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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...

 

@ Barnie: Lustiges Brotzeitbrettl. :-D

Was dreht der Motor mit dem PU-Auslösemagnet?

 

:blink: Brotzeitbrettl auf´m Küchentisch => was soll da lustig sein? :blink:

 

 

 

 

max 18.000rpm

Geschrieben

@barnie:

 

Kerze: NGK BR8HS (Polini177Zylinder verbaut) 

Zum Bild: Absoluter Horror für mich. Zündfunke ausmessen.....Ok, hab keine Ahnung was da abgeht.... Naja, Elektrik-Profi vs. Elektrik-Nixwisser :whistling:

Das mit dem grünen Kabel werde ich morgen mal probieren :satisfied:  

 

@T5Rainer: 

Doch doch, verstehe ich schon. Wenns bei 2 verschiedenen Zündarten halt 2 verschiedene Zündfunken gibt, dann ist das wohl so :-D

Ich bleibe bei dem Stecker und kaufe ab dann halt nicht entstörte NGK-Kerzen

 

Gebe morgen mal Bericht wegen grünem Kabel

:cheers:

Geschrieben

Einfache AC-Messgeräte zeigen oft irgendwelche Mondwerte an (kein Sinus!).

 

Nimm eine (Blinker-) Lampe 12V 21W und schau Dir die Helligkeit an.

 

Was sollte den am Messgerät höchstens anliegen?

Wenn man Gas gibt geht es auf 13 Volt! Zuviel?

Hatte keine Lampe zur Hand!

Geschrieben

Was sollte den am Messgerät höchstens anliegen?

Wenn man Gas gibt geht es auf 13 Volt! Zuviel?

Hatte keine Lampe zur Hand!

 

 

Über 14V~  dürfen es auch sein.

(Weil im DC-Bordnetz auch über 14V= sind.)

 

Gleichberechtigung! :-)

Geschrieben

12V-Kfz-Lampen halten schonmal 15V aus.

Soweit kann/darf die Bordspannung gehen.

 

Wenn allerdings z.B. die Reglermasse weggeht, werden bei entsprechender Drehzahl alle eingeschalteten Lampen gekillt.

Dabei ist die Bordspg. >>15V~/=

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe...mir brennt vorne immer das Licht (Fern- und Abblendlicht) nach kurzer Zeit durch. Rest der Elektrik geht. Die PX alt mit Batterie wurde jedoch von Vespatronic auf PX alt zurück gebaut. Masse ist schon geprüft und neu verlegt...gleicher Effekt. ich habe mir jetzt mal nen neuen Spannungsregler bestellt und dachte der wäre passend. Siehe da...verbaut ist 4-polig, bekommen habe ich 5-polig. Kann ich den 5-poligen trotzdem irgendwie verwenden und wenn dann wie ? 

 

Danke euch !

 

Grüße Jochen

 

 

 

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Geschrieben

Das ist ein Vollwellen-Laderegler nur für die Batt.

Ist wahrscheinlich OK.

AC regelt der nicht.

Wurde auch bei der PX alt nicht geregelt.

 

 

  • Ist der Motor getunt und dreht höher?

 

Wenn ja, kannst den AA...-Regler zum AC-Begrenzen nehmen.

  • A an ZGP violett
  • M an Masse
  • Rest frei
Geschrieben

Hi Bernhard,

danke dir...

Ja der Motor ist etwas getunt, aber eher drehmomentstark auf Touren und nicht auf Drehzahl ausgelegt.

Wenn ich dich richtig verstehe nehm ich den neuen Regler und stecke violett von C auf einen der beiden A. Einen der beiden gelben auch am neuen Regler wieder auf G und die beiden anderen lasse ich weg oder steck ich die beliebig irgendwo hin ?

Grüße Jochen

Geschrieben

Der alte Regler kann bleiben, der hat nix mim AC der BiLux zu tun.

 

Nachdem der Motor nicht -viel- höher dreht, sollte die BiLux eigentlich ohne Regler auskommen.

Evtl schlechte Quali & Vibr.

 

Falls es doch nicht klappt:

Den neuen AA...-Regler kannst zusätzlich zum AC-regeln nehmen.

Violett der ZGP! bei A1 rein und A2 wieder raus. M=Masse.

Geschrieben

Hi,

OK...ich probier das mal mit dem AA Regler. Mal sehen wo ich den fixiere...ist ja ziemlich eng.

Was für ne Leitung nimmst du für den Kabelbaum ? Ne 1qmm Aderleitung ?

Grüße Jochen

Geschrieben

Hi,

irgendwas mach ich falsch...ich hab jetzt das violette Kabel mit A1 des neuen Regelers verbunden und dann mit einem neuen Kabel A2 des neuen Reglers mit der ursprünglichen Position des violetten Kabels am alten Regler © verbunden. Zusätzlich noch Masse am neuen Regler verbunden. Neue Birne rein und Elektrik ging gleich komplett. Nach kurzer Fahrt wieder gleiches Spiel...Birnen brennen durch.

Grüße Jochen

Geschrieben

Hi,

irgendwas mach ich falsch...ich hab jetzt das violette Kabel mit A1 des neuen Regelers verbunden und dann mit einem neuen Kabel A2 des neuen Reglers mit der ursprünglichen Position des violetten Kabels am alten Regler © verbunden. Zusätzlich noch Masse am neuen Regler verbunden. Neue Birne rein und Elektrik ging gleich komplett. Nach kurzer Fahrt wieder gleiches Spiel...Birnen brennen durch.

Grüße Jochen

 

 

Wir reden doch von diesem Plan?

 

Wenn ja, hat der dummerweise mehrere violette, die aber nix miteinander zu tun haben.

 

Wie ich schon oben deutlich gemacht habe, gehts nur um den violetten der ZGP.

 

Auf dem vio des alten Reglers ist Batteriespg drauf, die evtl den AA...-Regler killen kann. :shit:

 

 

 

Also nochmal weiter oben lesen, was zu tun ist ...

Geschrieben

Hi,

aja sorry da stand ich auf dem Schlauch. Also von der ZGP kommen 7 Kabel. 4 gehen zur CDI und 3 nach vorne, darunter ein violettes. Da soll quasi der Regler dazwischen. Hast du einen Tip wo ich den Regler sinnvoll unterbringen kann ?

Grüße Jochen

Geschrieben

Hi,

aja sorry da stand ich auf dem Schlauch. Also von der ZGP kommen 7 Kabel. 4 gehen zur CDI und 3 nach vorne, darunter ein violettes. Da soll quasi der Regler dazwischen. Hast du einen Tip wo ich den Regler sinnvoll unterbringen kann ?

Grüße Jochen

 

 

Bei solchen Problemen würde ich mir Gedanken machen, ob´s nicht auch ohne geht (wie Ori - halt).  :whistling:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

 

Ich hab bei meiner Rally das Problem dass die Hupe mit Wechselstrom nicht funktioniert (umbau auf 12V), jetzt hab ich mal testweise die Batterieladung der VT an den Regler angehängt, einen Batterie dazwischen und von der Batterie direkt wieder auf die Wechselspannung ans Bordnetz. Siehe da, es funktioniert.

 

Kann da was kaputt werden auf Dauer? Warum sollte ich dann eine eigen Leitung zur Batterie legen?

 

Danke

Mario

Geschrieben

Hallo!

 

Ich hab bei meiner Rally das Problem dass die Hupe mit Wechselstrom nicht funktioniert (umbau auf 12V), jetzt hab ich mal testweise die Batterieladung der VT an den Regler angehängt, einen Batterie dazwischen und von der Batterie direkt wieder auf die Wechselspannung ans Bordnetz. Siehe da, es funktioniert.

 

Kann da was kaputt werden auf Dauer? Warum sollte ich dann eine eigen Leitung zur Batterie legen?

 

Danke

Mario

 

 

Das hast Du hoffentlich nicht so gemacht.

 

Die Masse von AC und DC darf die gleiche sein, aber ~ und + darf nicht zusammen kommen. :???:

 

 

 

Lancaster, PA (85°F, Scheitel perfekt  :cool: )

Geschrieben

Hilfäääääää :crybaby:

 

Ich muss zum TÜV...

Habe meine PX 150 alt, ZGP 7 Kabel mit Batterie auf Polini 177 umgebaut, läuft super und alles klappt prima. 

Ich schaffe es aber einfach nicht die Blinker und die Hupe, die beiden Kontrollleuchten (Blinker/High Beam) und das verdammte Parklicht zum Funktionieren zu bringen. (Habe auch schon einen Elektroniker gefragt, der hat aber keine Ahnung von KFZ Elektrik und kann auf den Schaltplänen, die man so im Internet findet nicht genug erkennen) 

Die Vorbesitzer haben wohl schon an der Elektrik herumgebastelt und ich kann die richtigen Kabel anhand der Farben nicht finden. 

 

1. Kennt jemand einen Schaltplan, der am besten farbig ist und auch dazu taugt, um auf DIN A3 auszudrucken?

2. Wohnt jemand in der Nähe von Trier und kann mir damit helfen?

 

Sonst wirds echt doof:

Nämlich Anhänger hinters Auto und ab nach Koblenz zum Wrobel...Ist meines Wissens der nächste Anlaufpunkt hier in der Gegend :-(

 

Danke Euch

Marco 

Geschrieben

Es wird wahrscheinlich sowas sein: http://wiki.germanscooterforum.de/images/4/40/V8X1TmitBatterie.gif

Keine Panik, wenn man das nicht sofort versteht oder mal ein Kabel anders ist, langsam rangehen, auch wenn es nun einen halben Tag dauert, ist es relativ simpel zu verstehen und wenn man erstmal durchsteigt, ist es kein großes Ding, klar wenn Vorbesitzter etwas anders gemacht hat, muss man erst mit dem Multimeter suchen, aber es bleibt einfach, dauert nur.

Geschrieben

Hi zusammen, 

 

habe heute mal ein paar Fotos von dem Durcheinander geschossen ;-)

Hoffe Ihr könnt da was erkennen.   

 

Ich glaube an der Lampe ist ein Anschluss abgebrochen. Das Kabel mit dem Isolierband verbindet wohl diese Kabel? 

 

Beim Zündschloss habe ich soweit verbunden, wie auf dem Bild hier aus gsf zu sehen (PX alt mit Batterie/ barnie 2/2012)

Die beiden Kabel mit dem blauen Kabelschuh sehn mir aus, als wären diese nachträglich zusammen gecrimpt worden? 

 

Was geht?

Abblendlicht, Fernlicht, Rücklicht, Bremslicht, Zündung aus (Kill) geht.

 

Was nicht?

Blinker, Tachobeleuchtung, Kontrollbirnen (Blinker und High Beam), Hupe 

Und beim Versuch die Zündung auf parken zu stellen, fliegt die Sicherung bei der Batterie durch.

 

Blickt bei dem Scheiss jemand durch?

 

Edith merkt an: Bitte nicht an dem ganzen Rost und Schmodder stören.......im Winter wird alles neu lackiert :-D

 

Danke für Eure Hilfe

Cheers

Marco

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Geschrieben

Jetzt nimmst du den Plan, Multimeter, wenn nötig eine Crimpzange, ein paar längere Kabel und Kabelschuhe in die Hand arbeitest dich langsam durch. Das Killkabel hat es bald hinter sich...

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