Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine PX springt trotz Sprit und Funken nicht mehr an. Keil ist in Ordnung, ZK getauscht.

 

Pickup hat 106,7 und Ladespule 450 Ohm.

Ist das noch in Ordnung oder liegt der Hund hier begraben?

Bearbeitet von steven
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb steven:

Pickup hat 106,7 und Ladespule 450 Ohm.

Ist das noch in Ordnung oder liegt der Hund hier begraben?

Hatte ich exakt so neulich auch, der Widerstand der Spule sagt leider nicht viel aus. hab erst mit dem Oszi festgestellt, dass die Zünderregerspule ne komische Kurve hat. Die Spannung brauch immer wieder ein. Austauschen der Spule hat das Problem gelöst.

  • Thanks 1
Geschrieben

An meiner PX Lusso (ohne Batterie/E-Start) ist der Scheinwerfer seltsam ausgefallen.

Erst ein Wackler / kurzer Ausfall auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg Komplettausfall.

Allerdings seltsam - Fernlicht und Abblendlicht sind weg, dafür leuchten beide Kontrollleuchten. Lassen sich aber auch ausschalten mit dem Haupt-Lichtschalter.

 

Wo suche ich da? An den Steckplätze am Scheinwerfer oder im Schaltergehäuse / der Platine oder am Tacho?

Geschrieben
Am 10.11.2024 um 18:13 schrieb Deichgraf:

Klingt wie ne komplett durchgebrannte Birne... 

 

Danke @Deichgraf - das hätte ich nie gefunden!

Die Birne sieht tiptop aus:

20241112_144700.thumb.jpg.57708349ae8b4aa06461f5e6f1102bfa.jpg

 

...ist an 12V aber komplett tot.

 

Durchgemessen hätte ich die nicht, so wie die aussieht und hätte mir nen Wolf gesucht an den Schaltern und Kabeln usw.

 

Neue Birne ist drin rein und der Hobel läuft (funzelt) wieder! :thumbsup:

Geschrieben
Am 10.11.2024 um 18:51 schrieb AAAB507:

Ok, wenn es nur das wäre, wäre es ja easy.

Und dann schließt der Faden die Kontrollleuchten kurz oder wie? 

dann halt net an der Fassung unterbrochene Masse ....sondern in der Birne

der Strom vom Abblendfaden geht über beider Glühfäden ans lila Kabel...deshalb beide Kontrolleuchten an

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rita:

dann halt net an der Fassung unterbrochene Masse ....sondern in der Birne

der Strom vom Abblendfaden geht über beider Glühfäden ans lila Kabel...deshalb beide Kontrolleuchten an

 

Danke - jetzt kapiere ich das.

 

Mal wieder eine clevere italienische Konstruktion. Damit wird man so gut drauf hingewiesen, dass die Lampe defekt ist. Aber gut, merkt man ja, wenn es dunkel ist. Aber dann frage ich mich wieder, wozu man überhaupt ne Kontrollleuchte braucht. :-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AAAB507:

 

Aber dann frage ich mich wieder, wozu man überhaupt ne Kontrollleuchte braucht. :-D

Fürn TÜV :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AAAB507:

 

Danke - jetzt kapiere ich das.

 

Mal wieder eine clevere italienische Konstruktion.

Grundwissen Elektrik....

oft  bei Autos zu beobachten, wenn beim Bremsen plötzlich alle Blinker aufleuchten, weil einem Rücklicht  die Masseverbindung fehlt.....

 

Rita

Geschrieben

Tach zusammen, 

hier gibts doch bestimmt jmd. der eine Axel Joost H- Box in Verbindung mit einem 8-Poligen Zündschloss verbaut hat. 

Spricht etwas dagegen, die H- Box an Pin 5 anzuschließen ? Somit wären sämtliche Verbraucher, die durch die Box geschaltet werden in Position Park und Run verfügbar. Oder macht das aus irgendeinem Grund eher keinen Sinn ? 

 

Setting: - PX 200 mit Vape DC ( Kabelbaum stricke ich mir gerade komplett neu.) Schalter werden durch Taster ersetzt. Sip Tacho 2.0, LED- Blinker vorne, LED Scheinwerfer. 

 

Für Antworten und Anregungen wäre ich dankbar. 

Geschrieben

Ich muss hier nochmal einhaken... 

Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung.. 

 

Zndschloss8polig.thumb.png.8a69d30228c97db03e517f6500a8629f.png

 

Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape). 

 

Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...) 

 

Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt :-) 

Geschrieben

wenn du 5 mit 6 Brückst gewinnst du doch auch nichts.

 

Du musst 3 auf 6 verbinden. Dann hast du auch bei Run die Batterie auf 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information