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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Der BGM-HuGlRi liefert lt. Artikelbeschreibung bis zu 3A. KLICK

 

 

 

Das hab ich glatt überlesen,der ist ja perfekt für mich:wheeeha:Danke!

Auszug aus der Beschreibung:

"Interne, temporäre Sicherheitsabschaltung, wenn an einem Ausgang mehr als 2A abgefordert werden"

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Servus Herr Z, was hast denn vor?

 

Dieses Zündschloss hat 2 oder 3 Pfade mit denen du machen kannst was du willst.

 

Hier sind auf den Plänen die Schlüsselstellungen und die dann geschaltenen Pins zu sehen.

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html

 

:cheers:

Bearbeitet von hiro LRSC
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Masse schalten belastet den Stromkreislauf nicht so hart wie Zündungsplus schalten... zumindest im PKW Bereich. Gefahr ist halt bei Masseproblemen das es mehr zerschiessen kann. Geht um einen Verbraucher mit hohem Anlaufstrom.

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Hallo 

T5

Die beiden Blinker hinten bekommen nur in etwa 3 bis 4 Volt und glimmen nur. Wenn ich das Licht einschalte, glimmen die Blinker hinten nicht mal mehr. 

Verwendet wurde ein neuer Kabelbaum, neue Zündgrundplatte, gebrauchter Hupengleichrichter und ein neuer Lichtschalter. 

Blinker Schalter und der Rest stammt von meinen letzten Roller (T5 mit Schnarre) und da war alles ok. 

Blinker vorne leuchten und blinken, im Cockpit die Kontrollleuchte auch. 

 

Was kann ich tun? 

 

Danke

 

 

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Nun, wo alles geht, gehen die Blinker nicht mehr. Irgendwas ist ja immer.

Also: sie gehen jeweils einmal, dann nicht mehr. Dabei leuchtet die Kontrolllampe immer orange.

 

Frage :

Kabelbruch oder Relais?

 

Wie immer herzlichen Dank für Eure Unterstützung !

 

Bleibt gesund!

Tina

IMG_20200321_104536.jpg

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vor 39 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Hier ist ein Knick.

 

Ich glaube nicht,daß das die Lösung Deines Problems ist!

Das Batteriemassekabel scheint erstens nicht durchtrennt,und zweitens dürfte dann auch nicht die Kontrollleuchte brennen!

Bevor ich die Glaskugel aus dem Schrank hole,hätte ich ich erst gerne noch ein paar Fragen genau beantwortet:

1. Funktionierten die Blinker kürzlich noch,und sind plötzlich ausgefallen?

2. Funktioniert die Hupe,und das Parklicht,bzw.,hat die Batterie nicht nur Spannung,sondern auch noch ausreichend Kapazität?

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vor 21 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ich glaube nicht,daß das die Lösung Deines Problems ist!

Das Batteriemassekabel scheint erstens nicht durchtrennt,und zweitens dürfte dann auch nicht die Kontrollleuchte brennen!

Bevor ich die Glaskugel aus dem Schrank hole,hätte ich ich erst gerne noch ein paar Fragen genau beantwortet:

1. Funktionierten die Blinker kürzlich noch,und sind plötzlich ausgefallen?

2. Funktioniert die Hupe,und das Parklicht,bzw.,hat die Batterie nicht nur Spannung,sondern auch noch ausreichend Kapazität?

Alle Fragen kann ich mit ja beantworten.

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So geht wieder. Relais gewechselt und Massekabel und Klemmung erneuert. Loift! 

ABER (und ich hasse Elektrik dafür):

Die Blinkerkontrolllampe geht bei Motor aus wunderbar, bei Motor an nicht, obwohl die Blinker gehen.

Irgendwo Kriechstrom am Zündschloss?

IMG_20200325_181654.jpg

IMG-20200325-WA0052.jpeg

IMG-20200325-WA0041.jpeg

Bearbeitet von Christel Mess
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vor 6 Minuten hat Vespino71 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich würde gerne an meiner P200E mit Batterie ein Relais von dem Zündschloss schalten, um eine Benzinpumpe anzuschließen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? 

Welches Relais und wie anschließen?

Schau mal nach Arbeitsstromrelais

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Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Bin ja nun nicht ganz blöde aber warum hupt an meiner Lusso ohne Batterie eine PX alt Hupe und die Originale Lusso Hupe geht nicht. Habe schon 2 Lusso Hupen ausprobiert!?!?! 
 

Gruß T.E.D

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