da eh mit überfordert?

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Ich hab hier noch passendes Leuchtmittel für den Scheinwerfer liegen, allerdings mit 55W anstatt der originalen 35W. Macht das Sinn wenn ich mir die als Ersatz in's Handschuhfach lege oder ist ne PX Lusso da eh mit überfordert?


ziemlich sicher überfordert.

Geschrieben

Ich bin zwar auch Autofahrer, aber wenn ich mit der Vespa unterwegs bin, sind Autofahrer doof..

 

Gibt es ne Möglichkeit ne Lichthupe an einer Lusso umzusetzen? Theoretisch bräuchte man ja "nur" nen Taster parallel zum Fernlichtschalter wenn ich das richtig sehe..

 

Aber wie setzt man das praktikabel um?

 

Gibt's hier Erfahrungen dazu?

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Ich bin zwar auch Autofahrer, aber wenn ich mit der Vespa unterwegs bin, sind Autofahrer doof..

 

Gibt es ne Möglichkeit ne Lichthupe an einer Lusso umzusetzen? Theoretisch bräuchte man ja "nur" nen Taster parallel zum Fernlichtschalter wenn ich das richtig sehe..

 

Aber wie setzt man das praktikabel um?

 

Gibt's hier Erfahrungen dazu?


Ich würd den Starterknopf dafür hernehmen und parallel zum Schalter legen, wie Du schon schreibst.

 

Ist halt zum Preis des Elestarters, aber den braucht eh kein Mensch… 🤓

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Ich würd den Starterknopf dafür hernehmen und parallel zum Schalter legen, wie Du schon schreibst.

 

Ist halt zum Preis des Elestarters, aber den braucht eh kein Mensch… 🤓

Starterknopf gibt´s nicht, nur Kicker..

Geschrieben

Das einzige Ding könnt halt die Stromaufnahme sein.

Das Abblendlicht bleibt ja dann an.

 

Kein Plan, ob da irgendwas abraucht bei 50 W Leistung. Bei LED sollte das kein Problem sein, da liegt der Strom dann an und bei 3 A  mit beiden an.

Geschrieben

Hinschrauben ist ja mal eben nicht so gemacht, da wo ich den Taster gerne hätte ist ja der Hupentaster den ich behalten will..

 

Deshalb die Frage..

Geschrieben

Alternativ könnte man das Hupen so schalten dass beim Hupen Fernlicht angeht, aber die Hupe dürfte halt bei Fernlicht keinen Mucks machen.. hmm..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Danke dir für deine Hilfe, aber so ein link ohne weitergehende Erklärung hilft mir nicht.

 

Magste bitte erklären?

Ja was gibt es da zu erzählen. 

Drückste drauf schließt das Ding. Kabel irgendwo unter dem Lichtschalter durchführen und ankleben wo du willst. Schau dir einfach die Anleitung für den Sip Tacho an. 

Genau wie der Vorschlag für den Starerknopf. 

Bearbeitet von kneitinger
.
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Ich bin zwar auch Autofahrer, aber wenn ich mit der Vespa unterwegs bin, sind Autofahrer doof..

 

Gibt es ne Möglichkeit ne Lichthupe an einer Lusso umzusetzen? Theoretisch bräuchte man ja "nur" nen Taster parallel zum Fernlichtschalter wenn ich das richtig sehe..

 

Aber wie setzt man das praktikabel um?

 

Gibt's hier Erfahrungen dazu?

Werden die Autofahrer durch Deine Lichthuperei denn weniger doof?

Was soll denn das bringen?

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Werden die Autofahrer durch Deine Lichthuperei denn weniger doof?

Was soll denn das bringen?

Einfach mal deutlicher auf sich aufmerksam machen, im PKW hilft es ja auch..

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Einfach mal deutlicher auf sich aufmerksam machen, im PKW hilft es ja auch..


Na dann benutz doch einfach den Taster, der schon da ist.

 

§ 16 Abs. 1 StVO Satz 2

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Na dann benutz doch einfach den Taster, der schon da ist.

 

§ 16 Abs. 1 StVO Satz 2

Das ist kein Taster, sondern ein Schalter.. da muss man im Fall der Fälle zig-fach hin und her schalten, bei nem Taster reicht ein Druck für nen "Lichtblitz".. kennt ihr etwa keine Lichthupe vom Autowagen?

Geschrieben

Die PX-alt gab es in Österreich mit Lichthupe. Bei der Öusso weiß ich es nicht.

Ein kleiner Taster unterhalb des Gehäuses sollte aber die einfachste Lösung sein. z.B. der Startertaster...

Geschrieben
Am 20.8.2022 um 00:35 hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Das ist kein Taster, sondern ein Schalter.. da muss man im Fall der Fälle zig-fach hin und her schalten, bei nem Taster reicht ein Druck für nen "Lichtblitz".. kennt ihr etwa keine Lichthupe vom Autowagen?

Ich habe diesen Taster verbaut, und zwar links am Schaltgriff. Einfach ein Loch in die Abdeckung vom Blinker und da den Taster einsetzen.  Ich steuere damit den Sip-Tacho, aber eine Lichthupe sollte damit ohne Probleme möglich sein.


P.S. Ich habe die im 6er Pack gekauft, wenn Du einen haben magst schick ne PM! 

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Geschrieben
Am 22.8.2022 um 00:03 hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Ich habe diesen Taster verbaut, und zwar links am Schaltgriff. Einfach ein Loch in die Abdeckung vom Blinker und da den Taster einsetzen.  Ich steuere damit den Sip-Tacho, aber eine Lichthupe sollte damit ohne Probleme möglich sein.


P.S. Ich habe die im 6er Pack gekauft, wenn Du einen haben magst schick ne PM! 

486BD38D-CF59-4B6E-8DCA-E4A92A0E9A79.png

Ich werd's erstmal provisorisch testen, bei Bedarf komm ich auf dein Angebot zurück.. Danke schon mal! 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe mir die tage den Sip Tacho 2.0 eingebaut und bekomme aus irgend einen grund keine Drehzahl raus. 

 

Verbaut ist ne Vespatronic wobei licht über Gleichstrom läuft. Am AC ausgang der zündung (gelb) ist rein nur der regler und das braune Kabel der Blackbox vom tacho dran. Rot von der Blackbox ist über ein zündschloss an Gleichstrom angeschlossen. Drehzahl ist durch auf 0.

 

Am Tacho wurde bereits auch umgestellt auf 2 zündimpulse (vespatronic) 

R Kerze ist auch verbaut. 

 

Liegt es daran das an AC sonst keine verbaucher hängen? oder hab ich da generell nen falschen Gedanken.

Kann mir da wer helfen? 😅

Bearbeitet von V5B3tee
Geschrieben

Schnelle Massefrage bzw. Schaltplanverständnisfrage zu meiner Sicherheit:

 

VAPE AC: Masse soll laut Schaltplan per Ringöse unter den Regler.

Ich hab den Regler im Batteriedummy geplant und hab ja noch den den Masseast über.

Eigentlich sollte es egal sein wenn ich die Ringöse auf den Rahmen lege und am Masseast eine neue Öse am Regler hinten anschliesse?

Die separate Leitung mit Ring hängt ja auch an diesem Massestecker.

20220830_193715.thumb.jpg.2321f5438f1438fe35ef21fa16497cbf.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Ich hab den Regler im Batteriedummy geplant und hab ja noch den den Masseast über.

Leitet das Gehäuse wenn es geschlossen ist die Abwärme des Reglers irgendwie nach außen? Könnte mir nämlich vorstellen, dass der Regler auf Dauer schaden nimmt, wenn er permanent zu heiß ist.

 

Geschrieben

Dem wirds da warm!

 

vape_r102-1.png

 

Siehe Daten auf der rechten Seite. Anderes Extrem: Ich verschraub den Regler immer mit Wärmeleitpaste auf dem Rahmen, sicher ist sicher.

 

Ed:

 

Mach in den Dummy hinten ein Fenster und schraub den Regler durch an den Rahmen?

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke, dann werf ich den Regler aus dem Dummy und es bleibt nur Blinkrelais drinnen... wär ja zu schön gewesen, wenn es funktioniert hätte. 

 

Dann reicht es, wenn ich die Ringöse unter (auf) die Reglerverschraubung klemme. Den anderen Massestecker kann ich dann frei baumeln lassen?

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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