Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Batterie ist 6 Wochen alt....

Batterie habe ich, nachdem das zum ersten Mal aufgetreten ist, frisch geladen.
Dann kam es wieder zum Spannungsabfall, nachdem sie 1 Woche stand....OK, war eingebaut, kann das auch mal im ausgebauten Zustand überprüfen, aber bei ner komplett neuen Batterie?

Benzinhahn ist direkt über den beim SIP 2.0 mitgelieferten Kabelstrang den ich durch den Rahmen nach vorne verlegt habe, mit dem SIP Tacho verbunden - darüber bekommt er Strom und meldet dann den Füllstand an den Tacho.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

88er PX 80 Lusso, also 12V ohne Elestart oder Batterie.

 

frage 1: eine in kurzen Abständen durchbrennende Scheinwerferbirne deutet doch auf einen kaputten Spannungsregler hin, oder?

 

frage 2 (unabhängig von frage 1): kann ein defekter (oder vielleicht sogar falscher) spannungsregler auch sporadische zündaussetzer bis hin zu fehlzündungen und „abschnüren“ der Drehzahl hervorrufen - was nach einigem neu starten wieder weg ist? (ZGP frisch revidiert mit neuem Original Pickup - die sollte also hier nicht die Ursache sein…)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1: ja

Frage 2: eigentlich nein, da die Zündung ihre eigene unabhängige Spule auf der Grundplatte hat. Solltest du aber irgendwo Müll gelötet/gebaut haben... dann vielleicht. (Glaub ich aber nicht) Warum soll ein "neuer"Pickup nicht auch defekt sein. 

Alles durchwechseln (Stecker/Kabel/CDI... Sind die Kabel sauber gecrimpt? )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2024 um 20:37 schrieb zochen:

Frage 1: ja

Frage 2: eigentlich nein, da die Zündung ihre eigene unabhängige Spule auf der Grundplatte hat. Solltest du aber irgendwo Müll gelötet/gebaut haben... dann vielleicht. (Glaub ich aber nicht) Warum soll ein "neuer"Pickup nicht auch defekt sein. 

Alles durchwechseln (Stecker/Kabel/CDI... Sind die Kabel sauber gecrimpt? )

 

Danke dir!

punkt ist: hatte die ZGP wegen diesem Problem beim Friedie zum überholen, neuer Piaggio Pickup ist reingekommen, alle Kabel neu. Änderte aber nix, war genau gleich.

 

dann hat’s mir auf einmal scheinwerferbirnen verbraten. Hatte noch nen ovp ducati Regler da liegen, eingebaut. Wisst aber nicht, ob der noch ok war. Birnenproblem weg, aber auch das mit der Drehzahl war auf einmal völlig anders… immer noch da, aber andere Bereiche, anderer Ablauf, usw.

Den anderen Regler wieder rein - wie vorher.

 

konnt ich mir nicht recht erklären, deshalb die Frage.

 

hab jetzt diesen BGM pro Regler bestellt und ne neue CDI. Mal gucken, was dann so ist. Werde berichten.:cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich ne neue CDI drin und den BGM Pro Spannungsregler - nix gebracht. Problem immer noch da…:censored:

 

genaue Beschreibung noch mal:

 

Aus heiterem Himmel macht es beim Beschleunigen quasi einen „Schlag“ und die Leistung ist weg. Zugeschnürt ab ca. 2/3 - 3/4 Gas, fehlzündungen, fast schon absaufen.

 

normal würd ich sofort Pickup sagen.

 

Aaaaaaaber: (abgesehen davon, dass der nagelneu ist und das am Problem nix geändert hat) 

 

wenn ich rechts ranfahre, den Hobel ausschalte und sofort(!) wieder starte ist es wieder weg. Durchaus auch dauerhaft, nicht nur für 5km.

kann aber auch wieder kommen. Und manchmal braucht’s auch 3 oder 4 Neustarts…

 

und: tendenziell tritt das Problem eher im Stadtverkehr auf, vor allem so im angehenden Stau, untertourig vor sich hintuckern und dauernd bremsen bei 30-50 km/h. Da kann man die Uhr stellen, dass es kommt.

 

jag ich den Hobel dagegen von Anfang an Vollgas durch die Landschaft kommt meist gar nix. „Unterbrechung“ durch Ortschaften und dann wieder Gas geben - dann steigt die Wahrscheinlichkeit.

 

zu Bodenwellen, Kurven, etc. Kann ich keinen kausalen Zusammenhang entdecken…

 

hab inzwischen auch das Lusso lenkschloss gedanklich auf der Liste. Aber Killkabel trennen ändert nix und das Ding kann eh bloß on/off - da passt so ein Fehler eh nicht, oder?

 

Verbrennung kanns ja eigentlich nicht sein, wenns nach Neustart sofort weg ist…

 

mir gehen langsam echt die Ideen aus. Vorschläge???:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hiro LRSC:

Hast du die Verkabelung überprüft ob es kaputte Stellen gibt. Das Kill Kabel nach vorne könntest du auch mal abklemmen und ein neues ausrum verlegen.

Killkabel hatte ich hinten abgezogen - brachte keine Änderung.

verlege aber noch mal nen Ersatz zum Testen.

 

noch (irgendwer) weitere Ideen was es sonst noch sein könnte?:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse nein.

 

Ich dachte kurz mal an was mechanisches. Den Kabelbaum auch mal komplett abgeklemmt?

 

hattest du schon mal was zur perifärie vom Roller geschrieben? Motor, Rollermodel, Ausstattung?

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hiro LRSC:

scheisse nein.

 

Ich dachte kurz mal an was mechanisches. Den Kabelbaum auch mal komplett abgeklemmt?

 

hattest du schon mal was zur perifärie vom Roller geschrieben? Motor, Rollermodel, Ausstattung?

Klar, weiter oben, aber egal: 88er  PX 80 Lusso, also 12v elektronisch ohne e- Starter oder Batterie. Elektrik Original bis auf Millennium Scheinwerfer. Lief mit dem Setup jahrelang anstandslos… Problem kam einfach so ohne Grund, deshalb ging als erstes die ZGP zum friedie. Verdacht Pickup und beim Versuch den selbst zu tauschen brach mir direkt ein verhärtetes Kabel der ZGP. Also ab zum Profi.

half aber nix - Problem blieb, muss also was anderes sein…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2024 um 14:16 schrieb hiro LRSC:

mh. Dann las mal den taco weg und beobachte das

Abgeklemmte Batterie nach 6 Tagen noch voll geladen…..

Toll, jetzt beginnt der Ka..k….lustige Verbraucher/Fehl-/Kriechstromsuche….

hab ich ja mal gaaanz viel Bock drauf……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb freerider13:

Problem blieb, muss also was anderes sein…

 

Nimm mal den Lenkkopf ab und guck nach Schmorstellen. Beim Clubkameraden war ein Kabel bei der Lampe angescheuert und hat je nach Lust und Laune für Zündausfall gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb sohnemann2000:

Abgeklemmte Batterie nach 6 Tagen noch voll geladen…..

Toll, jetzt beginnt der Ka..k….lustige Verbraucher/Fehl-/Kriechstromsuche….

hab ich ja mal gaaanz viel Bock drauf……

sad, but true. Aber siehst so, die Batterie ist erst mal i.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wavler:

 

Nimm mal den Lenkkopf ab und guck nach Schmorstellen. Beim Clubkameraden war ein Kabel bei der Lampe angescheuert und hat je nach Lust und Laune für Zündausfall gesorgt.

Ernsthaft???:aaalder:

Ok, daran hatte ich noch überhaupt nicht gedacht - weil dort ja eigentlich nix „zündungsrelevantes“ verläuft. Zündschloss geht ja nicht bis da hoch…

 

aaaaaber: da herrscht bei mir wegen der Verkabelung des Millennium Scheinwerfers doch ein rechter kabelsalat. Zwar gewissenhaft gemacht (vor 15-20 Jahren…) - aber da könnte immer was sein.

 

hatte ich jetzt als Fehlerquelle nicht im Auge. Danke dir!!!:thumbsup::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Wavler:

 

Nimm mal den Lenkkopf ab und guck nach Schmorstellen. Beim Clubkameraden war ein Kabel bei der Lampe angescheuert und hat je nach Lust und Laune für Zündausfall gesorgt.

Ach ja, Ergänzungsfrage:

 

Weisst du noch, ob die von deinem Clubkameraden ne PX alt oder ne Lusso war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb freerider13:

 

Weisst du noch, ob die von deinem Clubkameraden ne PX alt oder ne Lusso war?

 

Keine Ahnung... der hat zu viele Kisten im Stall. Du hast aber recht, wahrscheinlich alt, da wir das grüne Kabel gesucht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich wieder…

der neue BGM Pro Regler und die neue CDI sind drinnen. Nix. Das gleiche.

killkabel ersatzweise aussenrum verlegt - nix. Problem immer noch da.

 

beim testen konnte ich’s dann bis zum Exzess treiben: ich kann im 3.Gang (wenn das Problem da ist) die Zündung ausschalten, direkt wieder anschalten und per Kupplung kommen lassen den Motor wieder starten - dann ist es weg!

 

das einzige Bauteil was mir noch einfällt wär das Zündschloss selber. Aber kann das überhaupt so nen Fehler verursachen? Und - falls ja - wärs dann nicht weg wenn hinten das Killkabel ausgesteckt ist?

 

ansonsten fällt mir echt bloß wieder der (nagelneue) Pickup ein. Original ist dann wohl auch nicht mehr zuverlässig… jemand nen Vorschlag, was man da heutzutage kauft?

 

Oder fällt jemandem noch was anderes ein???:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hatte ich noch das Zündschloss getauscht, hatte noch ein olles da. Das war’s aber auch nicht.

 

es bleibt beim Problem - kommt aus heiterem Himmel im niedertourigen Stadtverkehr. Wenn ich beim ausrollen aus- und wieder anschalte ist es sofort wieder weg für ne Weile.

passt für mich irgendwie auch nicht zum Pickup, oder? Sonst noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pick- Up kann ich nur noch die originalen Ducati Teile empfehlen, teuer, aber funktionstüchtig.

Der Fehler klingt aber tatsächlich nicht nach Pick-Up...

Kabelbaum vom Roller mal kpl. abgeklemmt, nur Verbindungen für die Zündung am Motor herstellen und Probefahrt.

Scheiß was auf Licht, Blinker, etc., dem Ding muss doch beizukommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schindol broer:

Pick- Up kann ich nur noch die originalen Ducati Teile empfehlen, teuer, aber funktionstüchtig.

Der Fehler klingt aber tatsächlich nicht nach Pick-Up...

Kabelbaum vom Roller mal kpl. abgeklemmt, nur Verbindungen für die Zündung am Motor herstellen und Probefahrt.

Scheiß was auf Licht, Blinker, etc., dem Ding muss doch beizukommen sein.

Phuhh schwierig umzusetzen, aber wird wohl nix bleiben… muss ja nach Adam Riese etliche Kilometer durch den Stadtverkehr und dann aufs Land, um den Fehler zu provozieren… Aber Heck was soll’s.:devil:

 

der teure Ducati Pickup ist ja eben drinnen. Reingemacht vom Friedie - um meine mehr als stümperhaften lötkünste von vornherein als Fehlerquelle auszuschließen… :rotwerd:

 

das einzige was mir (als Elektrik Laie) noch einfällt: könnte eine Spule auf der ZGP einen Schaden haben und so ein Fehlerbild hervorrufen? Wurden zwar vom friedie geprüft - aber sind immerhin so ziemlich das einzige, was jetzt noch nicht neu ist. Trau schau wem…:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freerider13:

Phuhh schwierig umzusetzen, aber wird wohl nix bleiben… muss ja nach Adam Riese etliche Kilometer durch den Stadtverkehr und dann aufs Land, um den Fehler zu provozieren… Aber Heck was soll’s.:devil:

 

der teure Ducati Pickup ist ja eben drinnen. Reingemacht vom Friedie - um meine mehr als stümperhaften lötkünste von vornherein als Fehlerquelle auszuschließen… :rotwerd:

 

das einzige was mir (als Elektrik Laie) noch einfällt: könnte eine Spule auf der ZGP einen Schaden haben und so ein Fehlerbild hervorrufen? Wurden zwar vom friedie geprüft - aber sind immerhin so ziemlich das einzige, was jetzt noch nicht neu ist. Trau schau wem…:whistling:


Das wären dann ja nur die eine Spule, die da in Frage kommen würde, das wäre aber mehr als seltsam, man würde dann ja in Richtung Drahtbruch/Isolierfehler in Verbindung mit Wärme argumentieren, dem widerspricht aber das direkt wieder starten können. 
Mach mal den Test mit nur Zündung am Motor verkabelt, vielleicht ergibt sich ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2024 um 15:39 schrieb schindol broer:


Das wären dann ja nur die eine Spule, die da in Frage kommen würde, das wäre aber mehr als seltsam, man würde dann ja in Richtung Drahtbruch/Isolierfehler in Verbindung mit Wärme argumentieren, dem widerspricht aber das direkt wieder starten können. 
Mach mal den Test mit nur Zündung am Motor verkabelt, vielleicht ergibt sich ja was.

Heute nur mit zündelektrik gefahren. Rest abgeklemmt. Fehler immer noch da. Zum Schluss noch mal Zündkerze gewechselt (zum Test, mal wieder) - auch nix.

 

bin jetzt echt ratlos. Morgen hol ich wohl die ZGP noch mal raus…:wallbash:
 

hab zudem noch ne olle ZGP im Regal gefunden mit schrottigen Kabeln. Denke, ich schick die mal zum Friedi und lass die neu machen - dann hab ich noch mal was zum tauschen.

sonst fällt mir jetzt echt nix mehr ein.:censored:

euch vielleicht?:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2024 um 18:24 schrieb freerider13:

Heute nur mit zündelektrik gefahren. Rest abgeklemmt. Fehler immer noch da. Zum Schluss noch mal Zündkerze gewechselt (zum Test, mal wieder) - auch nix.

 

bin jetzt echt ratlos. Morgen hol ich wohl die ZGP noch mal raus…:wallbash:
 

hab zudem noch ne olle ZGP im Regal gefunden mit schrottigen Kabeln. Denke, ich schick die mal zum Friedi und lass die neu machen - dann hab ich noch mal was zum tauschen.

sonst fällt mir jetzt echt nix mehr ein.:censored:

euch vielleicht?:rotwerd:


Wenn's nicht die Zünderregerspule ist, tippe ich auf nen Ölsauger über WeDi KuLu / Motorhälftendichtung oder lockeren Vergaser / Riss im Motorgehäuse... ist der Motor mit Kaltmetall bearbeitet?

 

Motor mal in nen anderen Roller bauen und beobachten... vorher Drucktest machen... geht auch im eingebauten Zustand...

 

Vielleicht wird das Gehäuse durchs starke Bremsen  minimal verformt und bekommt Getriebeöl / Falschluft von irgendwo her... klingt für mich nicht nach Elektrik wenn du alles schon getauscht, abgeklemmt hast...

 

du wirst das Problem finden! 
 

hier Equipment zum Drucktest machen:

 

B2F756A5-AE9A-4ECC-8286-1B0F1F03DF00.thumb.jpeg.bbb597a7758dd27cc2a608a24e5cfe64.jpeg

Bearbeitet von Roderick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Roderick:


Ich tippe auf nen Ölsauger über WeDi KuLu / Motorhälftendichtung oder lockeren Vergaser / Riss im Motorgehäuse... ist der Motor mit Kaltmetall bearbeitet?

 

Motor mal in nen anderen Roller bauen und beobachten... vorher Drucktest machen... geht auch im eingebauten Zustand...

 

Vielleicht wird das Gehäuse durchs starke Bremsen  minimal verformt und bekommt Getriebeöl / Falschluft von irgendwo her... klingt für mich nicht nach Elektrik wenn du alles schon getauscht, abgeklemmt hast...

 

du wirst das Problem finden! 

Und der ölsauger is weg, wenn ich die Zündung aus- und wieder anschalte???

Erklär mir das bitte.:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb freerider13:

Und der ölsauger is weg, wenn ich die Zündung aus- und wieder anschalte???

Erklär mir das bitte.:rotwerd:


Zünderregerspule ausschließen, dann innerhalb des Motors forschen... 

 

Ist das Problem auch weg, wenn du die Zündung nur ne Millisekunde ausschaltest?

 

bekommst du die Motorreaktion irgendwie auf Tonspur? Jemand neben dir fahren lassen mit GoPro oder Mikro untern Arsch klemmen?

 

Defekter Pickup/ Zünderregerspule haben sich bei mir wiederholt so bemerkbar gemacht, dass die Karre 500 Meter lief und dann einfach aus ging... abkühlen - wieder 500 Meter fahren - aus... etc. pp...

 

ich hatte letzte Woche 2 ZGP beim Friedi, die per Messung auf der Werkbank nicht auffällig, thermisch aber nicht mehr stabil waren mit oben genanntem Problem...

 

das bekommt der Friedi dann auch nicht mit... man merkts nur beim fahren.

 

Besorg dir mal ne ordentliche ZGP - schließ die komplett aus und forsche dann weiter. Fahr am besten Probe mit Backe offen und Kabeln nicht in Kästchen und Gummi versteckt, sondern sauber getrennt und isoliert frei überm Gehäuse...

 

auch mal einen anderen Kerzenstecker testen und vorne und hinten vom Zündkabel je einen halben cm wegschneiden und neu drauf schrauben... manchmal ist der 😈 Ein 🐿️ 

Bearbeitet von Roderick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Roderick:

 

 

Ist das Problem auch weg, wenn du die Zündung nur ne Millisekunde ausschaltest?

 

Ja, ist es.

 

Genauer:

Problem ist da, auskuppeln, Zündung aus, Zündung an, mittels einkuppeln Motor wieder starten - Problem weg.

 

ich muss also noch nicht mal anhalten.

 

und zum thermischen Weiter: das Problem ist mal direkt vorhanden, wenn ich die Möhre in der Früh kalt aus der Garage hole, ein anderes mal prügel ich den Eimer 30 km Vollgas und Nix passiert, 2 Kurven weiter ist es wider da.

 

ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass der Pickup ein echt mieser Hund ist. Aber zumindest die typische thermik Problematik schließe ich in dem Fall zu 99,9% aus…

 

momentaner Plan: hatte noch ne alte ZGP im Regal rumfliegen (Kabel kaputt). Die ist grad auf dem Weg zum Friedi zum überholen, dann kommt die rein zum Testen. Mal gucken, was dann passiert…:lookaround:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb freerider13:

Ja, ist es.

 

Genauer:

Problem ist da, auskuppeln, Zündung aus, Zündung an, mittels einkuppeln Motor wieder starten - Problem weg.

 

ich muss also noch nicht mal anhalten.

 

und zum thermischen Weiter: das Problem ist mal direkt vorhanden, wenn ich die Möhre in der Früh kalt aus der Garage hole, ein anderes mal prügel ich den Eimer 30 km Vollgas und Nix passiert, 2 Kurven weiter ist es wider da.

 

ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass der Pickup ein echt mieser Hund ist. Aber zumindest die typische thermik Problematik schließe ich in dem Fall zu 99,9% aus…

 

momentaner Plan: hatte noch ne alte ZGP im Regal rumfliegen (Kabel kaputt). Die ist grad auf dem Weg zum Friedi zum überholen, dann kommt die rein zum Testen. Mal gucken, was dann passiert…:lookaround:

 

Viel Erfolg! 
 

Gib auf jeden Fall mal Bescheid - auch wenn es das Problem gelöst hat! 🍀 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2024 um 01:06 schrieb freerider13:

Ja, ist es.

 

Genauer:

Problem ist da, auskuppeln, Zündung aus, Zündung an, mittels einkuppeln Motor wieder starten - Problem weg.

 

ich muss also noch nicht mal anhalten.

 

und zum thermischen Weiter: das Problem ist mal direkt vorhanden, wenn ich die Möhre in der Früh kalt aus der Garage hole, ein anderes mal prügel ich den Eimer 30 km Vollgas und Nix passiert, 2 Kurven weiter ist es wider da.

 

ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass der Pickup ein echt mieser Hund ist. Aber zumindest die typische thermik Problematik schließe ich in dem Fall zu 99,9% aus…

 

momentaner Plan: hatte noch ne alte ZGP im Regal rumfliegen (Kabel kaputt). Die ist grad auf dem Weg zum Friedi zum überholen, dann kommt die rein zum Testen. Mal gucken, was dann passiert…:lookaround:

 


Hi,
steck doch bitte mal den Hupengleichrichter ab. Ggf. hat es den bei der Überspannung durch den defekten Regler auch mit weggehauen.
Hatte ich mal bei einer PK, die sprang dann final gar nicht mehr an.
Frag mich jetzt bitte nich nach dem kausalen Zusammenhang. Ich weiß nur das da fette Kondensatoren drin stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,Kollege war gestern mit seiner Elestart PX200E bei mir weil der Scheinwerfer vorne nicht mehr leuchtet.Mangels Messgerät konnte ich nicht prüfen ob an der Birne Spannung anliegt.

Beide Birnen (Stand u.Fahrlicht) sind i.O.

Sonst geht alles wie Rücklicht Bremslicht u.Blinker.

Tachobeleuchtung und Anzeigen auch.

Licht lässt sich hinten aus und einschalten.Tachoanzeige leuchtet grün.

Bei Fernicht auch nur die Anzeige blau im Tacho,aber eben kein Scheinwerfer.

Wo könnte der Kupferwurm sitzen?

Gruß 

Tom

PS:Die einzigste Sicherung ist auch i.O. oder gibt's da mehr davon?

 

 

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was hältst du von den Setup: P200E / 10 PS SI 24/24 HLKD 190 BE4 HD 125 (original sind 118) ND 52-120 Schieber 8492-4 ohne Cutaway Luft mit Löchern Sip Road 2.0 Tut in allen Lagen, was sie soll …  
    • @chup5 danke für die kopfdichtung und dichtmasse aus deiner werkstatt hilfe vom feinsten
    • Der Schmodder auf der Felge ist nach meiner Erfahrung fast immer ein Zeichen für zu fette Abstimmung (in einem bestimmten Schieberbereich). Dann sifft auch verhältnismäßig schnell die Wolle innen zu und die Box wird laut. Vermeintlich ist dann die Qualität der Box schuld...
    • Hallo Ihr Lieben, ich habe leider nichts zum Thema gefunden, obwohl ich es mit allen gängigen Suchbegriffen in der Suche versucht habe. Ich bin ein großer Fan vom klassischen Ersatzrad unter der linken Backe an meiner Lusso P200E. Wenn dort kein Ersatzrad montiert ist, sieht der Roller m. M. n. von Hinten nur noch halb so schön aus und die nackte Batteriehalterung ist von der Seite auch nicht schön anzusehen. Gerne würde ich nun aber das SIP-Road-Legel Steck-Tuning mit dem Rennauspuff SIP PERFORMANCE verbauen, um auch angemessen Dampf unter der Haube zu haben. Beides zusammen geht von der Stange aber bekanntermaßen nicht. Gibt es trotzdem Lösungen wie man den Auspuff bzw. seine Aufhängung oder die Ersatzradmontage so modifizieren kann, dass beides zusammen passt, ohne das der Reifen wegschmilzt? Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung mit einem "Notreserverad". Ich denke da an einen 3.0-10 Reifen, der etwas schmaler ist. Wer hat hier Erfahrungen, ob und wie eine Lösung aussehen könnte? Vielen Dank für Eure Tipps.
    • Ich verbau das R immer richtung zündkerze   Grund? Inneres bauchgefühl, alles richtig zu machen   Belegbar? Nö  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information