Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Grubi_67:

Und in eine neue Hupe bohrt man Löcher am Rand rein zum befestigen?

Ja, warum nicht? Die sitzt ja eh hinter der Kaskade.

Manche der 08/15-Dinger vom ATU oder Louis kommen auch mit einem Haltblech, das muss/kann man dann halt irgendwie hinter der Kaskade festtüdeln.

• Like 1
Geschrieben
Am 1.1.2025 um 18:09 schrieb Grubi_67:

Und in eine neue Hupe bohrt man Löcher am Rand rein zum befestigen?

Funktioniert nicht immer. Hatte das mal bei einer V50N , da konnte die Hupe nicht mehr schwingen und war nur noch sehr leise. Hab sie dann  mit dem mitgelieferten Blech montiert und dann ging's.

• Like 1
Geschrieben

Mit basteln bringe  ich es dann schon hin.

Ich probiere es erstmal mit einer Cosa Hupe und wenn nicht so eine vom Link.

Ich hatte vergessen das ich nicht nur nach DC suchen kann sondern auch nach CC und dann habe ich mehr gefunden.

https://www.lavespadue.it/de/ersatzteilzubehor-fur-vespa-ape/elektronische-teile/horn/12-volt-dc-hupe-durchmesser-75-mm-fur-vespa-50-elestart.5.25.1045.gp.1869.uw

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Grubi_67:

Mit basteln bringe  ich es dann schon hin.

Ich probiere es erstmal mit einer Cosa Hupe und wenn nicht so eine vom Link.

Ich hatte vergessen das ich nicht nur nach DC suchen kann sondern auch nach CC und dann habe ich mehr gefunden.

https://www.lavespadue.it/de/ersatzteilzubehor-fur-vespa-ape/elektronische-teile/horn/12-volt-dc-hupe-durchmesser-75-mm-fur-vespa-50-elestart.5.25.1045.gp.1869.uw

Die wird voraussichtlich vom Durchmesser her nicht passen. Bei den Shops ist ne PX-Hupe 71 mm - und im Unterschied zu Deiner verlinkten auch lieferbar… :whistling:

Im Allgemeinen ist eine Hupe DC/CC, bei AC steht „Schnarre“.

• Like 1
Geschrieben

Ich habe 2 Schnarren beide haben 74mm und es ist noch Platz außen rum in der Kaskade. 
Wenn ich mit dem Handy schreibe und antworte ist es eher unwichtig ob die Hupe lieferbar ist, das war nur die erste unter V50 Elestart auftauchte.

Sollte ich die Cosa Hupe nicht zum Hupen bringen, suche ich am PC weiter. 
Danke

Natürlich wäre es nett wenn Du was passendes findest, auch verlinkst.