Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MartyMcFly:

Hi, kurze Frage, die mich etwas stutzig macht. 85er PX Lusso, also ohne Batterie. Das gelbe Massekabel ist von der (blauen) CDI abgefallen. Es läuft aber alles wie vorher, Motor läuft, lässt sich mit dem Schlüssel abstellen, komplette Elektrik geht. Besteht da jetzt dringender Handlungsbedarf die CDI zu ersetzen ? 

IMG_7402.jpeg

Hier ist eine bebilderte Anleitung wie man das reparieren kann:

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Angeblich ist dieses am Gehäuse anzuschraubende Massekabel ja nur ein Abzweig der oben in der CDI steckenden Kabel - ich weiß gerade nicht von welchem. Man könnte also auch - wenn das Kabel mal wieder außen abgebrochen ist - mit einem Steckerabzweig von innen unter der oder oben aus der Gummitülle heraus an die Gehäusemasse (Schraube der Lüfterradabdeckung) gehen.

 

Edit: Wie im Schema skizziert, anstelle des rot markierten Aussenkabels (was gerne abreißt) einen Abzweig am gesteckten Innenkabel (blau) herstellen. In Schema sind das beides weiße Massekabel.

 

IMG_1012.thumb.jpeg.dd7366c47603387783b61de557bcc368.jpeg
 

 

Bearbeitet von Benvenuto
Bild
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Das mit den links ist kacke da die irgendwann mal nicht mehr beim Händler geführt werden.

 

Such nach 10.000 myF bei Conrad oder ähnlichen.

 

https://www.conrad.de/de/p/ftcap-gmb10304035053-4302-elektrolyt-kondensator-schraubanschluss-10000-f-40-v-o-x-l-35-mm-x-54-mm-1-st-3046397.html

 

 

geplant ist das ich die wikki Seite dazu mal überarbeite.

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Moin zusammen,

der Kabel-Schute Kabelbaum für Vape DC in PX alt (KS-00121) sieht neben der 15A Sicherung an der Batterie noch 3 weitere Sicherungen á 7,5 A im Lenkerkopf vor. Mit welchen Sicherungshaltern habt ihr das gelöst und wo diese dann platziert?

Schönen Sonntag !!

Geschrieben

@Surf and Turfgenau genommen sind es sogar 3 x 7,5 A.

 

Ich habe den Kabelbaum vor 3 Jahren verbaut und habe nur eine Sicherung 8A hinten an der Batterie verbaut. Läuft seither einwandfrei. Habe aber auch keine Vape Zündung sondern Ducati Massefrei. Aber daran kann es wohl nicht liegen, oder?

 

IMG_1551.jpeg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Surf and Turf:

Moin zusammen,

der Kabel-Schute Kabelbaum für Vape DC in PX alt (KS-00121) sieht neben der 15A Sicherung an der Batterie noch 3 weitere Sicherungen á 7,5 A im Lenkerkopf vor. Mit welchen Sicherungshaltern habt ihr das gelöst und wo diese dann platziert?

Schönen Sonntag !!

Ich hab genau den KB von Schute vor ca. 5 Wochen (eben mit Vape DC) verbaut. 
Aufgrund der doch eher beengten Platzverhältnisse im Lenkkopf (bei mir ist auch noch der SIP 2.0 Tacho verbaut), hab ich dann den sicher nicht schlechten Ansatz von Schute ignoriert und auch nur die 15A Sicherung vor der Batterie verbaut und die anderen 3 mit 7,5A zunächst mal ignoriert).

Noch läuft das alles absolut Tiptop, muss aber nichts heißen. 
 

Ich konnte auch ehrlich gesagt die große Gefahr nicht erkennen, wenn man die 7,5er weglässt. Lass mich da aber sehr gerne eines Besseren belehren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Surf and Turf:

Danke für die schnellen Antworten.!! Dann werde ich die zusätzlichen Sicherungen auch erstmal weglassen.

@sohnemann2000: Blackbox für den Tacho 2.0 hast Du im Lenkerkopf untergebracht ?

Nee, hatte ich zuerst unter der Kaskade, hab die aber jetzt mit einziehen des neuen KB und Umrüstung auf Vape nach hinten auf die linke Seite unter die Backe gelegt. Dann hab ich Batterie, Spannungsregler und Blackbox beieinander und komm einfacher dran, wenn je mal was sein sollte. 
Ich hätte die ehrlich gesagt auch nur schwerlich im Lenkkopf untergebeacht. 
Bei PX Alt zumindest ein echtes Gefrickel an der Stelle. 
 

Bearbeitet von sohnemann2000

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sieh dir mal Bilder der beiden Boxen an. Der 2.0 hat einen Krümmer aus geschweißten Segmenten, der 3 hat einen Krümmer aus wenigen zusammen geschweißten Pressteilen
    • Beschreibung: Preisvorstellung:  Suche ein Umbaukit Cosa Motor in PX [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nimm dir Zeit und überarbeite deinen BGM Hauptständer. Dann sieht das nach was aus. Das hab ich auch gemacht.     -Den oberen Halter abgetrennt kurzer gemacht und wieder angeschweißt. So knapp wie möglich zur Mutter.    - Halter von der Feder hab ich nach außen versetzt .    - neue Feder ( von einer Lambretta ) gekürzt und angepasst.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung