Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ja auch eins von CS direkt, passend mit XT60 Stecker, viel teurer ist das auch nicht, aber mein Problem ist ja eigentlich, dass ich das eigentlich gar nicht benötigen will.

 

Am liebsten wär mir, wenn das Laden der verf****te (und genauso teure) VAPE-Regler übernehmen würde.

Bearbeitet von Arnelutschki
Geschrieben
vor einer Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

VAPE-Regler übernehmen würde.

macht er einwandfrei wenn funktionstüchtig! 

 

Ich fahre mit meinem Paket seit zwei Jahren ohne Probleme!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Meinste nicht, dass das nur Werbegeschwätz ist?

 

Die Ctek Geräte sind Top! Ausser Frage... aber bei nem einem Akkutyp der nicht wirklich "weit" verbreitet ist wäre ich etwas vorsichtiger. 

 

Mit einem Modellbaulader kannst halt auch ne normale Pb Batterie laden oder oder oder.... 

 

Geschrieben

Der CS verbaut A123. Die Ladespannung ist da doch klar definiert...

Ich halte von CS aber eh nichts, seit er mir einen Akku mit angeblich "Balancer inside" verkauft hat, wo aber keiner drin war und darauf null Reaktion kam! Meiner Meinung nach macht der viel Lärm um nichts.

 

vor 2 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Oder kann man den anderweitig testen?

Kommt denn von deiner Ladespule überhaupt was an? Halt mal im Standgas eine 35 Watt Halogen an die AC Drähte dran

Geschrieben

Grün, allerdings unterbrichst du damit nicht, sondern nimmst nur die Masse weg von dem Kabel wenn zündschloss auf Mitte ist. Zum unterbrechen müsste grün dauerhaft auf Masse gelegt werden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin

PX alt, 8-poliges Zündschloss :

Welches Kabel /Steckplatz muss ich abziehen, um die Zündung zu unterbrechen? 

Die Zündung wird nicht unterbrochen, sondern der Zündstrom muss auf Masse gelegt werden., damit kein Zündfunke mehr entstehen kann.

Bearbeitet von Else48
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

O. K., soweit bekannt. 

Problem :

Ich will/muss einen killswitch montieren. Wie? 

Irgendwo grünes Kabel abzweigen und den killswitch auf Masse legen! Am besten direkt kurz vor CDI und Masse an Motor direkt

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
Am 17.9.2022 um 15:06 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Halt mal im Standgas eine 35 Watt Halogen an die AC Drähte dran


Das war’s! Vielen Dank!! :thumbsup:
Sah man aber von aussen nicht, hatte sich in dem weissen SIP-Doppelstecker losgerüttelt 🤦‍♂️
 

Die CS-Batterie scheint’s überlebt zu haben. 😳

Geschrieben
Am 18.9.2022 um 11:49 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Problem :

Ich will/muss einen killswitch montieren. Wie? 

 

Den Schalter würde ich an den Lenker rechts unten an den Spiegelhalter setzen / über eine kleine Adapterplatte unterhalb des Lichtschalters. Dann kann die Leine ums Handgelenk.

 

Verkabelung:

Das grüne Kabel vom Zündschloss abziehen und durch den Killschalter auf Masse legen. Dann musst du den Motor eben solange über den Schalter ausmachen.

 

Alternativ:

Ich hatte ein paar Wochen das grüne Kabel extern verlegt, da ich keine Zeit (und Lust) hatte, das neue in den Rahmen zu friemeln.

Lief vom Zündschloss durch die Kaskade zum Handschuhfach - dann am Trittbrett entlang nach hinten. 
 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 18.9.2022 um 11:49 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

O. K., soweit bekannt. 

Problem :

Ich will/muss einen killswitch montieren. Wie? 


Du kannst auch das grüne Kabel in der Lenksäule abzweigen und durch die Durchführung der Blinker ins Handschuhfach (sofern vorhanden) ziehen und dort dann über die Befestigung desselben auf Masse schalten.

Dann hast Du beides und allenfalls sogar zugriffsgeschützt, wenn Du das Handschuhfach abschliesst.

 

Man kann sich da viele funky Sachen ausdenken, ich hab’s zB mit einem Reed-Switch (Öffner) gemacht, dann kann ich mit einem Magneten am richtigen Ort un-killen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, meine PX 80 alt treibt mich in den Wahnsinn. Hier waren einige Kabel nicht in Ordnung.  Die grünen Kabel waren lose. Gehören an das Pick Up Teil zusammen mit dem rotem Kabel. Aus dem Stromlaufplan kann ich das nicht erkennen :wacko:

Vielleicht kann ja jemand helfen. Der Roller verliert sobald er warm ist an Leistung. Als wenn er in den Notlaufbetrieb geht.

Gruß Dirk 

IMG_20220925_164338121~2.jpg

Bearbeitet von Doug68
Geschrieben

wenn die Kabel an der Zündgrundplatte bröselig sind .... bau sie aus und schick sie an unseren Friedi

 

oder laß Dir von ihm neue Kabelpeitsche schicken, wenn du gut mit nem Lötkolben bist

 

Rita

Geschrieben

Hallo Rita,

Also vom pick up lösen. Hab ich schon. Ich kann an der Spule aber nicht erkennen wo es dran war. Kannst du auf dem Bild anzeichnen wo das grüne hin gehört:lookaround:

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab es geblickt. Das Kabel war wohl mürbe und ist zusammen gelötet worden. Habe es jetzt wieder isoliert und der Roller sprang schon mal wieder an. Mal sehen wie es mit der Leistung ist.

Gruß Dirk

 

Probefahrt erledigt, Leistung ist auch wieder da. Bei einem +Kabel, im Kabelkästchen war ein Kabel vom Stecker abgegammelt. Das habe ich erst gefunden nachdem ich den Schrumpfschlauch entfernt habe. 
 

Jetzt läuft er wider :wheeeha:

Bearbeitet von Doug68
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs. ich hätte eine Frage an Euch, hab eine Lusso BJ 88 mit dem Grünen Relai, hab mir jetzt das Polo Relai geholt(für Led),jedoch bin ich zu doof zum anschließen.

Am alten Relai hab ich ja 3 Kabeln angeschlossen. 1:weiss2:rot3:grün/grau. Das grün/grau Kabel ist ja das kommende vom Regler und das hab ich mit dem roten vom Polo verbunden. Das weiße(geht zum Schalter) und das rote(geht zum Tacho und Schalter) hab ich zusammen auf den schwarzen vom Polo. Die Blinker funktionieren, jedoch die Blinker Kontrollleuchte blinkt auch wenn ich den Blinkerschalter auf 0 habe. Hab schon versucht den Polo andersrum an zuschließen, jedoch habe ich dann ein dauerleuchten beim Blinken. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache? Brauch ich da Dioden bzw Widerstände ?Das ist das Teil https://www.polo-motorrad.com/de-at/hashiru-blinkrelais-5-16v--0-1-90w--10amp--auch-fuer-led--50220000222.html

Dank Euch schon mal.lg

Bearbeitet von neumeisterg
Geschrieben

da läuft alles mit Wechselstrom....

 

das wird das relais vom Polo net auf Dauer mögen

 

warum das andere Relais???   was für Blinker??

 

Rita

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

da läuft alles mit Wechselstrom....

 

das wird das relais vom Polo net auf Dauer mögen

 

warum das andere Relais???   was für Blinker??

 

Rita

Danke für deine Antwort, laut Hersteller sollte es für ac/dc gehen. 
 

ich hab eine pinasco flytec Zündung und hier ist die Lichtleistung im Stand echt wenig, und die Blinker sieht man so gut wie gar nicht an der Ampel, deshalb der Versuch auf led. Hab auch led besorgt, die von 9-24 Volt AC/DC gehen. Wie schon gesagt im Stand gehen die led um einiges heller jetzt, nur leider geht die Kontroll Leuchte beim ausschalten nicht aus und blinkt willkürlich weiter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
    • Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte.  Und warum dann so eine unterschwellige  Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder? Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen? Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information