px211 Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September Am 9.9.2024 um 10:48 schrieb Gaeskits: Servus. Ich brauche orangene LED Blinker Birnen für PX mit Zulassung. weil weiße Gläser? ich hab cob Led verbaut…. Natürlich auch kein e Prüfzeichen ….aber sieht man nicht hinter den Orangen Blinker und sie haben einen glaskolben - das sieht eher so aus wie eine moderne Glühbirne …. Hat selbst den tüv mehrfach nicht interessiert … 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September vor 59 Minuten schrieb px211: weil weiße Gläser? ich hab cob Led verbaut…. Natürlich auch kein e Prüfzeichen ….aber sieht man nicht hinter den Orangen Blinker und sie haben einen glaskolben - das sieht eher so aus wie eine moderne Glühbirne …. Hat selbst den tüv mehrfach nicht interessiert … Alles richtig....ich glaub auch nicht dass es meinen Tüv jucken würde....die Frage ist was der Gutachter sagt wenn dir ein Auto reinfährt....dann ist man schnell der insolvente Schuldige statt das Opfer...man wird leider älter und schissiger was sowas betrifft hahhahahahha aber die Idee mit E-gepfütem Bliner in Blinker gefällt mir....mal mit dem Tüv reden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Gaeskits: Alles richtig....ich glaub auch nicht dass es meinen Tüv jucken würde....die Frage ist was der Gutachter sagt wenn dir ein Auto reinfährt....dann ist man schnell der insolvente Schuldige statt das Opfer...man wird leider älter und schissiger was sowas betrifft hahhahahahha aber die Idee mit E-gepfütem Bliner in Blinker gefällt mir....mal mit dem Tüv reden https://www.ebay.de/itm/204871494287?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=x_ivdccvryy&sssrc=4429486&ssuid=36oU1kF8TtC&var=505541398180&widget_ver=artemis&media=COPY klar, muss jeder für sich entscheiden, das Licht is halt ordentlich gelb und hell… ich hab da nur gute Erfahrungen mit was Sichtbarkeit betrifft, um das heruntergefahren werden zu minimieren 😇 Blinker im blinkerglas geht, nur nicht hinter dem Glas, das ist nicht zulässig - leider gibts die kleinen nicht in klar, sondern nur in gelb oder grau … Bearbeitet 12. September von px211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fortunalaus Geschrieben Montag um 15:40 Teilen Geschrieben Montag um 15:40 Ich verzweifle gerade an der Elektrik einer PX 80 E von 83. Ich habe diesen Schaltplan zu Grunde gelegt https://wiki.germanscooterforum.de/images/4/40/V8X1TmitBatterie.gif und es sieht auch alles gut aus. Licht, Bremslicht, Hupe und Blinker machen was sie sollen. Allerdings bekomme ich die Anzeige-Leuchten in der Lenkradabdeckung nicht in den Griff. ein Birnchen für Blinker leuchtet, sobald ich den Schlüssel auf an drehe. Auf den Blinkerschalter rechts / links gibt’s keine weiteren Reaktionen. Das Birnchen leuchtet weiter. Hat jemand ne Idee, was ich da verbockt habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben Montag um 17:01 Teilen Geschrieben Montag um 17:01 haste am Blinkrelais 3 Anschlüsse? weiß grün und rotweiß(der kommt an die Mitte) originales Blinkrelais? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fortunalaus Geschrieben Montag um 18:15 Teilen Geschrieben Montag um 18:15 Hallo Rita! Danke für dein Feedback. Ja, ist ein originales Relais mit genau diesen Farben. Allerdings (noch) kaputt und aktuell überbrückt (alle drei Kabel, die ans relais gehören zusammen gesteckt.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben Montag um 18:31 Teilen Geschrieben Montag um 18:31 vor 12 Minuten schrieb fortunalaus: Hallo Rita! Danke für dein Feedback. Ja, ist ein originales Relais mit genau diesen Farben. Allerdings (noch) kaputt und aktuell überbrückt (alle drei Kabel, die ans relais gehören zusammen gesteckt.) Ich beantworte das mal als als eigentlich Unwissender als Quiz, bevor Rita anschließend auflöst. Ich kann mir vorstellen, dass das Relais mit den beiden Anschlüssen abwechselnd die Blinker mit der Anzeige blinken lässt. Also entweder Blinker an oder Kontrollleuchte an. Wenn nun alles zusammengeschlossen ist, brennt halt immer alles. bin ich auf dem richtigen Weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fortunalaus Geschrieben Montag um 18:37 Teilen Geschrieben Montag um 18:37 Blinken Fahrtrichtungsanzeiger und Kontrollleuchte nicht gleichzeitig anstatt abwechselnd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben Montag um 18:45 Teilen Geschrieben Montag um 18:45 vor 6 Minuten schrieb fortunalaus: Blinken Fahrtrichtungsanzeiger und Kontrollleuchte nicht gleichzeitig anstatt abwechselnd? Da gebe ich an @Rita ab, damit sie löst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben Montag um 18:46 Teilen Geschrieben Montag um 18:46 vor 7 Minuten schrieb fortunalaus: Blinken Fahrtrichtungsanzeiger und Kontrollleuchte nicht gleichzeitig anstatt abwechselnd? bei alt ja. Bei lusso weiss ich es nicht. vor 8 Minuten schrieb fortunalaus: Blinken Fahrtrichtungsanzeiger und Kontrollleuchte nicht gleichzeitig anstatt abwechselnd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben Montag um 18:52 Teilen Geschrieben Montag um 18:52 da (bei den meisten) Lussos die Blinker vorn und hinten abwechselnd blinken...geht die Kontrolleuchte synchron mit einem der Blinker Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben Montag um 18:57 Teilen Geschrieben Montag um 18:57 vor 39 Minuten schrieb fortunalaus: Hallo Rita! Danke für dein Feedback. Ja, ist ein originales Relais mit genau diesen Farben. Allerdings (noch) kaputt und aktuell überbrückt (alle drei Kabel, die ans relais gehören zusammen gesteckt.) damit hat die Kontrolleuchte strom, sobald die Zündung an ist.... weil ja das Relais strom haben soll. sobald die Zündung an ist @Claudio nah dran... hiermit gelöst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fortunalaus Geschrieben Montag um 19:01 Teilen Geschrieben Montag um 19:01 Aber warum nur die eine? (rechte) Mein Problem ist: Es leuchtet immer nur die eine Seite Kontrollleuchte. Auch wenn der Blinkerschalter auf neutral steht. Also: Schalterstellung neutral = keine Blinker aber Kontrollleuchte rechts Schalterstellung links = beide Blinker links + Kontrollleuchte rechts Schalterstellung rechts = beide Blinker links + Kontrollleuchte rechts Meinste das ist so und gelöst, wenn ich das neue Relais habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fortunalaus Geschrieben Montag um 19:06 Teilen Geschrieben Montag um 19:06 Und mit Rot/Weiß in der Mitte bist du dir sicher? Sieht im Plan anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben Montag um 19:22 Teilen Geschrieben Montag um 19:22 (bearbeitet) Ich will ja nicht weiter verwirren und PX ist schon lange nicht mehr mein Thema, aber laut Schaltplan oben gehen die Blinker nicht abwechselnd sondern gleichzeitig. Und die Kontrollleuchte hat den eigenen Anschluss am Relais rot/weiß um gegenzublinken. Wenn du statt des Relais einfach die drei Kabel zusammengelegt hast, ist es doch komplett logisch, dass die Kontrollleuchte immer Spannung hat (weiß auf rot/weiß) und sich die Blinker schalten lassen (weiß auf grün auf Schalter). Hier noch ergoogelte Infos zu den Unterschieden px alt und Lusso, usw. Bearbeitet Montag um 19:23 von Claudio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben Dienstag um 05:43 Teilen Geschrieben Dienstag um 05:43 (bearbeitet) Ähmmm.... hast du zwei Blinkerkontrolllampen? .... oder doch nur eines und dies auf der rechten Tachoseite? Kellermann R1 passt im Fall bei dir als Relaisersatz. Ich hab das dann in das alte Relaisgehäuse gebastelt. Bearbeitet Dienstag um 05:53 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fortunalaus Geschrieben Dienstag um 06:02 Teilen Geschrieben Dienstag um 06:02 Oh nein, wie peinlich. Natürlich! Die Linke Anzeige ist ja für Licht… Kann mich nur entschuldigen, schämen und bedanken. Genau da lag mein (Denk)fehler! Danke auch für den Tipp mit dem Relais! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben Dienstag um 06:24 Teilen Geschrieben Dienstag um 06:24 Kein Problem, ich bin beim Schaltplan auch erst mal hängen geblieben. Aber der linke "Unterbruch" von Rot-Weiss ist einfach die Brücke von wo es dann zur Kontrolllampe auf der rechten Seite geht. Wenigstens hat du schon mal den richtigen Schaltplan angehängt, da schaffen viele noch nicht mal beim Nachfragen wo das Problem sein könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fortunalaus Geschrieben Dienstag um 06:33 Teilen Geschrieben Dienstag um 06:33 👍 das Kellermann Relais liegt auch bei 30-40 EUR… oder hast du da günstigere Quellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben Dienstag um 06:43 Teilen Geschrieben Dienstag um 06:43 https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-164356-1299945-fuer-vespa-p80-150x-p150s-p200e-px80-200e-lusso_85031000?q=blinkrelais beim Sip zu 18.- schaut aus wie das originale Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben Dienstag um 06:54 Teilen Geschrieben Dienstag um 06:54 vor 19 Minuten schrieb fortunalaus: 👍 das Kellermann Relais liegt auch bei 30-40 EUR… oder hast du da günstigere Quellen? Ich habs letztes Jahr mit Black Friday Rabatt geholt, da war es deutlich günstiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben vor 10 Stunden Teilen Geschrieben vor 10 Stunden Moin, kurze Frage: Wieviel Spannung darf am DC Ausgang eines AA+BG (PX alt mit Batterie) Reglers max raus kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben vor 9 Stunden Teilen Geschrieben vor 9 Stunden vor 47 Minuten schrieb schindol broer: Moin, kurze Frage: Wieviel Spannung darf am DC Ausgang eines AA+BG (PX alt mit Batterie) Reglers max raus kommen? tippe auf bis zu 14v. Hier steht mehr, mit einem verwies auf motlek. https://vespa-t5.org/elektrik/5p-regler-ggbcm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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